Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Erfahrung mit Fun Ride Company Radebeul

  1. #1
    Mentor Avatar von Red Scorpion
    Registriert seit
    02.10.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.470

    Erfahrung mit Fun Ride Company Radebeul

    Durch einen ADAC-Artikel wurde ich auf Can Am Spyder aufmerksam. Ein Laden in Berlin hatte gerade zugemacht. Der nächste 50 Km weiter in Finowfurt ist auf Quads spezialisiert. Der Laden in einem alten Bunker ist winzig. Ich war zweimal da und habe immer nur die Sekretärin gesehen. Probefahrt und Ausleihen war nicht möglich. Durch Internet-Recherche kam ich dann zu Fun Ride Company in Radebeul bei Dresden. Nach mehreren Telefonaten reiste ich mit Frau an zur Probefahrt auf einer RT Halbautomatik an einem Samstag auf einem Discouter-Parkplatz mit dem Bruder des Besitzers. 50,- € Unkostenbeitrag war in Ordnung. Für eine endgültige Entscheidung war das natürlich nichz ausreichend und so buchten wir eine Ganztages-Tour, auf der wieder der Bruder des Besitzers mit einer RS vorweg mit uns eine schöne Tour durchs Elbsandsteingebirge machte. Der fuhr einen flotten Reifen und nahm wenig Rücksicht, das ich mich ja erstmal mit dem Spyder vertraut machen musste. Aber bei 25 Jahren Motorradpraxis ging das. Danach stand mein Entschluß fest Spyder-Fahrer zu werden. Doch erst mußte meine Harley Springer Softail verkauft werden, was sich trotz 4 Inseraten in Internet-Plattformen als schwierig erwies. Da kam der Hinweis auf den ortsansässigen Harley-Händler, der mir die Maschine tatsächlich zu einem annehmbaren Preis abkaufte. Da zum Jahresende Bombardier jeden Spyder mit 1.500,- € bezuschußte, wenn bis 15.10. privat zugelassen wurde, machte ich kurzentschlossen den Kaufvertrag. Alle meine Sonderwünsche wurden erfüllt, die Zulassung veranlaßt mit einem kleinen einzigen Nummernschild mit Wunschnummer, gratis Zubehör usw. und Herr Mellmann selbst lieferte mir die Maschine auf einem Hänger bis vor die Haustür. Dabei wurde ich die ganze Zeit freundlich, geduldig und kompetent beraten. Auch die erste Inspektion verlief erfreulich. Ich erhielt Messe-Karten zur Sachsen-Krad in Dresden und kostenlos einen Pkw zur "Probefahrt". Am Messestand wurde ich aufs herzlichste begrüßt und lernte auch 2 andere Kunden kennen. Die durchgeführten Maßnahmen am Spyder wurden mir vom Werkstatt-Meister Herr Helm anhand der Rechnung genauesten erklärt und auch der Preis war aus meiner Sicht angemessen. Das Fahrzeug wurde mir termingerecht und gereinigt übergeben. Als Auto-Bild-Leser vieler Werkstatt-Tests wäre hier ein "Goldener Schraubenschlüssel" verdient gewesen. In der Folge erhielt ich auch Informationen zu Veranstaltungen des Händlers an denen ich an der ein oder anderen auch teilnehmen werde. Als Fazit kann ich nur sagen, das ich hoch zufrieden mit der Abwicklung des Kaufes und der 1. Inspektion meiner RT bin und ich diesen Händler mit bestem Gewissen jedem empfehlen kann. Da nehme ich 184 Km Anfahrt sehr gerne in Kauf ! :-)

  2. #2
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.044
    Hallo ILKMK,

    das ist schön zu hören, dass du mit deinem Händler vollends zufrieden bist. Das muss ja nicht immer so sein - wie wir schon des öfteren gehört bzw. gelesen haben. Ausnahmen bestätigen hier wohl die Regel!

    Gruß
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •