Seite 12 von 15 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 143

Thema: Tagfahrlicht am Spyder nachrüsten

  1. #111
    Ausgetreten
    Gast
    Moin zusammen,
    Horst welche hast du verbaut und an welcher Stelle hast du sie positioniert?

    Bin mal gespannt welche Lösung die beste ist,so langsam müssen wir doch dem Ziel näher kommen..

  2. #112
    Ausgetreten
    Gast
    Hallo

    Original Positionsleuchten

  3. #113
    Mentor Avatar von Rainer
    Registriert seit
    22.10.2011
    Ort
    Lohr / Main
    Beiträge
    1.485
    Hallo zusammen,

    Die RT haben neben dem Fernlicht Aussparungen für zusätzliche Birnen bzw. LEDs.

    Kann mir jemand den Durchmesser dieser Aussparungen nennen eventuell findet man bei uns LEDs die den Vorschriften entsprechen.

    Gruß Rainer

  4. #114
    Mentor Avatar von Rainer
    Registriert seit
    22.10.2011
    Ort
    Lohr / Main
    Beiträge
    1.485
    Hallo zusammen,

    Es ist passiert, jetzt habe ich Tagfahrlicht, welches ich unabhängig vom Abblendlicht schalten kann.

    Ein Schalter wurde verbaut, da die Lösung mit einem Sensor zu aufwendig erschien.

    Vorab erhielt ich Bilder:


    Tagfahrlicht_02.jpg


    Tagfahrlicht_03.jpg

    Gruß Rainer
    Spyder RT 2020 Chalk Metallic

  5. #115
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.043
    Hallo Rainer,

    um einen Schalter kommt wohl nicht herum, selbst wenn man einen Helligkeitssensor verbauen würde! Schließlich muss man das Abblendlicht auch mal gezielt ein- oder ausschalten können! Im PKW hat man ja auch die Wahl zwischen automatischer und manueller Aktivierung.

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  6. #116
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Rainer Beitrag anzeigen
    Ein Schalter wurde verbaut, da die Lösung mit einem Sensor zu aufwendig erschien.
    Gruß Rainer
    Hallo

    vielleicht hätte man es an den Helligkeitssensor im Tacho koppeln können 🤔

  7. #117
    Mentor Avatar von Red Scorpion
    Registriert seit
    02.10.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.470
    Tagfahrlicht und Abblendlicht dürfen nicht gleichzeitig an sein. Deshalb habe ich einen beleuchteten Umschalter verbauen lassen. Der leuchtet, wenn das Tagfahrlicht an ist. Am Tage sieht man das nicht, aber in der Dämmerung mahnt dann der weise Kreis zum Umschalten !

  8. #118
    marci1987
    Gast
    Stimmt nicht so ganz, schau dir mal die Pkws an, das tfl muss nur leicht abdunkeln, aber an bleiben darf es.

  9. #119
    Ryder Avatar von xator
    Registriert seit
    05.02.2018
    Ort
    Marl / NRW
    Beiträge
    404
    Zitat Zitat von marci1987 Beitrag anzeigen
    Stimmt nicht so ganz, schau dir mal die Pkws an, das tfl muss nur leicht abdunkeln, aber an bleiben darf es.
    "Abgedunkelt" sind es Begrenzungsleuchten. Davon sind am Fahrzeug vorn 2 Stück erlaubt, die hat ein Spyder schon in den Fendern. Ansonsten gelten auch noch andere Parameter, guckst du hier.
    Kaum macht man's richtig, funktioniert es.
    Gruß aus Marl. Erwin

  10. #120
    marci1987
    Gast
    Hey Erwin,

    Da magst du durchaus Recht haben, schau dir aber mal moderne Pkws an. Geht da das Tfl aus wenn das Abblendlicht oder das Fernlicht angeht?
    Ich habe bisher kein Pkw gesehen bei dem das Tfl dann ausgeht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •