Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Reifen

  1. #1
    Novize
    Registriert seit
    06.05.2008
    Beiträge
    89

    Reifen

    Sagt mal, wie sieht denn bei euch der Hinterreifen aus?
    Ich habe jetzt so 3200 km weg, bei normaler sportlicher Fahrweise und der Reifen hat jetzt noch 1mm Profil über diesen Abfahrmarkierungen. Ich weiß nicht mehr genau wieviel Profil am Anfang drauf war. Aber das sieht mir sehr danach aus, als wenn ich zur 5000er Inspektion gleich ´nen neuen Reifen brauche.
    Burn outs vor der Eisdiele mache ich natürlich nicht
    Niemand hat mich gefragt ob ich leben möchte, also hat mir auch niemand zu sagen wie ich leben soll !

  2. #2
    Ryder
    Registriert seit
    28.03.2008
    Ort
    FORBACH (F)
    Beiträge
    300

    Re: Reifen

    mach mal ein bild und dan sag ich dir wieviel profil noch darauf ist...
    SPYDER LIMITED EDITION / PREMIERE EDITION 1692

  3. #3

    Re: Reifen

    Bist du sicher, dass du die richtigen Klötzchen erwischt hast? Im Profil befinden sich mehrere in unterschiedlichen Stärken. Die für die Mindestprofiltiefe relevanten sind mit Markierungen an der Reifenflanke gekennzeichnet, so wie auf dem Bild unten von Nose zu sehen ist.



    Gruß Arnold

  4. #4
    Co-Administrator Avatar von nose
    Registriert seit
    05.04.2008
    Ort
    57580 Gebhardshain
    Beiträge
    1.157

    Re: Reifen

    Zitat Zitat von Spyky
    Sagt mal, wie sieht denn bei euch der Hinterreifen aus?
    Ich habe jetzt so 3200 km weg, bei normaler sportlicher Fahrweise und der Reifen hat jetzt noch 1mm Profil über diesen Abfahrmarkierungen. Ich weiß nicht mehr genau wieviel Profil am Anfang drauf war. Aber das sieht mir sehr danach aus, als wenn ich zur 5000er Inspektion gleich ´nen neuen Reifen brauche.
    Burn outs vor der Eisdiele mache ich natürlich nicht
    Also Spyky
    kann dich beruhigen wird schon noch was halten hab jetzt knapp 7000km runter und man sieht noch rillen

    meinem gefühl nach sollten schon 10000km drin sein
    Ich weiß, ich bin nicht perfeckt aber so nah dran,dass es selbst MIR Angst macht.

    Gruß Peter

  5. #5
    Novize
    Registriert seit
    06.05.2008
    Beiträge
    89

    Re: Reifen

    Danke erstmal. Ich schau mir das später nochmal genau an. Vielleicht habe ich die falschen Markierungen gesehen
    Niemand hat mich gefragt ob ich leben möchte, also hat mir auch niemand zu sagen wie ich leben soll !

  6. #6
    Gast

    Re: Reifen

    mit wieviel bar fahrt ihr denn den voder und hinterreifen?

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    01.05.2008
    Ort
    nordÖstlich von Bonn
    Beiträge
    21

    Re: Reifen

    vorne 1,0 und hinten 2,0 bar.

  8. #8
    Junior
    Registriert seit
    20.04.2008
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    245

    Re: Reifen

    Vorne 1,5 Hinten 2,0, vorne weniger fährt sich sehr schwammig in Kurven.
    Ich liebe Kurven .....

  9. #9
    Junior Avatar von Catwuisl
    Registriert seit
    12.08.2008
    Ort
    Oberbayern
    Beiträge
    113

    Re: Reifen

    Hallo an alle,

    also ich für meinen Teil kann nur sagen das ich mit dem ersten Reifen ca. 7000 km gefahren bin. Habe ihn dann bei ca. 3,5 mm gewechselt.
    Der Reifen im Neuzustand weist ca. 8 mm auf.
    Zum Profiltiefe messen hat der Reifen zwei verschiedene Messtellen. Die erste weist 4 mm auf und die zweite dann die gesetzliche Mindestprofiltiefe von ich glaube 1,5 mm.
    Was ich aber leider feststellen mußte ist das der Reifen bei 4 mm ziemlich an Grip verliert und vor allem bei nasser Fahrbahn die Haftung zu wünschen übrig lässt. BRP emfiehlt sogar den Reifen bei 4 mm zu erneuern.
    Auf meinem zweiten Reifen habe ich nun ca 6500 km drauf und bin bei der 4 mm Markierung angekommen. Werde in aber weiter fahren und bei nasser Fahrbahn ein wenig vorsichtiger machen.
    Servus vom Catwuisl aus Oberbayern .
    GS SM5 Bj. 2009 / RSS SE Bj. 2014

  10. #10
    Co-Administrator Avatar von nose
    Registriert seit
    05.04.2008
    Ort
    57580 Gebhardshain
    Beiträge
    1.157

    Re: Reifen

    Zitat Zitat von Catwuisl
    Hallo an alle,

    also ich für meinen Teil kann nur sagen das ich mit dem ersten Reifen ca. 7000 km gefahren bin. Habe ihn dann bei ca. 3,5 mm gewechselt.
    Der Reifen im Neuzustand weist ca. 8 mm auf.
    Zum Profiltiefe messen hat der Reifen zwei verschiedene Messtellen. Die erste weist 4 mm auf und die zweite dann die gesetzliche Mindestprofiltiefe von ich glaube 1,5 mm.
    Was ich aber leider feststellen mußte ist das der Reifen bei 4 mm ziemlich an Grip verliert und vor allem bei nasser Fahrbahn die Haftung zu wünschen übrig lässt. BRP emfiehlt sogar den Reifen bei 4 mm zu erneuern.
    Auf meinem zweiten Reifen habe ich nun ca 6500 km drauf und bin bei der 4 mm Markierung angekommen. Werde in aber weiter fahren und bei nasser Fahrbahn ein wenig vorsichtiger machen.
    Danke für die info

    Das mit dem Nassen kann ich nur bestätigen .

    Aber eine frage hab ich noch sag doch bitte was du für den reifen dagelassen hast.
    Ich weiß, ich bin nicht perfeckt aber so nah dran,dass es selbst MIR Angst macht.

    Gruß Peter

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.05.2010, 12:57
  2. REIFEN FRAGE !!
    Von ERBRECH im Forum Technik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.06.2008, 14:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •