Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Can am Spyder ST-S

  1. #1
    Co-Administrator Avatar von nose
    Registriert seit
    05.04.2008
    Ort
    57580 Gebhardshain
    Beiträge
    1.157

    Can am Spyder ST-S

    Hallo zusammen

    Heute hatte ich das vergnügen in Hilden bei BRP eine Gelbe Spyder ST-S abzuholen

    sie wurde uns freundlicherweise von Brp für unser 5 Jähriges Forumstreff zur verfügung gestellt nebenbei werden wir (ich) sie ausgiebig testen

    Was fällt direckt auf

    Für einen GS/RS fahrer die sitzposizon für meine größe recht entspannt ( 1.83m)

    sehr gewöhnungsbedürftig für mich sind die fußrasten sorry fußbords viel platz für die füße sicher auftriet aber am anfang sucht man doch einwennig die bremse weil man sonst ja den fuß direckt dabei hat aber nach kurzer zeit ist es wie gewohnt


    was mich ein wennig gestört hat ist der schalter für den blinker grade heute nachmittag im Stop and Go auf der A3 beim spurwechsel im dauerregen fand ich ihn im gegensatz zum gewohnten etwas klein und man muste schon mal schauen wo er ist mehrgesagt ob er auch eingeschaltet war oder nicht.

    was vieleicht einige von euch interesieren wird die neue bereifung von kenda sag nur heute bei dem regen und wasser was auf der staße war super auch das fahrwerk ist deutlich bessergeworden kein abtauchen mehr wobei es heute sehr schwer war bei dem wetter zu vergleichen aber hab ja noch ein paar tage



    Später mehr
    IMG_1372.jpg
    Geändert von nose (27.04.2013 um 19:18 Uhr)
    Ich weiß, ich bin nicht perfeckt aber so nah dran,dass es selbst MIR Angst macht.

    Gruß Peter

  2. #2
    Mentor Avatar von x11
    Registriert seit
    29.04.2012
    Ort
    52477 Alsdorf
    Beiträge
    1.587
    Hallo,

    habe die ST leider nur Probe gesessen. Aber soviel kann ich sagen, hätte es sie schon im vergangenen Jahr gegeben, hätte ich mir viele Um- und Anbauten sparen können.
    Und in der Editionversion ist sie nahezu perfekt ausgestattet..., aber wie sagt man so schön: hätte der Hund net gesch..., hätte er den Hasen gekriegt.

    Gruß
    Heinz

  3. #3
    Mentor Avatar von Rainer
    Registriert seit
    22.10.2011
    Ort
    Lohr / Main
    Beiträge
    1.485
    Hallo zusammen,

    Als wir unseren RT aus dem Winterschlaf holten, bestand die Gelegenheit den ST zu bestaunen.

    Mehr als Probesitzen war auch nicht möglich, denn er war noch nicht zugelassen.

    Aber ich habe Mitte Mai noch mal frei, und dann will ich mit Resi hinten drauf eine Runde drehen.

    Bis in einer Woche in Neuhof.

    Gruß Rainer

  4. #4
    Co-Administrator Avatar von nose
    Registriert seit
    05.04.2008
    Ort
    57580 Gebhardshain
    Beiträge
    1.157
    Hallo

    Heute mal eine kleine runde auf der haus stecke gefahren und wieder am regnen aber besser für den vergleich GS/RS --->ST

    werde mal ein wennig über bremsen und reifen vergleiche ziehen soweit das meine leien wissen es kann

    Bremsen Brembo
    IMG_1378.jpgIMG_1374.jpg
    sehr gute verzögerung

    und auch von der dosierbarkeit her auch

    bevor ich es vergesse das typische spyder brems geräusch fehlt auch nicht

    kann aber auch an der feuchtigkeit liegen und an der geringen geschwindigkeit in den engen kurven

    muß ich noch bei trockenem wetter beobachten

    später mehr dazu



    zu den reifen

    Hinten

    der gewohnte kenda wie wir den alle hatten oder auch noch haben

    da muß ich jetzt aber meine aussage von gestern zurücknehmen wegen gripp

    da hat sich nix verändert war mir nur beim autobahn fahren nicht so bewust geworden....

    Vorne

    hier haben sie sich aus meiner sicht um welten verbessert

    ob es vom gripp auf nasser strasse ist

    oder

    vom gefühl als ob sich der reifen in schnellen engen kurven weck walgt weil das gibt es nicht mehr


    IMG_1388.jpgIMG_1389.jpg


    so später mehr
    Ich weiß, ich bin nicht perfeckt aber so nah dran,dass es selbst MIR Angst macht.

    Gruß Peter

  5. #5
    Co-Administrator Avatar von nose
    Registriert seit
    05.04.2008
    Ort
    57580 Gebhardshain
    Beiträge
    1.157
    Hallo

    Also nachdem ich die ST-S ja ausgiebig unter nassen bedingungen testen konnte

    hab ich gestern und heute meine haustrecke im trockenen befahren können leider nicht gewünschten ausgiebigkeit da am wochenende ein Treffen stattfindet wo ich noch ein paar sachen für

    erledigen muste ....

    So nun zu den fahreigenschaft

    finde sie weiterhin erstaunlich gut trotz der aufrechten sitzpositzon

    was mir ein wennig fehlt ist das beinchen heben in schnellen kurven egal wie ich es reizte sie blieben schön auf dem asphalt

    das kurven verhalten hat nix mehr mit dem schwamigen durchfahren der alten GS/RS zu tun

    bei der ST-S würde ich fast alles so wie es ist lassen am fahrwerk

    auser vieleicht eine wennig härtere dämpfung vorne oder zumindestens verstellbar

    für verschieden ansprüche IMG_1377.jpgIMG_1385.jpg

    Jetzt mal was zur ausstattung

    Also das ST-S model

    kommt mit Tempomat für ein GS/RS fahrer eine neue erfahrung für die RT fahrer ja gewohntes zusatzausstattung

    also für längerre begrenzte geschwiendigkeitszonen ein hilfreiches extra

    die verstellbare scheibe

    ein schwert mit zwei schneiden

    von der verstellung her deckt es ein guten bereich ab oder sagen wir mal ausrechenden

    was eventuell etwas stören könnte ist die rundung am ende der scheibe wo manch einer durchschauen kann/wird und die umwelt etwas verzert wahrnimmt

    grade bei schlechten strassen wo man nicht in die weite sondern nahe schaut.

    Von der funktion her überzeugt mich die scheibe in jeder stellung aber das ist ja wie schon bei anderen scheiben immer vom helm wie auch von der fahrer größe abhängig

    später mehr ....

    P.S. Bilder folgen
    Geändert von nose (01.05.2013 um 17:33 Uhr)
    Ich weiß, ich bin nicht perfeckt aber so nah dran,dass es selbst MIR Angst macht.

    Gruß Peter

  6. #6
    Co-Administrator Avatar von nose
    Registriert seit
    05.04.2008
    Ort
    57580 Gebhardshain
    Beiträge
    1.157
    Hallo Zusammen

    Heute mal wieder eine schöne testrundegefahren wetter war top

    IMG_1390.jpgIMG_1392.jpgnoch was zu den fahr eigenschaften

    habe das gefühl als wäre das Vss etwas brutaler am eingreifen bei extremsituationen was hin und wieder zu schreck sekunden füren könnte für ungeübte fahrer

    aber ich wolte es nicht missen

    morgen ist mal ruhetag für die gelbe Hummel waschen ist angesagt damit ihr ihn hoffendlich am Freitag

    sauber bewundern könnt
    Ich weiß, ich bin nicht perfeckt aber so nah dran,dass es selbst MIR Angst macht.

    Gruß Peter

  7. #7
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.043
    Der neue ST ist schon ein schönes Fahrzeug; wenn ich nicht soviel Zeit, Geld und Mühe in meinen Spyder gesteckt hätte, könnte man(n) es sich wirklich überlegen ...

    Werde das Teil beim Treffen in der Rhön mal genauer unter die Lupe nehmen!

    Gruß
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  8. #8
    Ryder Avatar von red-devil
    Registriert seit
    14.02.2010
    Ort
    Hammersbach
    Beiträge
    284
    Aaaaaaaaaaaaaaaaaaber das Kennzeichen!!!!! Ooooooooooomannnnnnnn....

  9. #9
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.043
    Hallo Uwe,

    das ist dann wohl die neue originale BRP Halterung, an der sie schon seit 2009 herumdoktern ...

    Gruß
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  10. #10
    Ryder Avatar von Kai PI
    Registriert seit
    21.10.2008
    Ort
    Pinneberg
    Beiträge
    256
    Moin,

    soweit sieht es gut aus.Bis der Blick auf die Front kommt,da wird mir richtig übel bei dem was sich die Amateure in Brüssel haben einfallen lassen.
    Verletzungsgefahr für Fußgänger inclu. bei dem kleinen Räumschild vorne.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •