Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Von RT zu RT-Chopper

  1. #1
    Mentor Avatar von Red Scorpion
    Registriert seit
    02.10.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.470

    Von RT zu RT-Chopper

    Nachdem ich schon beim Kauf das komplette Chrom-Paket von BRP geordert habe, suche ich natürlich ständig weiter nach Möglichkeiten den Red Scorpion weiter zu "veredeln" ! Hier eine preiswerte Möglichkeit, kostet keine 5,- € und sieht Hammer aus. Die Rille in den Kotflügeln ist offenbar schon für die Aufnahme einer Chromzierleiste vorgesehen. Die 6 mm Chromzierleiste der Firma Utsch Receyling paßt haargenau da rein und sieht super aus. Leider gibt es für den Spyder nicht soviel "Zubehör" wie bei Harley. Aber "pimp my spyder" geht doch auch mit einfachen Mitteln. :D CIMG4964.jpgCIMG4965.jpgCIMG4966.jpgCIMG4967.jpg

  2. #2
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.043
    Achtung: Nur meine Meinung!

    Den Spyder kann man als so ziemlich alles bezeichnen - nur nicht als Chopper. [Klugscheiß-Modus an]Das englische Wort "chop" bedeutet ja soviel wie abhacken bzw. entfernen. In diesem Zusammenhang bedeutet der Ausdruck, dass alles, was nicht unbedingt benötigt wird (z.B. Scheiben, Schutzbleche, Verkleidungen, Sozius-Sitz, ...), abmontiert wird. [Klugscheiß-Modus aus]

    Außerdem wirken die Chrom-Teile beim Spyder irgendwie deplatziert und aufgesetzt. Teilweise handelt es ja nur um verchromte Plastikteile. Das ist absolut nicht mein Fall.

    Zum Glück pimpt man sein Fahrzeug aber nicht, damit es anderen gefällt; es geht ja um die persönlichen Vorlieben und den eigenen Geschmack.

    Also, nix für ungut und nur immer weiter so ...

    Gruß aus dem verregneten Baden,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  3. #3
    Mentor Avatar von Red Scorpion
    Registriert seit
    02.10.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.470
    Hallo Alex !
    Unter "Chopper" verstehe ich ein "veredeltes" Motorrad, oder jetzt einen Spyder. Dabei soll natürlich die Alltagstauglichkeit und Bequemlichkeit gegeben sein. Das Fahrzeug soll sich optisch von der Serie und damit von der Masse abheben. Bei der RT hat man leider nicht so viele Möglichkeiten. Das Chrompaket von BRP ist schon sehr edel ( und teuer ) und ansprechend gegenüber den tristen Graugußteilen. Natürlich ist auch nicht alles "Chrom", was danach aussieht, aber es tut dem Auge gut ! Das die "Renn-Fraktion" andere Prioritäten setzt ist mir klar. Mit "Entsetzen" las ich von Drehzahlen über 8000 und "Tuning-Stufen" usw. Da trennen uns wirklich Welten. Meine RT hat schon mal die 5000 gesehen, ausnahmsweise. Ansonsten ist "cruisen" angesagt ! Wäre ja auch schade, wenn keiner das schöne Teil sieht,weil man so schnell vorbei ist ! Das war der Vorgänger : eine 97er HD Springer Softail Ich hab immer gesagt, das ist ein "Touren-Chopper" ! CIMG0897.jpg

  4. #4
    Junior
    Registriert seit
    05.10.2011
    Ort
    48599 Gronau
    Beiträge
    214
    Auch nur meine Meinung !!

    Die Harley finde ich mal richtig hesslich für ne Harley.
    Aber halt nur meine Meinung.

  5. #5
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.043
    Unter "Chopper" verstehe ich ein "veredeltes" Motorrad, oder jetzt einen Spyder. Dabei soll natürlich die Alltagstauglichkeit und Bequemlichkeit gegeben sein. Das Fahrzeug soll sich optisch von der Serie und damit von der Masse abheben.
    Ich weiß schon, was du meinst und ich bin stimme dir auch zu: Sich von der Masse abheben, das ist das Ziel; der Weg dorthin kann sehr unterschiedlich sein.

    Mit "Entsetzen" las ich von Drehzahlen über 8000 und "Tuning-Stufen" usw. Da trennen uns wirklich Welten.


    Da muss ich dir widersprechen: Auch wenn die GS/RS Fahrer in der Regel etwas flotter unterwegs sind als die RT-Fahrer, so gibt es doch bei den gemeinsamen Ausfahren so gut wie nie Problem ==> Die RS machen etwas langsamer und die RTs geben ein bisschen mehr Gas. Das hat bisher (fast) immer problemlos geklappt. Schließlich sind wir alle "nur" Spyder-Fahrer


    Ich z.B. fahre zwar einen GS, bin aber zumeist eher gemütlich unterwegs; andererseits gibt's RT Fahrer, da muss man sich ganz schön strecken, um dran zu bleiben ...

    Gruß
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  6. #6
    Ryder Avatar von red-devil
    Registriert seit
    14.02.2010
    Ort
    Hammersbach
    Beiträge
    284
    Jo,da muss ich Alex recht geben,ich häng auch mal gerne am Gas,kann aber auch einen auf Gemütlich machen,und wie Alex schon sagt, es gibt RT Fahrer,die auch wissen,das das Gas rechts ist.... In der Gruppe, muss man sich halt bissi anpassen...

  7. #7
    Mentor Avatar von Red Scorpion
    Registriert seit
    02.10.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.470
    Schimi 25 Ich glaub ich werf hier "Perlen vor die Säue" !

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •