Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Aktion gegen die Führerschein-Neuregelung für Dreiräder

  1. #1
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.044

    Aktion gegen die Führerschein-Neuregelung für Dreiräder

    Hallo!

    Nur falls es jemand noch nicht gesehen haben sollte: Es gibt neue Nachrichten im Magazin ==> Link

    Gruß
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  2. #2
    Novize Avatar von didl
    Registriert seit
    24.11.2011
    Ort
    zorneding
    Beiträge
    94
    die neuregelung gilt doch nur für führerscheinneulinge.
    und wer kann sich schon eine spyder unter dem 21.ten lebensjahr leisten

  3. #3
    Ryder Avatar von Winni
    Registriert seit
    17.02.2012
    Ort
    44263 Dortmund
    Beiträge
    251
    kurzfristig mag das so sein, aber bereits mittelfristig sieht das ganz anders aus. Ich weiß noch als vor ca. 12 Jahren der B Führerschein eingeführt wurde, da haben alle gesagt: Bestandsschutz.....
    Nun wirkt es sich schon überall aus: Feuerwehr u.ä., Mieter von Wohnmobilen über 3,5 to usw.
    Ganz davon zu schweigen dass wir vielleicht schon bald mal unsere Kinder mit dem Spyder fahren lassen möchten aber die dürfen dann nicht mehr....
    Ich merke jetzt schon das z.B. Wohnmobile über 3,5 Tonnen nicht mehr gekauft werden von Eltern die es nicht mehr mit den Kindern teilen können.
    Wenn du rechts drehst wird die Landschaft schneller in dem Sinne viele Grüße vom Winni, der nach Unfall-Aus seines geliebten 08er GS nun unterwegs ist mit Spyder RS SM5 /2011

  4. #4
    Junior Avatar von spyderpapa
    Registriert seit
    22.09.2011
    Ort
    Straubing
    Beiträge
    107
    Hallo
    als alter Camper kann ich den Trend bei den Womo nur bestätigen, die Aussage von Winni trifft den Nagel auf den Kopf.
    Auch in meinen früheren Betrieb gab es das Problem mit den Auzubis die keine 7,5 to mehr fahren durften.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •