Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Youtube Video hebt Spyder Probleme hervor

  1. #1
    Novize Avatar von Talax
    Registriert seit
    26.09.2023
    Ort
    35390 Gießen
    Beiträge
    52

    Youtube Video hebt Spyder Probleme hervor

    Servus

    Es schreckt mich jetzt nicht ab, finde es aber interessant.
    Habe ein Youtube Video gefunden, dass die Probleme des Spyder hervorhebt.

    Video in englisch:


    Was haltet ihr davon?

    Gruß
    Marcus
    Am liebsten mit meiner Sozia on Tour

  2. #2
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.005
    Hallo Markus,

    ich finde, dass das eine zutreffende und vor allem objektive Zusammenfassung ist. Ich würde 98 Prozent der Aussagen zustimmen.

    Der Spyder/Ryker ist weit weg von Perfektion, aber eben ohne echte Alternativen. Deshalb muss man sich mit den genannten Problemen arrangieren oder von einem Kauf Abstand nehmen! Wenn man aber einige der Ratschläge im Video befolgt, kann man lange an so einem Fahrzeug Spaß haben, sogar an einem 2013er Modell - solange man nicht daran schrauben muss ...

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  3. #3
    Junior Avatar von SIGGI 1803
    Registriert seit
    09.10.2023
    Ort
    Wetterau (Hessen)
    Beiträge
    190
    Für die schnelle Bildfolge in den heutigen Video´s bin ich eindeutig zu alt geworden, es macht mich nervös.

  4. #4
    Hansd
    Gast
    Zitat Zitat von SIGGI 1803 Beitrag anzeigen
    Für die schnelle Bildfolge in den heutigen Video´s bin ich eindeutig zu alt geworden, es macht mich nervös.
    Dabei ist das noch nicht mal das schlimmste YT Video, aber ja, sehe ich auch so. Vielleicht gibt's mal ne Rentnerschaltung mit der man die Videos verlangsamen kann...

    Wäre schön wenn jemand die hauptpunkte in deutsch auflisten würde.

  5. #5
    Mentor Avatar von Rainer
    Registriert seit
    22.10.2011
    Ort
    Lohr / Main
    Beiträge
    1.482
    Hallo,

    Die in dem Video genannten Punkte sind zutreffend. Can Am hat es nicht richtig verstanden Fehler zu korrigieren.

    Mein augenblickliches Modell ist von 2020 und wird wahrscheinlich der letzte sein.

    Das hat nichts mit dem Fahrzeug sondern mehr mit mir (uns) zu tun.

    Gruß Rainer
    Spyder RT 2020 Chalk Metallic

  6. #6
    Hansd
    Gast
    Zitat Zitat von Rainer Beitrag anzeigen
    Can Am hat es nicht richtig verstanden Fehler zu korrigieren.
    Rainer, was verstehst du, was versteht ihr unter Fehler?

    Schwerwiegende, die die Nutzung beeinträchtigen? Oder leichte, aber ärgerliche? Oder welche die man halt mit einem Schulterzucken hinnimmt?

  7. #7
    Junior
    Registriert seit
    19.10.2022
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    132
    Ich habe erst seit 1 Jahr einen 900er Rally. Habe es erst im späten Frühjahr 23 zugelassen. Bislang wenig gefahren. Muss mich erst noch darauf (um-)gewöhnen.Vorher immer nur Motorrad. Das Konzept reverse trike ist für mich jetzt das richtige (nachdem ich kein Gleichgewichtsgefühl mehr habe). Aber ich frage mich, warum muss so ein Fahrzeug auf optisch "schick" gemacht werden und dabei so unpraktisch sein.
    Meine Kritikpunkte:
    - viel zu kleiner Tank, ich will nicht nur vor der Eisdiele vorfahren.
    - kein Träger für 2 Packtaschen (gibt es nur als Bastellösung von leidgeplagten can-am- Fahrern)
    - keine vernünftigen Zurrpunkte für Gepäck-Systeme oder zum Fixieren auf einem trailer
    -"hippe" Form der Tankabdeckung, auf die kein Tankrucksack passt
    - viel zu kleiner Frontkofferraum, nicht abschließbar. Durch eine größere Box vorne wäre die Sicht nicht beeinträchtigt.
    Auch der Längs-Schwerpunkt wäre bei max. 10 Kg Zuladung noch gut.
    Leider ist der Markt zu klein als dass ein anderer Hersteller solch ein ähnliches Fahrzeug anbieten kann.
    So gesehen muss man can am dankbar sein, dass es überhaupt ein solches Fahrzeug gibt
    unzufriedene Grüße Wolfgang

  8. #8
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.005
    @Graubart: Für all das, was dir fehlt, gibt es den Spyder! Der Ryker ist eben nicht als Langstrecken-Fahrzeug konzipiert!

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  9. #9
    Junior
    Registriert seit
    19.10.2022
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    132
    Ja, Dank für den Hinweis, aber der Spyder ist mir einfach zu "fett", kommt mir zu "Electra-Glide"-mäßig daher. Wenn ich mich an den Ryker gewöhnt hab´mach ich mal ´ne Probefahrt mit einem Spyder. Welcher ist der agilste von den neueren ab 2020?
    Gruß Wolfgang

  10. #10
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.005
    Wenn es etwas "agiles" sein soll, dann wäre sicherlich ein F3-S passend. Der hat einen größeren Tank, bietet mit dem optionalen Kofferset mehr Stauraum und Platz für einen Tankrucksack hat er ebenfalls. Von den Abmessungen ist der auch nicht so weit weg von einem Ryker ...

    Zitat Zitat von Hansd
    Wäre schön wenn jemand die hauptpunkte in deutsch auflisten würde.
    Im Prinzip wird hier die komplette Palette beschrieben: Von Qualitätsproblemen, über Unzulänglichkeiten bis zu hohen Preisen für Anschaffung, Betrieb und Wartung. Teilweise sind das echt ärgerliche Themen, aber da ist jetzt auch kein Ausschlusskriterium dabei - zumindest für mich nicht.

    Gruß,
    Alex
    Geändert von Barbarossa (29.10.2023 um 23:31 Uhr)
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •