Seite 2 von 15 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 143

Thema: Tagfahrlicht am Spyder nachrüsten

  1. #11
    Ryder Avatar von OlliMK
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    PLZ 58xxx
    Beiträge
    469
    Das mit der Zusatzelektronik halte ich für eine sehr interessante Sache. Ich finde aus verschiedenen Gründen TFL auch interessant und fände eine Lösung spannend, wie du sie dir erarbeitet hast. Würdest du dein Wissen mit uns teilen? Hältst du es für möglich, ohne Gefahr für's Bordnetz die Schaltung auch so zu erweitern, dass das Abblendlicht anbleibt bei Fernlicht? Am RT überzeugen mich beide Lichtarten nicht wirklich, aber wenn bei Fernlicht wenigstens alle vier Scheinwerfer an wären, hätte man sicher ganz ordentliches Licht.

    Schöne Grüße,
    OlliMK

    *holt heute ganz sicher den Spyder aus dem Stall*

  2. #12
    Junior
    Registriert seit
    05.10.2011
    Ort
    48599 Gronau
    Beiträge
    214
    Klar kann ich sagen was ich verbaut habe. Warum nicht? Nur ist der Einbau nicht ganz so einfach wenn man sich mit der Materie nicht aus kennt. Auch ist es kein großes Problem das das Abblendlicht an bleibt. Aber auch das wird wohl nur einer machen können der sich damit aus kennt. Ihr wisst ja das die Maschinen recht empfindlich sind von der Elektronik her.
    Das das Abblendlicht aus bleibt kann man zb. mit der Elektronik von MotoBozzo nehmen. Nur ist das alles nicht Plug and Play. Ein und Aus Schalten kann man es dann mit ein Doppel Klick auf die Lichthupe. Also ohne das ein zusätzlicher Schalter verbaut werden muss ! >Ist schon eine saubere lösung.

  3. #13
    Novize Avatar von Safi
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    siegen
    Beiträge
    63
    Hallo,
    ich habe bereits die Angel Eyes Led eingebaut.
    Hier dazu meine Bilder.Leider sind die nicht so scharf.Ich kann die Angel Eyes paarweise an und ausschalten.
    Bei mir leuchtet das Fernlicht mit dem Abblendlicht zusammen.Relativ einfach einzubauen,man muß nur eine Brücke in dem Lichtschalter einlöten.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    the hungarian spyder

  4. #14
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.005
    Ein und Aus Schalten kann man es dann mit ein Doppel Klick auf die Lichthupe.
    Genau das wäre auch mein Ansatz gewesen! Leider gibt es noch so viele andere Baustellen. Da ist die Beleuchtung - für mich persönlich - ein echtes "C-Thema" ...

    Gruß
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  5. #15
    Junior
    Registriert seit
    05.10.2011
    Ort
    48599 Gronau
    Beiträge
    214
    Hallo Alex

    Wieso Baustellen ? Und was ist ein C-Thema ?......

  6. #16
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.005
    Oh, Baustellen gibt's an meinem Spyder zuhauf: Das Windschild (Neverending-Story), vorderes Nummernschild, Sitzbank aufpolstern, ...

    Und was ist ein C-Thema ?......
    Das kommt an die Reihe, wenn die A- und B-Themen erledigt sind ==> z.B. ist das vordere Nummernschild aktuell ein A-Thema für mich

    Gruß
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  7. #17
    Junior
    Registriert seit
    05.10.2011
    Ort
    48599 Gronau
    Beiträge
    214
    Ah jetzt ja eine Insel :D Ich verstehe. Naja Windschild wird sich aus meiner sicht nichts Optisch Praktisches finden. Kennzeichen Vorne kein Thema Sitzbank ..........
    Dafür steht die Beleuchtung

  8. #18
    Mentor Avatar von x11
    Registriert seit
    30.04.2012
    Ort
    52477 Alsdorf
    Beiträge
    1.587
    Gratuliere Safi,

    das sieht gut aus, so will ich das auch haben, und son Navi wie Alex, und nen Fox Fahrwerk mit breiteren Reifen, und die Koffer, und ne höhere Scheibe, und sone schöne rote Lakierung wie äh... wer war das noch, ah spyder-wolle, egal, muß jetzt erst mal in den Keller zum Geld drucken. Guts Nächtle

    Gruß
    Heinz

  9. #19
    Junior
    Registriert seit
    05.10.2011
    Ort
    48599 Gronau
    Beiträge
    214
    Hallo

    Bitte bedenkt das die Angel Eyes Led keine Zulassung haben. Und ich finde das die über Tag wenn die aus sind scheiße aus sehen und wirklich fast jeder sehen kann das die nicht Originnal sind. Ist aber nur meine Meinung.

    Gruß

  10. #20
    Novize Avatar von Safi
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    siegen
    Beiträge
    63
    the hungarian spyder

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •