Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Can-Am Sypder - Bilder aus aller Welt

  1. #1
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.004

    Can-Am Sypder - Bilder aus aller Welt

    Hallo!

    Auf deutschen Straßen sieht man den Can-Am Spyder leider nicht sooo häufig. Dafür trifft man manchmal dort auf ihn, wo man es nicht für möglich halten würde, so z.B. dieser hier aus Hà Nội, Vietnam. Die Bilder hat ein Geschäftskollege im Dezember 2012 gemacht.

    Falls ihr auch Spyder-Bilder aus fernen und exotischen Ländern habt, dann immer her damit. Und, bevor jemand fragt: Ja, Bayern gehört auch zu den exotischen Ländern

    Hinweis: Bitte keine Bilder irgendwo aus dem Netz kopieren - Copyright beachten! Falls Zweifel bestehen, einfach nur verlinken, das ist auf jeden Fall OK.




    Gruß
    Alex
    Geändert von Barbarossa (15.01.2013 um 16:30 Uhr)
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  2. #2
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.004
    Hallo,

    gestern habe ich wieder einen "Spyder aus aller Welt" gesichtet, und zwar in Queretaro, Mexico. Ich war gerade auf dem Weg ins Hotel, da ist er an mir vorbei geflitzt. Leider konnte ich kein Bild machen. Der Spyder machte aber einen guten Eindruck. Es war ein RS - ich denke ein 2011er oder 2012er Modell.

    Mein Fahrer sagte mir, dass der Spyder hier in Mexico ziemlich populär wäre und es des recht viele davon in Mexico City geben solle?!

    Gruß
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  3. #3
    Ryder Avatar von OlliMK
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    PLZ 58xxx
    Beiträge
    469
    Hi Alex,

    was verschlägt dich nach Querétaro? Ich war 1997 und 1998 etliche Male dort auf Dienstreise zum Werk meines früheren Arbeitgebers. Übernachtet haben wir oft im Hotel Mirage (ein relativ moderner Kasten, gerade noch fußläufig zur Innenstadt gelegen) und seltener auf einer Haciende am Ortsrand. Mir hat es damals gut gefallen dort. Etwas störend war nur immer, dass meistens Mitarbeiter unseres Kunden Delphi dabei waren, die sich als US-Amerikaner immer etwas hochnäsig dort geriert haben. Das fand ich unpassend. Mexico hat kulturell trotz aller sichtbarer Armut so viel mehr zu bieten - schade dass man so wenig Gelegenheit hatte, das zu genießen. Spektakulär war aber der freie Tag am 05.05.1997, das war der Nationalfeiertag. WIr hatten von der Firma ein Auto bekommen und sind ein bisschen getourt, bis nach Guanajuato - tolle Stadt, in der heute der Verkehr zu einem guten Teil unterirdisch in den alten Silberstollen verläuft. Aber wie gesagt, man hatte viel zu wenig Gelegenheit, das zu erkunden.

    Viel Spaß noch in QRO!

    OlliMK

  4. #4
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.004
    Hallo Olli

    ich bin geschäftlich hier in Querétaro - auch nicht zum ersten Mal. Abgestiegen bin ich im Holiday Inn. Das ist direkt an der Federal No. 57, auf dem Weg in den Parque Industrial.

    Ich weiß, was du meinst mit den Amerikanern Die meinen halt immer noch, dass sie die Herren in Nordamerika sind. Ich habe aber Erfahrungen mit Werken in den USA und in Mexiko gesammelt und dabei kommen die Mexikaner deutlicher besser weg. Die geben sich viel mehr Mühe.

    Und von der Gegend habe ich bisher auch noch nicht viel gesehen. Morgens, wenn ich ins Geschäft fahre ist es noch dunkel und abends auf dem Heimweg ist es wieder dunkel. Da bleibt mir eigentlich nur der Sonntag, aber uns wurde vom Geschäft her nahe gelegt, das Hotel nicht auf eigene Faust zu verlassen ...

    Gruß
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  5. #5
    Ryder Avatar von OlliMK
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    PLZ 58xxx
    Beiträge
    469
    Hallo Alex.

    schade, dass sich die Rahmenbedingungen so verschlechtert haben. Uns hat man damals geraten, nicht im Dunkeln allein durch die Stadt zu gehen, aber zu zweit oder zu dritt waren wir fast immer abends noch unterwegs. Das Holiday Inn kenne ich auch noch, einmal oder zweimal waren wir da auch. Mein damaliger (Ami-)Chef hatte sich dort mal einen Lapsus erlaubt. Er hatte seinen Laptop samt rasend schnellem 33.6er Modem mit und hatte sich über eine Querverbindungsleitung per Telefon bei seinem Provider in den USA eingewählt, um E-Mails zu checken. Damals konnte man über die Vorwahl 95 direkt in die USA telefonieren, mit der 98... ging es dann in alle übrige Länder. Leider hatte er versäumt, die Verbindung zu beenden, so dass sie bis morgens besetzt blieb. Die Dame an der Rezeption wollte dann natürlich mehr als 1000 US-Dollar Telefonkosten abrechnen. Geeinigt haben sich die beiden dann auf 300... trotzdem, ne teure Nacht!

    Ich habe leider vergessen, wie die schönen Restaurants hießen, in denen wir dann abends waren. Immer schön draußen, in der warmen Nachtluft. Dunkel wurde es ja auch im Frühjahr und Sommer recht früh, um 20 Uhr war es auch im Juni dunkel. Man ist ja doch recht weit im Süden.

    Wünsche dir noch einen guten Aufenthalt! Bist aber doch nicht bei Kostal oder Hella oder Delphi??

    Herzlichst,
    Olli

  6. #6
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.004
    Hallo,

    habe gerade die folgenden Bilder von einem Bekannten bekommen, der gerade in geschäftlich Göteborg (Schweden) ist:




    Witzig: Der Besitzer hat anscheinend den Spyder am linken Vorderrad mit einer Kette am Verkehrsschild angeleint Warum nur? Wer würde schon ein soooo dreckiges Fahrzeug klauen?!

    Gruß
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  7. #7
    Ryder Avatar von OlliMK
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    PLZ 58xxx
    Beiträge
    469
    Irgendwie schließt sich der Kreis hier: im letzten Sommer, während unserer 7-wöchigen Skandinavienreise, sahen wir einen Spyder RS live und in Farbe in Kiruna (größte Stadt der Welt) in Nordschweden. Das war dann der Impuls für uns, sich diese Fahrzeuge mal anzugucken beim Händler, was wir dann nach der Heimkehr auch getan haben. Und aus gucken wurde kaufen

    Grüße,
    OlliMK

  8. #8
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.004
    Hallo Spyder-Kollegen,

    ich hab' mal wieder Futter für dieses Thema hier. Schaut mal, was ich in der Lobby meines Hotels hier in Suzhou gefunden habe: Ufus Zwilingsbruder!



    Eigentlich eine sehr traurige Geschichte: Der eine "Bruder" durfte ins beschauliche Deutschland und fährt dort, und im angrenzenden Ausland, über die schönsten Berge und Pässe - gewinnt Preise am laufenden Band! Und der andere ist in chinesischer Gefangenschaft und darf wohl nie mehr raus - wobei "draußen" gäb es für ihn auch nur schmutzige Luft, Staus und rücksichtslose Verkehrsteilnehmer ...

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  9. #9
    Junior
    Registriert seit
    08.07.2012
    Ort
    79736 Rickenbach (Hotzenwald)
    Beiträge
    233
    Das verstößt doch gegen sämtliche Artenschutzregeln. Das natürliche Habitat eines Spyders ist nun mal die Straße und nicht eine Hotel-Lobby.
    Wir starten eine Petition: "Free Brownie".

  10. #10
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.004
    Also dann, auch von mir ein "Free Brownie".

    Aber die Chancen stehen schlecht! Im Hintergrund ist ein weißes Goldwing Trike zu sehen - das steht dort schon seit 2009 ...

    Ich kann ja mal fragen, ob ich den "Brownie" freikaufen kann?!

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •