Seite 3 von 15 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 143

Thema: Tagfahrlicht am Spyder nachrüsten

  1. #21
    Junior
    Registriert seit
    05.10.2011
    Ort
    48599 Gronau
    Beiträge
    214
    Ok als was sind die e geprüft? Als Standlicht? Aber nicht TFL oder? Aber die Optik bleibt!

    Ich habe mir das mal an gesehen. Ob die wirklich eine Zulassung haben ? Der Karton ja aber man kann im Netz nichts finden das die wirklich e-Geprüft sind. Auch kann man auf den Fotos keine Zeichen auf dem Ring sehen.
    Geändert von schimi25 (08.04.2013 um 22:03 Uhr)

  2. #22
    Novize Avatar von Tequendama
    Registriert seit
    26.08.2013
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    74
    ich hab Sie mir letzte Woche dran gemacht und warte ab, was passiert - hatte heute in Düsseldorf gleich 2x das Vergnügen mit der Polizei, 1X Motorradstreife (der zeigte Daumen hoch!) und 1x Streifenwagen mit ganz jungen Beamten, die an der Ampel ganz genau geschaut haben und sich vor mich gesetzt haben, dann aber unverrichteter Dinge abgebogen sind....
    Ich habe mir die "Angle Eyes" bei Ebay aus Hongkong kommen lassen - den weißen Ring dann schwarz zw. den LED angepinselt und oben am Fernlicht mit doppelseitigem Klebeband befestigt - sieht rattenscharf aus!!!
    -Mir sagte ein Fahrlehrer gerade erst vor ein paar Tagen "kannste alles machen, darfst nur kein blaues Licht verwenden" neben ihm stand der TÜV Prüfer und nickte.
    Als nächste werde ich die Unterbodenbeleuchtung in Gelb angehen, ganz wie bei den Amis oder bei Fast for Furious - wenn schon auffallen dann richtig :-)

  3. #23
    Senior Avatar von matze
    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    570
    wir wollen bilder sehen

  4. #24
    Ryder Avatar von Navigator
    Registriert seit
    27.03.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    308
    Ja ja, 1.April

  5. #25
    Novize Avatar von Dreiradler
    Registriert seit
    06.10.2013
    Ort
    45481 Mülheim a.d.Ruhr
    Beiträge
    55
    Hallo,
    sollte es jemanden interessieren,habe an meiner RS auf der unteren Plastikverkleidung des Dreiecklenkers auf jeder Seite eine 8ter-Reihe von superhellen LEDs
    befestigt,die als TFL,besser als zusätzliche Positionslichter fungieren sollen.Sie sind so angeschlossen,daß sie in dem s.g. Nachlaufmodus arbeiten,also nach dem
    Drehen des Zündschlüssels noch gut 10 - 15 weiterleuchten.(coming-home Effekt)Der Tüv-Onkel,wo ich vor einer Woche war,wollte nur wissen "nachgerüstet" ?
    Auf mein JA kam nur ok,keine Beanstandung.Viele TFL sind also auch für einfaches Positionslicht verwendbar.Sieht gut aus,natürlich mit E-Nr.

    Gruß Manfred

  6. #26
    Novize Avatar von Tequendama
    Registriert seit
    26.08.2013
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    74
    Männer, seht's mir nach, aber ich hatte's vollkommen vergessen, die Fotos nachzureichen - also hier wären meine Lösungen

    image.jpg image.jpg image.jpg
    Geändert von Barbarossa (22.04.2014 um 21:12 Uhr) Grund: "blöde automatische Wortergänzung" korrigiert ;-)

  7. #27
    Ryder Avatar von Sven79
    Registriert seit
    21.09.2014
    Ort
    Bruchsal
    Beiträge
    337
    Die Kotflügellösung finde ich ja ganz spannend, zumal das ggf die Sichtbarkeit nach hinten erhöht.
    Kannst Du da noch nen paar Details zu posten ?

  8. #28
    Novize Avatar von Tequendama
    Registriert seit
    26.08.2013
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    74
    Zu finden bei EBay unter Artikelnummer: 121285051259
    2kl. Löcher in die Fender bohren, kurz über den Schmutzfängern und das Kabel zu den Positionsleuchtechten zurückführen & abklemmen fertig. Das mitgelieferte 3M doppelseitige Klebeband taucht nix, und habe dieses ausgetauscht. Hält wunderbar. Bei mir sagt der TÜV nix, wer vorsichtiger sein will bei der Hu, sollte die beiden Streifen abkleben. Geht auch.
    Weitere interessante Fotos zwecks Beleuchtung findet ihr in meinem Fotoalbum bei Spyderfahrer.de

  9. #29
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.005
    Weitere interessante Fotos zwecks Beleuchtung findet ihr in meinem Fotoalbum bei Spyderfahrer.de
    Das ist aber nicht so optimal. Das Album kann nur von denjenigen gesehen werden, die dort angemeldet sind! Gibt's die Bilder vielleicht auch noch wo anders?

    Ich empfehle immer - egal für welches Forum - die Bilder irgendwo "zentral" zu lagern, z.B. bei Picasa oder in einer DropBox. Dann kann man nämlich problemlos von überall verlinken und jeder hat Zugriff. Ein weiterer Vorteil dieser Lösung ist auch, dass man selbst immer Zugriff auf die Bilder hat, denn wenn sie mal irgendwo sonst gespeichert sind, kommt man evtl. nicht mehr dran ...

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  10. #30
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Tequendama Beitrag anzeigen
    Männer, seht's mir nach, aber ich hatte's vollkommen vergessen, die Fotos nachzureichen - also hier wären meine Lösungen

    image.jpg image.jpg image.jpg
    sehr lecker sieht sehr gut aus

    habe ich bei meinem rappen auch gemacht direkt am Motor

    Gruß René

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •