Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 38

Thema: Es ist soweit!!!

  1. #11
    Mentor Avatar von x11
    Registriert seit
    29.04.2012
    Ort
    52477 Alsdorf
    Beiträge
    1.587
    Hallo Leute,

    kann Alex nur beipflichten, der Kraftstoffverbrauch sollte schon in einer vernünftigen Relation zur Motorleistung stehen. Und bei den Spydern geht es so gerade noch. Auch meine RS, Bj. 2009 Kilometerstand etwa 6500Km, braucht um die 7,5 l. Aber was heißt hier schon vernünftig? Ist es vernünftig mal ebenso aus Spaß, alleine oder zu zweit, 7,5l Sprit zu verblasen, wenn es auf der anderen Seite Autos gibt, die mit 5 Personen die gleiche Menge oder sogar weniger verbrauchen? Letztendlich ist es müßig darüber zu philosophieren. Es ist unser Hobby, es macht Spaß und wenn ich alles was Spaß macht vorher genauestens unter die Lupe lege und abwäge ob es vernünftig ist, dann würde es mir den Spaß verderben. Und solange man es sich doch noch irgendwie leisten kann, sollte man es aus meiner Sicht auch tun. Ich sage Spaß haben heißt auch irgendwie zu leben!


    Also weiterhin, viel Spaß!

    Gruß
    Heinz

  2. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    06.02.2013
    Beiträge
    9
    Zitat Zitat von Barbarossa Beitrag anzeigen

    Das kann ich so nicht unterschreiben, denn (meine Meinung):

    1. Der Verbrauch sollte immer in vernünftiger Relation zur Motorleistung stehen. Beim Spyder ist das gerade noch OK.
    2. Der Benzin-Verbrauch ist ein wichtiger Indikator für den Zustand des Motors.
    3. Der Umweltaspekt ist auch nicht außer acht zu lassen. Klar, ich könnte gleich Fahrrad fahren, das wäre noch umweltschonender. Man braucht's aber auch nicht ohne Not zu übertreiben ...

    Gruß
    Alex
    Ich kann es nur nochmal wiederholen:
    Ich fahre den Spyder in meiner Freizeit um Spaß zu haben und abzuschalten!!!
    Aber zum Glück hat jeder seine eigene Meinung dazu. :D

  3. #13
    Bettina & Eric
    Gast
    Zitat Zitat von Maik HL Beitrag anzeigen
    Ich kann es nur nochmal wiederholen:
    Ich fahre den Spyder in meiner Freizeit um Spaß zu haben und abzuschalten!!!
    Aber zum Glück hat jeder seine eigene Meinung dazu. :D
    Aber, aber Jungs, immer schön geschmeidig bleiben. Auch wenn ich Alex und Heinz absolut zustimme, verstehe ich auch ein wenig Maik HL. Ich finde aber, es ist wie mit allem im Leben, zu viel ist nichts und zu wenig auch nicht. Für mich ist die gute Mitte genau richtig, dass gilt auch für den Spritverbrauch. Dass Alex hier den Umweltaspekt anspricht, finde ich sehr gut. Ich bin weder ein Grüner noch bin ich bei Greenpace aber ich denke, dass jeder die Verpflichtung hat an unsere Umwelt zu denken und sei es nur in kleinen Dingen. Schließlich möchte ich meinen Kindern und natürlich den nächsten Generationen von Spyder- Fahrern eine einigermaßen erträgliche Umwelt hinterlassen. Wie ein Kumpel von mir (fährt eine Hayabusa)zu sagen pflegt, man kann auch mit einem schnellen Teil langsam fahren und es genießen und Spaß haben.

    Gruß Eric:D
    Geändert von Bettina & Eric (07.03.2013 um 06:45 Uhr)

  4. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    28.05.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7
    Hallo Erik,

    Ich fahre die RS Se5 und liege zwischen 6 und 7, 5, je nach Örtlichkeit .

    Das wars, bis dann
    Gabi

  5. #15
    Ausgetreten
    Gast
    Hallo,

    also ich komme, seit dem ich mein Teilchen habe, ganz selten und 10 Liter. Mache bestimmt was falsch

  6. #16
    Junior
    Registriert seit
    05.10.2011
    Ort
    48599 Gronau
    Beiträge
    214
    Ich mache dann auch was Falsch Bei mir ist es so wie bei Ausgetreten um die 10 Liter sind es fast immer

  7. #17
    Novize Avatar von didl
    Registriert seit
    24.11.2011
    Ort
    zorneding
    Beiträge
    94
    10 liter sinds fast immer

  8. #18
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Ausgetreten Beitrag anzeigen
    Hallo,

    also ich komme, seit dem ich mein Teilchen habe, ganz selten und 10 Liter. Mache bestimmt was falsch
    Dachte schon ich mache etwas falsch, aber offentsichtlich gibt es noch mehr die was falsch machen :D

    Gruß Ausgetreten

  9. #19
    Novize Avatar von Meister Schmidt
    Registriert seit
    07.03.2011
    Ort
    Sachsen Althen
    Beiträge
    50
    Es gibt Tage da ist der Tank nach 210 km alle ,iss halt Fun ,aber 7 Liter nur Verbrauch da muß was bei uns falsch sein..

  10. #20
    Junior Avatar von fumi
    Registriert seit
    19.05.2011
    Ort
    Rinteln
    Beiträge
    109
    und bei mir sind es auch immer zwischen 8,5 und 10 Liter.
    Gruß Frank
    Hauptsache die Haare liegen!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •