Seite 15 von 15 ErsteErste ... 5131415
Ergebnis 141 bis 143 von 143

Thema: Tagfahrlicht am Spyder nachrüsten

  1. #141
    Mentor Avatar von Red Scorpion
    Registriert seit
    02.10.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.470
    Hier noch einmal eine Anmerkung zum Tagfahrlicht : die Vorteile liegen ja klar auf der Hand. Dank Umschaltung statt 2 x 50 W nur noch 2 x 7 W. Wer noch Glühbirnen statt LED als Abblendlicht hat, kann so das Trübwerden des Schutzglases hinauszögern.Tagsüber sehr gut sichtbar. Das wird aber zunichte gemacht, wenn sie so montiert sind wie bei @kunstrasenhase ! Jede Abweichung des Lichtstrahls von der Längsachse des Fahrzeuges schwächt die Lichtintensität. Das sieht man besonders schön beim Vorausfahren und Blick in den Rückspiegel. Man sieht zwar, dass da Licht an ist, aber der eigentliche Effekt ist verpufft und somit das Ganze sinnlos. Übrigens @Rainer, der TÜV hat an meiner Montage nichts beanstandet, da alle Abmessungen eingehalten wurden, die TFL ECE-Zeichen haben und ein Umschalter ein gleichzeitiges Ansein mit dem Abblendlicht verhindert ! Noch unseliger ist die Montage in den Zuluftschächten, weil da der Zustrom der Kühlluft behindert wird. Der einzig vernünftige Platz ist auf den Streben zu den Vorderrädern. Bei den alten V2 ist hier etwas mehr Platz, als bei den 3-Zylindern. Deshalb empfehlen sich beim V2 rechteckige, beim R3 runde TFL.

  2. #142
    Mentor Avatar von Rainer
    Registriert seit
    22.10.2011
    Ort
    Lohr / Main
    Beiträge
    1.485
    Hallo Dirk,

    Mein Händler hat dasa eingebaut, nach meinen Vorgaben.

    Gruß Rainer
    Spyder RT 2020 Chalk Metallic

  3. #143
    Ryder Avatar von Tuner
    Registriert seit
    05.02.2021
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    363
    Ich habe an meinem "V2" TFL vom Typ AEG LS18 zusätzlich an den vorderen Streben verbaut welche eine Dimmfunktion haben. Nachts dürfen Abblendlicht und TFL nur gedimmt gleichzeitig leuchten.
    Durch einen Umschalter besteht die Möglichkeit die AEG auch tagsüber in voller Stärke zusätzlich zum Abblendlicht leuchten lassen.
    Gruss Felix
    Gruss Felix

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •