Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Erfahrung mit EBC Bremsbelägen

  1. #1
    Co-Administrator Avatar von nose
    Registriert seit
    05.04.2008
    Ort
    57580 Gebhardshain
    Beiträge
    1.157

    Erfahrung mit EBC Bremsbelägen

    Hallo Zusammen

    Habe gestern etwas bemerkt was mir ein wennig angst macht aber ich fang mal von vorne an.

    Da mein töff töff ja schon ein paar Km auf dem buckel hat und diverse kleinteile etwas verschließen waren hab ich diese erneuert

    unter anderem die A-Arm aufnahme am rahmen ( kunstoffbuchsen)

    und das obere kugelgelenk an der rad aufnahme dazu muste unteranderem der bremssattel demontiert werden.

    Beim wieder montieren vom bremssattel viel etwas herraus dachte im ersten moment das sich ein bremsbelag aus dem sattel gelöst hat ....

    aber dem war nicht so zu meiner überraschung hat sich der belag vom metal gelöst sowas hab ich bis heute nicht erlebt auf jedenfall nicht sowas.

    Habe mich direck an EBC gewendet und die mail dich ich als antwort bekamm hat mich noch mehr verunsichert aber lest selbst.

    Hallo Herr Nagel,

    Wir bedauern die geschilderten Probleme mit diesem Belag, weisen jedoch
    gleichzeitig darauf hin das es sich hierbei um ein generelles Problem
    handelt, welches durch Korrosionsbildung zwischen Reibmaterial und
    Rückenplatte entsteht.

    Aus diesem Umstand heraus kann nicht zwangsläufig auf eine minderwertige
    Materialqualität geschlossen werden - so sind andere Ursachen und äußere
    Einflüsse in der Beurteilung des Fehlerbilds auf jeden Fall mit
    einzubeziehen.

    Eine abschließende Beurteilung der Reklamation kann nur durch unsere
    technische Abteilung erfolgen. Daher möchten wir Sie bitten, die Beläge an
    Ihren Händler zu retournieren.



    Ich habe mich jetzt von den EBC belägen getrennt und hab mir wieder orginal BRP beläge zugelegt

    P.S. diese arbeiten sind alle unter halb der sitzbank ALEX
    Ich weiß, ich bin nicht perfeckt aber so nah dran,dass es selbst MIR Angst macht.

    Gruß Peter

  2. #2
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.043
    Super Info *gggggrrrrrrrrrrr*

    Habe gerade meinen Spyder beim Freundlichen, u.a. sollen die EBC Blackstuff Bremsbeläge verbaut werden. Bin schon mal sehr gespannt ...

    Schickst du jetzt die Beläge zu EBC zur genaueren Analyse? Wie lange - Zeit und Kilometer - hattest du die Beläge drauf?

    Ich hatte dieses Phänomen aber schon einmal - bei meinem alten Audi 80. Das ist aber schon Jahre her!

    Gruß
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  3. #3
    Ryder Avatar von Monschy
    Registriert seit
    14.05.2011
    Ort
    Erfde
    Beiträge
    278
    Moin Moin

    Da hast Du ja echt mal Glück gehabt. Wenn das bei einer Ausfahrt passiert... man mag gar nicht dran denken.

    Was aber noch schlimmer ist, meiner Meinung nach, die Reaktion von EBC. Nach dem Motto: Passiert halt mal.
    Ticken die noch sauber? Ich glaube nicht.

    Ich verlinke mal ins Spyderfahrer-Forum. Das ist eine wichtige Info für alle.

  4. #4
    Co-Administrator Avatar von nose
    Registriert seit
    05.04.2008
    Ort
    57580 Gebhardshain
    Beiträge
    1.157
    Zitat Zitat von Monschy Beitrag anzeigen
    Moin Moin

    Da hast Du ja echt mal Glück gehabt. Wenn das bei einer Ausfahrt passiert... man mag gar nicht dran denken.

    Was aber noch schlimmer ist, meiner Meinung nach, die Reaktion von EBC. Nach dem Motto: Passiert halt mal.
    Ticken die noch sauber? Ich glaube nicht.

    Ich verlinke mal ins Spyderfahrer-Forum. Das ist eine wichtige Info für alle.

    Moin

    wolt ich gleich noch rein setzen hab aber i net probleme


    So geschaft
    Geändert von nose (21.03.2013 um 20:01 Uhr)
    Ich weiß, ich bin nicht perfeckt aber so nah dran,dass es selbst MIR Angst macht.

    Gruß Peter

  5. #5
    Hammer Antwort. Die sollten sie mal auf ihre Verpackungen drucken. Dann kommt der Erfolg, den sie scheinbar suchen, auch schneller. Wollen die nichts verkaufen? Solch eine Negativwerbung sollte schon gezeigt werden. Peter, wenn du wieder vernünftig on bist, kopierst du deinen Beitrag mal zu uns? Danke. Wie Monschy schon sagt, es geht um unsere Sicherheit und das sollte dann jeder lesen.

  6. #6
    Co-Administrator Avatar von nose
    Registriert seit
    05.04.2008
    Ort
    57580 Gebhardshain
    Beiträge
    1.157
    Zitat Zitat von Barbarossa Beitrag anzeigen
    Super Info *gggggrrrrrrrrrrr*

    Habe gerade meinen Spyder beim Freundlichen, u.a. sollen die EBC Blackstuff Bremsbeläge verbaut werden. Bin schon mal sehr gespannt ...

    Schickst du jetzt die Beläge zu EBC zur genaueren Analyse? Wie lange - Zeit und Kilometer - hattest du die Beläge drauf?

    Ich hatte dieses Phänomen aber schon einmal - bei meinem alten Audi 80. Das ist aber schon Jahre her!

    Gruß
    Alex
    Hallo

    ja warte jetzt auf eine adresse wo ich es direckt hinsenden kann weil den umweg über händler nehm ich nicht
    Ich weiß, ich bin nicht perfeckt aber so nah dran,dass es selbst MIR Angst macht.

    Gruß Peter

  7. #7
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.043
    Sucht mal bei Google nach "bremsbelag von trägerplatte gelöst". Da findet man massenhaft Beiträge. Anscheind hat nicht nur EBC dieses Problem ...

    Das erklärt dann auch die Aussage " ... Wir bedauern die geschilderten Probleme mit diesem Belag, weisen jedoch gleichzeitig darauf hin das es sich hierbei um ein generelles Problem handelt, welches durch Korrosionsbildung zwischen Reibmaterial und Rückenplatte entsteht. ..."

    Alles in allem macht's den Sachverhalt aber nicht besser :-(

    Ich werde die EBC Blackstuff Beläge, sowie die neue Scheibe montieren lassen und dann ausgiebig testen, und vor allem regelmäßig kontrollieren!

    Gruß
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  8. #8
    Ryder Avatar von Kai PI
    Registriert seit
    21.10.2008
    Ort
    Pinneberg
    Beiträge
    256
    Moin,

    werde ich auch mal kontrollieren.
    Minderwertigen,mehrfach gewalzten Stahl genommen ? Hatten wir dich schon mal vor ein paar Jahren in der Autoindustrie.

  9. #9
    Ausgetreten
    Gast
    Ich finde die Antwort unter aller Sau. Geht gar nicht

    Gruß Ausgetreten

  10. #10
    Co-Administrator Avatar von nose
    Registriert seit
    05.04.2008
    Ort
    57580 Gebhardshain
    Beiträge
    1.157
    Moin

    @ Alex

    hab grade mal die suchmaschine befragt hat mich nur bestärkt in meiner entscheidung keine mehr zu montieren
    werde gleich mal die restlichen unter die lupe nehmen wenn ich wieder die orginal drauf mache was ich übrigens hinten schon im sommer gemacht habe als ich die riemeneinheit getauscht habe aber nur weil ich sie noch hatte jetzt weis ich das das gut war.
    Geändert von nose (22.03.2013 um 06:53 Uhr)
    Ich weiß, ich bin nicht perfeckt aber so nah dran,dass es selbst MIR Angst macht.

    Gruß Peter

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •