Seite 4 von 21 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 203

Thema: Diskussion zum vorderen Kennzeichens am Spyder

  1. #31
    Senior
    Registriert seit
    17.03.2011
    Ort
    Windhagen, Kreis Neuwied
    Beiträge
    532
    Ich durfte letztes Jahr mit Spyder vom Sohn auch zu TÜV. Die Chefin der Behörde
    wollte schlicht ein:" okay, passt gar nicht!" vom TÜV. Die meinte das sieht doch gar
    nicht gut aus u das geht doch gar nicht, wollte aber die Meinung vom TÜV u die
    haben ihr das bestätigt. So unterschiedlich wird das gehandhabt.

  2. #32
    Ryder Avatar von Monschy
    Registriert seit
    14.05.2011
    Ort
    Erfde
    Beiträge
    278
    Moin Moin

    Der TÜV hat Anweisung bekommen keine Gutachten für kleine Kennzeichen mehr zuerstellen, ausser Oldtimer. Bei mir läuft das jetzt über das Ministerium in Kiel. Hatte schon ein sehr gutes Gespräch. Ich warte jetzt auf einen Brief vom Ministerium.
    Mit freundlichem Gruß Monschy Fehlendes Talent wird durch Wahnsinn ersetzt!!

  3. #33
    Junior Avatar von Dieter Falk
    Registriert seit
    20.01.2012
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    195
    Hallo Ufu,
    ich bin der aus Orhellje: wie ich in deinem Bericht lese, musst du vorne ein Kennzeichen anbringen. Wenn doch keine Halterung für ein Kennzeichen von BRP besteht und ich mir
    das Schild selber an den Spyder schraube so ist das doch eine baulische Veränderung oder? Ferner braucht doch unser RT vorne die Schlitze zum kühlen des Motors. Sei bitte so nett und halte mich auf dem laufenden.
    Gruss Dieter Falk

  4. #34
    Mentor Avatar von Rainer
    Registriert seit
    22.10.2011
    Ort
    Lohr / Main
    Beiträge
    1.489
    Hallo zusammen,

    Ich war heute bei der Zulassungsstelle bei uns und wollte mir ein zweites Kennzeichen besorgen.

    Ich wurde darauf hingewiesen, daß es nicht notwendig ist.

    Der gute Mann hat noch mit einem Kollegen telefoniert, dem war eine Regelung mit zwei Kennzeichen auch nicht bekannt.

    In Internet hat er genau die bebilderte Seite von Alex gesehen.

    Das geht nicht, wenn müssen beide Schilder die gleiche Größe haben.

    Aber in MSP brauche ich nur eins.

    Falls es wirklich eine neue Regelung gibt, ist die in den Spessart noch nicht vorgedrungen.

    Selbst bei der Zulassungsstelle wurde die Problematik mit der Kühlung erkannt Dieter.

    Gruß Rainer

  5. #35
    Junior Avatar von Dieter Falk
    Registriert seit
    20.01.2012
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    195
    Hallo Rainer,
    danke ich sehe das genauso,wer bezahlt bei einem Motorschaden?

    Gruss Dieter.

  6. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    01.05.2011
    Ort
    Bad Abbach, Bayern
    Beiträge
    42
    Servus Ufu,

    hatte das Thema letztes Jahr auch ... zuerst Sondergenehmigung, dann Widerruf, dann Diskussionen mit diversen beiderseitigen "Drohungen" ...
    Und mittlerweile ein "OK" vom Bayr. Staatsministerium zum verkleinerten Kennzeichen vorn 250*130 ... genau von denen, die dieses Kennzeichen bisher abgelehnt hatten.
    Anschrauben ist einfach ... zumindest bei der RT und stört die Lüfterei zum Kühler nicht.
    Schick mir bei Bedarf 'ne PN mit deiner Mail ...

    Grüsse aus Bad Abbach,
    Richard

  7. #37
    Junior Avatar von spyderpapa
    Registriert seit
    22.09.2011
    Ort
    Straubing
    Beiträge
    107
    Heute war ich auf der Zulassungsstelle und wollte mir eintragen lassen das ich nur ein zZichen habe. Am Schalter meinte man ich brauche doch nur eines, schickte mich aber
    zum Dienststellenleiter. Der suchte im Internet, schaute sich viele Spyder-Bilder an, telefonierte noch mit dem TÜV und sagte:" da gibts nur ein Kennzeichen da braucht man nix eintragen, hat auch der TÜV gesagt" OK alles klar auf Wiedersehen.
    Gruß Bolko

  8. #38
    Senior Avatar von matze
    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    570
    heute zugelassen in Landkreis erlangen 1 schild bekommen und gut is von 2 schildern wollte die Dame nichts wissen gilt nur für quads bei 3rädern immer nur 1 schild so die Dame an der Zulassungsstelle vorderes kennzeichen also nicht erforderlich basta

  9. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    03.05.2013
    Beiträge
    14
    Ich war gestern im Homburg-Saarland auf der Zulassungsstelle und wollte mir ein kleineres Schild machen lasen da sagte die Dame gibt es nicht nur zwei große
    da sagte ich zu ihr das große Schild bekomme ich nicht befestigt aber das war ihr egal.

  10. #40
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Mathias Beitrag anzeigen
    Ich war gestern im Homburg-Saarland auf der Zulassungsstelle und wollte mir ein kleineres Schild machen lasen da sagte die Dame gibt es nicht nur zwei große
    da sagte ich zu ihr das große Schild bekomme ich nicht befestigt aber das war ihr egal.
    Hallo Mathias,
    leider kenn ich die Herren und Damen nur so!

    Bin im Gespräch mit dem Leiter der Zulassungsstelle NK. Warte noch auf einen Termin, er will sich das Teil anschauen und dann entscheiden!

    Gruß Ausgetreten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •