Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 51

Thema: Versicherung oder was???

  1. #21
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von red-devil Beitrag anzeigen
    Also bei mir aktuell auch ADAC Haftpflicht 30% 27,85
    Vollkasko 176,58 bei40% und 300,00 Selbstbeteiligung Gesamt sind das 204,43
    Gruss Uwe
    Hallo Uwe, aber nicht für das ganze Jahr oder ???

    Gruß Ausgetreten

  2. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    27.04.2009
    Ort
    64625 Bensheim
    Beiträge
    30
    Also bei mir aktuell ADAC Vollkasko. 157.18 €

    Gruß Willi

  3. #23
    Novize Avatar von Harzi
    Registriert seit
    06.04.2012
    Ort
    38690 Vienenburg
    Beiträge
    53
    Ich zahle für Saison Kennzeichen von 03-10 169€ inklusive Vollkasko mit 500€ Selbstbeteiligung bei den gelben Engeln. Bin aber erst eingetreten bei dem Verein, um den Spyder zu Versichern.

  4. #24
    Junior
    Registriert seit
    05.10.2011
    Ort
    48599 Gronau
    Beiträge
    214
    Also wie schon geschrieben zahle ich auch 228 Euro im Jahr beim ADAC für Vollkasko. Bei einen Neuwert von 20000 Euro.

  5. #25
    Ryder Avatar von OlliMK
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    PLZ 58xxx
    Beiträge
    469
    Bin auch beim ADAC versichert. HP plus VK mit €300 SB macht bei mir knapp € 400 Jahresbeitrag. Trotz Beanstandung (weil ein Mitglied hier mir freundlicher Weise seine Versicherungsdaten beim ADAC offenbart hatte) war die ADAC-Versicherung hier nicht gesprächsbereit, den hohen Beitrag zu reduzieren. Es gäbe zwischen den Vertrags-Randbedingungen große Unterschiede hieß es. Am Fahrzeugtyp und an der SF-Klasse lag es jedenfalls nicht. Ich verstehe die Politik der ADAC-Versicherung nicht wirklich. Bin immerhin auch seit dem ersten Tag Führerschein dort Mitglied, also seit 1989.

    Ach so, Saisonkennzeichen habe ich übrigens nicht, es ist also ein voller Jahresbeitrag.

    Gibt es denn echt keine Alternativen?

    Grüße,
    OlliMK

  6. #26
    Junior Avatar von fumi
    Registriert seit
    19.05.2011
    Ort
    Rinteln
    Beiträge
    109
    Ich hatte nicht mit den Mitarbeitern gesprochen sondern alles Online gemacht. Funktioniert evtl. besser...bzw. könnte günstiger sein.
    Gruß Frank
    Hauptsache die Haare liegen!

  7. #27
    Bettina & Eric
    Gast
    Hallo Frank,

    könntest Du vielleicht erklären was Du online eingetragen hast?
    Also Fahrzeugdaten- Hersteller- Schlüsselnummer und vor allem die 3 stellige Typ- Schlüsselnummer???
    Die Hersteller- Schlüsselnummer 1942 und 000 für Typ- Schlüsselnummer funktioniert weder bei ADAC noch bei Cosmos!
    Auch den Hersteller Bombardier kennen beide nicht.
    Wie viel bezahlst Du? Saison oder das ganze Jahr? ADAC oder COSMOS?

    Gruß Eric
    Geändert von Bettina & Eric (24.02.2013 um 17:28 Uhr)

  8. #28
    Junior
    Registriert seit
    08.07.2012
    Ort
    79736 Rickenbach (Hotzenwald)
    Beiträge
    233
    Im ADAC Kalkulator musst du in der Rubrik Trikes suchen. Dann kannst du zwar alles eintragen aber ganz zum Schluss bekommst du die Meldung, dass diese Fz. nur telefonisch berechnet werden können. Vor dem Problem stand ich Anfang letzter Woche auch. Anruf ging flott und ich habe mein Angebot sofort bekommen, mit einer Nummer, die 6 Wochen gültig ist. Mit dieser Nummer, kann dann jeder ADAC-Mitarbeiter dein Angebot wieder finden.
    Lag bei mir HP+VK für das ganze Jahr bei 243 €.

  9. #29
    Bettina & Eric
    Gast

    Unglücklich Versicherung für Eric??? Episode 379, and to be continued!!!

    Hallo Leute,

    es scheint wohl am Zeitwert zu liegen. Ich habe jetzt ein ADAC Angebot über SF-3 für VK und HP für Saison Kennzeichen von 566,58€ bekommen.
    Auf Nachfrage meinte die, dass der hohe Zeitwert ein hohes Risiko berge. Nun macht für mich eine VK aber keinen Sinn,
    wenn ich den Zeitwert nur mit ca. 10000€ angebe. Ich könnte Kotz..., aber ich bleibe dran. Hier noch eine alte Bauernweisheit:

    Wer nichts wird, wird Wirt und ist Ihm das nicht gelungen, geht er zu Versicherungen!

    Gruß Eric

  10. #30
    Bettina & Eric
    Gast
    Hallo nochmal und an alle CosmosDirekt- Kunden,

    das wird immer besser, hier die Antwort von CosmosDirekt:
    "Aufgrund dessen, dass Ihr Fahrzeug eine Zulassung für ein 3rädriges Fahrzeug hat, können wir Ihnen kein Angebot erstellen, da wir diese Fahrzeuge nicht versichern"
    Sind jetzt alle bei CosmosDirekt versicherten Spyders nicht versichert oder was?
    Vielleicht sollte ich vom Kauf zurücktreten und mir eine Kreidler Flory kaufen? Was mache ich nur falsch?
    Hat jemand noch eine Idee? Ich wäre für Konkrete Angaben wirklich dankbar.


    Gruß Eric

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •