Seite 5 von 21 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 203

Thema: Diskussion zum vorderen Kennzeichens am Spyder

  1. #41
    Mitglied
    Registriert seit
    19.05.2013
    Beiträge
    4
    *EDIT* Verschoben aus dem Beitrag Original Nummernschildträger vorne

    Hi Barbarossa,
    Du hast Recht. Aber ich will nicht auf die Nummernschildaufnahme warten. Der Halter scheint super zu sein.
    Was passiert eigentlich, wenn ich das vordere Kennzeichen noch nicht montiert habe und ich in eine Polizeikontrolle gerate?
    Trotzdem werde ich jetzt schnell reagieren und die Montage durchführen.

    Gruss Joe
    Geändert von Barbarossa (19.05.2013 um 17:41 Uhr) Grund: Beitrag in neuen Thread überführt

  2. #42
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.060
    Was passiert eigentlich, wenn ich das vordere Kennzeichen noch nicht montiert habe und ich in eine Polizeikontrolle gerate?
    Wenn man Glück hat, dann gibt's nur eine Verwarnung, aber es können auch einen Punkt in Flensburg und 40 Euro Bußgeld werden. Dann bekommt man 14 Tage Zeit, um das Fahrzeug mit montiertem vorderem Kennzeichen wieder vorzuführen. Kommt man dieser Aufforderung nicht nach, kann das Fahrzeug stillgelegt werden.

    Gruß
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  3. #43
    Mitglied
    Registriert seit
    19.05.2013
    Beiträge
    4
    Danke Dir für die schnelle Antwort. Ich wünsche Dir Allzeit gute Fahrt.

    Gruss Joe

  4. #44
    Novize
    Registriert seit
    09.04.2013
    Ort
    Schwaigern
    Beiträge
    98
    War heute auf der Zulassungsstelle in Heilbronn. Hatte den Spyder leider nicht dabei, da er noch beim Händler steht. Die Dame wollte ihn aber unbedingt sehen - 1. Alternative Kurzzeitkennzeichen (wieder Versicherung und heute erst keine Zulassung). Nach langem Hin und Her haben wir uns vorläufig geeinigt. Sie hat den Spyder zugelassen aber mit zwei 280x220 Kennzeichen. Wenn ich den Spyder dann habe und erneut vorfahre, können wir über kleiner Kennzeichen diskutieren. Ich hoffe die Dame hat an diesem Tag ausgezeichnet geschlafen und traumhaft gefrühstückt. Ein Kuchenblech vorne - das geht ja garnicht. (Hoffentlich sieht die das auch so)

  5. #45
    Mitglied
    Registriert seit
    06.03.2010
    Beiträge
    22
    Ein Freund von mir hat sich jetzt auch einen Spyder RSS gekauft !
    die zuständige Zulassungsstelle (Wesseling bei Köln) hat im unter Punkt 22 volgendes eingetragen:
    "mit hinterem und vorderem kennzeichen gesiegelt"
    Das habe ich jetzt zum ersten mal gesehen.

    Gruß Wolle

  6. #46
    Novize
    Registriert seit
    09.04.2013
    Ort
    Schwaigern
    Beiträge
    98

    Zulassungsstelle zweiter Teil

    War heute in der Frühe mit dem Spyder in Heilbronn, ich hatte ja eigentlich mit der Dame eine feste Verabredung - wer war nicht da? Sie
    Nach längerer Zeit war dann doch jemand zuständig, leider hat es nur vorne für ein kleines Kennzeichen gereicht
    Es wäre auch wirklich das erste Mal gewesen, dass auf der Zulassungsstelle alles glatt geht
    Ein paar Kilometer spydern haben die innerlichen Wogen dann wieder etwas besänftigt. Ich sehe es ja nicht beim Fahren

  7. #47
    Novize
    Registriert seit
    08.05.2011
    Ort
    an der Mosel
    Beiträge
    59
    Von BRP gibt es jetzt eine Halter für das vordere Kennzeichen mit einem Gutachten für das kleine Nummernschild. Recht einfach zu montieren. Fragt mal bei eurem Händler nach. Habe meines beim Sacki gekriegt. Muss jetzt nur noch zur Zulassungstelle, altes wieder abgeben und hoffentlich neues kleines erhalten. Werde berichten.
    Gruß von der Mosel
    die Bombe

  8. #48
    Junior
    Registriert seit
    05.10.2011
    Ort
    48599 Gronau
    Beiträge
    214
    Ist das auch Kosten Los ?

  9. #49
    Mitglied
    Registriert seit
    01.05.2011
    Ort
    Bad Abbach, Bayern
    Beiträge
    42
    Hast du das Gutachten, was steht denn da drin? Kannst du das posten?

    Richard

  10. #50
    Mitglied Avatar von harbi
    Registriert seit
    30.08.2012
    Ort
    Wunsiedel
    Beiträge
    46
    Zitat Zitat von Bombe Beitrag anzeigen
    Von BRP gibt es jetzt eine Halter für das vordere Kennzeichen mit einem Gutachten für das kleine Nummernschild. Recht einfach zu montieren. Fragt mal bei eurem Händler nach. Habe meines beim Sacki gekriegt. Muss jetzt nur noch zur Zulassungstelle, altes wieder abgeben und hoffentlich neues kleines erhalten. Werde berichten.
    Gruß von der Mosel
    die Bombe
    Ist das Gutachten für RT oder RS? Und, ist der Halter für RT oder RS?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •