Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Kleine Reserve-Kanister von "Fuelfriend"

  1. #1
    Mentor Avatar von Red Scorpion
    Registriert seit
    02.10.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.470

    Kleine Reserve-Kanister von "Fuelfriend"

    Nachdem ich einmal wegen Spritmangel liegen geblieben bin und dann einen 5 L-Kanister kaufen mußte, aber keine Lust habe, mit 5 Kg Ballast durch die Gegend zu fahren, habe ich nach "kleineren" Kanistern recherchiert. Die Antwort : www.fuelfriend.de . Da gibts 0,5 L, 1 L, 2 L. Echt super ! Jetzt habe ich immer 1 L mit. Reicht für mindestens 10 km und da hab ich immer ne Tankstelle in der Stadt !

  2. #2
    Mitglied Avatar von harbi
    Registriert seit
    30.08.2012
    Ort
    Wunsiedel
    Beiträge
    46
    Tanke für den Tip
    Bin auch schon seit längerem auf der Suche nach nem kleineren Ersatzkanister! Merci!

  3. #3
    Ryder Avatar von Kai PI
    Registriert seit
    21.10.2008
    Ort
    Pinneberg
    Beiträge
    256
    Moin,

    die Kanister dunsten aus,natürlich am liebsten bei Wärme.
    Also möglicht keine Kleidung mit ins Fach.

  4. #4
    Ryder Avatar von OlliMK
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    PLZ 58xxx
    Beiträge
    469
    Moin,

    hab mir zwei mal 2,0-Liter bestellt, sollten heute kommen. Einen für den Spyder, einen für den Prius. Mit dem Prius kann ich damit dann 40km fahren, mit dem Spyder....ach lassen wir das
    Aber danke für den Hinweis mit dem Ausdünsten.

    Grüße,
    OlliMK

  5. #5
    Mitglied Avatar von Mannheimer
    Registriert seit
    30.12.2012
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    7
    Diese kleinen Kanister gibt es auch bei Polo

    Gruß
    Volker

  6. #6
    Ryder Avatar von OlliMK
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    PLZ 58xxx
    Beiträge
    469
    Sind dann am Samstag noch eingetroffen. Gleich mal zur Tanke gefahren. Ergebnis: mit 2 Litern würde ich sie nicht befüllen, dann sind sie fast randvoll. Meiner ANsicht nach ist dann zu wenig Restvolumen für Expansion an heißen Tagen. Habe jetzt etwa 1,8 Liter drin und bin damit zufrieden. Die Kanister sind recht dickwandig und machen einen stabilen Eindruck. Durch das geringe Volumen muss man beim Befüllen etwas aufpassen, dass der Sprit nicht sofort überläuft - was mir natürlich prompt passiert ist.

    Beste Grüße,
    OlliMK

  7. #7
    Mentor Avatar von Red Scorpion
    Registriert seit
    02.10.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.470
    Olli, mal genau hinsehen. Eigentlich ist die zulässige Füllhöhe markiert. Ist zumindest beim 1 L-Kanister so !

  8. #8
    Leitwolf
    Gast
    Danke für den Tipp. Habe mir das 2-l-Teil bestellt. Beruhigt vielleicht beim Fahren etwas die Nerven, da die Tankanzeige doch recht ungenau ist...
    Gruß
    Leitwolf

  9. #9
    Ryder Avatar von OlliMK
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    PLZ 58xxx
    Beiträge
    469
    @ILKMK: ja, die Markierung habe ich gesehen...sie ist aber wirklich so weit oben, dass mir der Expansionsraum zu knapp vorkommt. Aber sei's drum, auch 1,8 oder 1,9 Liter bringen dich an die Tanke, denke ich.

    Grüße,
    OlliMK

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •