Seite 21 von 21 ErsteErste ... 11192021
Ergebnis 201 bis 203 von 203

Thema: Diskussion zum vorderen Kennzeichens am Spyder

  1. #201
    Senior Avatar von Flunki
    Registriert seit
    28.06.2013
    Ort
    Berlin-Rudow
    Beiträge
    929
    so nicht Ausgetreten, aussage der zulassungsstelle "Sollte das Fahrzeug Um- bzw. Abgemeldet werden, ist das zweite Kennzeichen (wenn zugeteilt) abzugeben bzw zu Entstempeln"

    Also schön aufbewahren...oder vorher abgeben gegen Bestätigung und Eintragung in der Zulassung( kostet bestimmt wieder gebühren)....darum liegt das Kuchenblech bei mir im Schrank
    66 + und (K)ein bisschen Weise

  2. #202
    Ausgetreten
    Gast
    Hallo Dieter

    bei uns ist das anders, da kocht wieder jeder sein eigenes Süppchen.

    Bei uns heißt es wenn zwei zugeteilt wurden müssen auch zwei montiert werden, bei änderungen am Gesetzt kann das Kennzeichen gerne abgegeben werden(Kostenlos)

  3. #203
    Junior Avatar von wwkrueger
    Registriert seit
    12.08.2013
    Ort
    Westerwald
    Beiträge
    193
    Ich hatte das selbe Problem. Dann die Auskunft der Bußgeldstelle:
    Wenn ein 2. Kennzeichen eingetragen ist, dann ist es auch anzubringen.
    Wenn kein 2. Kennzeichen eingetragen ist kann nur die Zulassungsstelle wissen ob ein 2. Kennzeichen ausgegeben wurden.
    Wurden ein 2. Kennzeichen ausgegeben, ist dieses zu auch zu montieren. Da die Polizei es nicht wissen kann, sind Sie bei mir von der Ausgabe von 2 Kennzeichen (Mehrspuriges Fahrzeug) ausgegangen und haben einen Bußgeldbescheid geschrieben.
    Will man das 2. Kennzeichen (ob eingetragen oder nicht) los werden, muss es bei der Zulassungsstelle abgegeben werden und ggf. ausgetragen werden.

    Bei mir waren 2 Kennzeichen eingetragen. Das hatte ich ändern lassen. Danach kam ich dann in die Polizeikontrolle.
    Ich habe dann im Bußgeldbescheid nur angegeben, dass ich von der Zulassungsstelle nur ein Kennzeichen erhalten habe. Danach wurde das Verfahren eingestellt.

    Gruß Steffen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •