Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 48

Thema: Verfügbarkeit Toyo Proxes T1R

  1. #1
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.043

    Verfügbarkeit Toyo Proxes T1R

    Hallo!

    Der Toyo Proxes T1R in der Größe 225/50 R15 ist im Augenblick nur schwer zu bekommen! Ich habe, wie auch schon für den ersten und den jetzt montierten Reifen, zuerst bei meinem lokalen Reifen-Händler angefragt - nicht zu bekommen.

    Danach habe ich etwas im Internet recherchiert: Bei Reifen.com bin ich dann fündig geworden. Gleich bestellt und per PayPal bezahlt. Nach zwei Tagen habe ich die Info bekommen, dass diese Reifen nicht verfügbar seien und dass ich das Geld zurück bekommen würde. Und so war es auch dann. Was jetzt?!

    Nach weiterer Suche bin ich dann auf Pneus Online gestoßen. PNEUS ONLINE TRADING ist die niederländische Filiale von PNEUS ONLINE SUISSE - hört sich etwas kompliziert an, ist es aber nicht. Anfangs war auch skeptisch, aber ich hab's einfach mal probiert.

    Das Gute an dieser Firma ist nämlich, dass man die Reifen auf Rechnung bezahlen kann! Die Lieferzeit beträgt normalerweise 3-5 Tage, bei einem Zahlungsziel von 10 Tagen.

    Als ich die Bestellung am 05.12. abgeschickt hatte, wurde mir bewusst, dass ich ja die nächsten Tage gar nicht zuhause sein würde ==> USA Reise! "Die werden ja nicht gleich in den nächsten Tagen kommen ...", dachte ich bei mir. Als ich am 12.12. wieder zuhause war, waren die Reifen noch nicht da. Laut Paketverfolgung sollten die Reifen aber bereits am 07.12 geliefert worden sein. Daher habe ich mich mit dem Kundendienst von Pneus Online in Verbindung gesetzt. Die haben sich auch umgehend gemeldet und sich der Sache angenommen. Leider waren die Reifen nicht auffindbar ...

    Lange Rede, kurzer Sinn: Meine Schwägerin hatte die Reifen am 07.12. bereits angenommen und lagen seit dem in einem Kellerraum, der sonst kaum genutzt wird. Es wurde nur im allgemeinen Weihnachtstrubel vergessen, mir das mitzuteilen. Also war doch alles in Butter ==>

    Die Reifen wurden pünktlich geliefert, der Kundendienst reagiert zeitnah auf Anfragen und der Preis stimmt (95,10 Euro + Mwst. pro Reifen). Ich persönlich kann diesen Online-Shop nur empfehlen!

    Gruß
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  2. #2
    Junior
    Registriert seit
    05.10.2011
    Ort
    48599 Gronau
    Beiträge
    214
    Hallo Alex

    Danke für die Info. Nur Finde ich die Toyos in der Größe da nicht . Oder auch Ausverkauft ?

    Gruß

  3. #3
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.043
    Hallo Schimi25,

    da hast du Recht. Hab's gerade nochmals überprüft?! Keine Ahnung, warum sie jetzt nicht mehr aufgeführt sind.

    Dafür gibt's den Reifen gerade bei eBay ==> Link1 und Link2.

    Aber auch der Maxxis MA-Z4S VICTRA, der bei Pneus Online gelistet ist, wäre sicherlich mal einen Test wert ...

    Gruß
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  4. #4
    Händler Avatar von Poser
    Registriert seit
    09.03.2010
    Ort
    76275 Ettlingen
    Beiträge
    119
    Hi Leute,
    da gibts auch noch den Falken Ziex Ze-912 für Vorne und hinten mit dem selben Profil,
    und sauguten Testberichten beim ADAC usw. und ein super Preis!

    http://www.ebay.de/itm/181019308782?...84.m1423.l2649
    http://www.ebay.de/itm/181035386478?...84.m1423.l2649

    Gruß Peter
    Jiippijeiee Schweinebacke

  5. #5
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.043
    Hallo,

    der Falken Zier Ze-912 hat aber ein asymmetrisches Profil, somit nichts für hinten!

    Ansonsten wäre dieser Reifen sicherlich eine Alternative ...

    Gruß
    Alex

    P.s.: Das Bild bei eBay zeigt nicht das korrekte Profil!
    Geändert von Barbarossa (30.12.2012 um 14:22 Uhr) Grund: Nachtrag
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  6. #6
    Co-Administrator Avatar von nose
    Registriert seit
    05.04.2008
    Ort
    57580 Gebhardshain
    Beiträge
    1.157
    Hallo

    jetzt wird mir aber angst und bange

    brauche nähmlich zum saisonstart 2013 ein neues gummi auf der hinterachse und wolte mir wieder den Toyo drauf machen weil der Nexen nicht für mich zufriedenstellent ist

    und jetzt sieht es eng aus damit werde übernächste woche mal bei meinem reifen händler vorbeischauen und ihn suchen lassen

    Hatt schon mal einer den maxxis getestet?

    gibt ja auch noch einen von sonar aber die sollen nicht berauschend sein .
    Ich weiß, ich bin nicht perfeckt aber so nah dran,dass es selbst MIR Angst macht.

    Gruß Peter

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    23.04.2011
    Ort
    75447 Sternrnfels
    Beiträge
    37
    Bin gerade auch auf Reifensuche, und mir noch nicht im klaren welche Kombination ich montieren soll. Hinten Toyo Pr. oder Maxis MA Z4S VICTRA der Größe 225/50R15 95V, vorne 165/65 oder (175/60 müssten eingetragen werden ) Marke??
    In meinem KFZ-Schein ist ist nur die Reifengröße vorn/hinten ohne MC-Kennung eingetragen, demnach müßte ich nur die Reifengröße beachten.
    Gruß Herbert

  8. #8
    Senior Avatar von Spydergleider
    Registriert seit
    04.01.2009
    Ort
    LK.Heidelberg
    Beiträge
    594
    Hallo Herbert Ich habe bei meinem RT letztes Jahr vorne die Reifen gewechselt und die TOYO(175/60) montieren lassen
    das ist ein unterschied beim fahren und beim Lenkeinschlag kann Ich nur empfehlen.
    das Eintragen war überhaupt kein Problem.

    Gruß und ein gutes neues
    Helmut
    Viele grüße aus dem Kraichgau im wunderschönen BADNERLAND
    1 ) Spyder GS Bj.2008 Limited Edition 2) RT Techno Bj.2011 3) RT Limited Bj.2014

  9. #9
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.043
    Hallo!

    Wegen des MA-Z4S hatte ich mich bereits mal bei Maxxis Deutschland erkundigt und das war die Antwort:

    Sehr geehrter Herr Kopp,

    vielen Dank für Ihre Anfrage.

    Den Reifen MA-Z4S vertreibt in Deutschland exklusiv unser Partner

    Reifen Krupp
    Mühlstr. 21 - 23
    67105 Schifferstadt
    info@reifenkrupp.de
    www.reifen-krupp.de
    Tel. 062354902251

    Wir möchten Sie dementsprechend bitten, hier noch einmal Ihre
    Anfrage zu stellen und verbleiben

    mit freundlichen Grüßen

    Vertrieb

    Gruß
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  10. #10
    Mentor Avatar von SpyderPfomi
    Registriert seit
    16.11.2011
    Ort
    87459 Pfronten im Allgäu
    Beiträge
    1.317
    Hallo und ein gutes neues Jahr!

    Habe vorne den z. Zt. den ROADSTONE/NEXEN N2000 in 175/60 R14 drauf und bin sehr zufrieden.
    Würde für vorne auch wieder auf 175/60 wechseln - besseres Fahrverhalten - und kein vergleich zu den KENDA! TÜV-Eintragung war kein Problem.
    Zudem würde ich wieder zu einem laufrichtungsgebunden Reifen greifen.
    Wenn es kein so "EXOTE" sein soll wieder der ROADSTONE/NEXEN - würde ich den Vredestein Hi-Trac 2 evtl. in betracht ziehen.
    Hinten fahre ich auch zur Zeit den TOYO Proxes T1R und bin sehr zufrieden. Der Reifen ist bei EBAY z. Zt. verfügbar bei "meinreifen24".
    Sollte der TOYO dann runter sein - kommt der MAXXIS Victra Z4S - drauf. Habe den Reifen bei EBAY, bei GOODTIRES gefunden. Ist günstiger wie der
    Toyo - schauen wir mal wie die Haltbarkeit ist - aber für den Preis darf er auch ein paar Kilometer weniger drauf bekommen wie der TOYO.

    Gruß
    Werner

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •