Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Thema: Tractionskontrole deaktivieren.

  1. #21
    Händler Avatar von Spyder LE
    Registriert seit
    28.09.2010
    Beiträge
    149
    Die Traktionskontrolle greift ab einem Lenkwinkel von mehr als 3°(man möge mich verbessern könnte auch etwas mehr oder weniger sein) egal wie schnell man ist. Die 60km/h gelten bei Geradeausfahrt. Das sollte schon jeder erlebt haben wenn man beim abbiegen an einer Kreuzung zu früh Vollgas gibt greift das System und bremmst einen über aussetzen der Zündung ein.

    Der Lenkeinschlag auf dem Video entspricht genau dem von mir beschrieben Beispiel nur das hier das Hinterrad durch dreht und ausbricht.

  2. #22
    Junior
    Registriert seit
    20.04.2008
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    245
    Quatsch, schau dir mal den Lenkeinschlag an. Der Lenker ist wärend der Donuts voll eingeschlagen !
    Um das zu machen muss man nur alle Radsensoren an ein Rad schrauben. Dann weis die Elektronik nicht das das Hintere durchdreht. Und dann ist auch der Lenkwinkel egal, weils Fahrzeug ja für die Elektronik normal unterwegs ist.

    Sollte zumindest funktionieren. Ich hab mal die Sensoren bei Seite gemacht, dann gehts auch aber die Elektronik merkt dann das das Getriebe/Motor hochdreht und geht dann in Störung und begrenzt auf 4500 Umdrehungen. Für Spaß hat das bei meinem 1100er aber auch gereicht.
    Geändert von Surfmeister2000 (15.05.2014 um 20:34 Uhr)
    Ich liebe Kurven .....

  3. #23
    Mitglied Avatar von zampano
    Registriert seit
    22.06.2011
    Ort
    Wien
    Beiträge
    48
    Hallo,

    möchte auch was zum Burnout from hell sagen. Dieses Fahrzeug ist mit einer extra Vorderradbremse ausgestattet. Wenn man diese nun anzieht, was im Video auch zu sehen ist, ist es durchaus möglich, dass das Fahrzeug still steht und das Hinterrad durchdreht. In diese Variante ist es auch möglich, einen schönen slide in engen Kurven hinzubekommen ohne dass die Traktionskontrolle extrem eingreift. Wenn das Hinterrad in einer engen Kurve bereits durchdreht bevor ein großer Lenkeinschlag vorgenommen wird, rutscht das Popscherl des Spyders wie von selbst um die Kurve. Selber schon mit einem dementsprechend ausgerüsteten Spyder probiert.

    Gruß aus Wien
    Christian
    Geändert von zampano (21.05.2014 um 16:35 Uhr)
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
    Brauche täglich mein Vitamin BO (BurnOut)

  4. #24
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.044
    Die Sensoren reagieren wohl bei einigen früher und bei anderen später, oder?
    Das sollte aber nicht der Fall sein? Ansonsten funktioniert bei deinem Spyder aber alles, z.B. Traktioskontrolle, ABS, Servolenkung, ... ?

    Gruß
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  5. #25
    Novize Avatar von Akki
    Registriert seit
    07.09.2013
    Ort
    Essen
    Beiträge
    51
    Da hab ich noch einen gefunden der mit dem ding auf trockerner straße driftet.
    Das ohne vorderradbremse ^^





    Da die ja auch den Turboumbau gemacht haben kennen sie sich ja auch aus :D



    Hier noch eins bei schnee :D
    https://www.youtube.com/watch?v=zZU-J1RwXjU
    https://www.youtube.com/watch?v=wCXPtvdJzjI

    Haben die amis ne andere einstellung der traktionskontrolle?Bzw ne andere Einstellung?
    Geändert von Akki (29.05.2014 um 15:56 Uhr)

  6. #26
    Mitglied Avatar von zampano
    Registriert seit
    22.06.2011
    Ort
    Wien
    Beiträge
    48
    Hi Akki,

    ich kenne auch diesen Trick. Man bleibt ein wenig auf der Fußbremse stehen und gibt Vollgas. Da die Bremsen an den Vorderrädern mehr bremst als an dem Hinterrad ist so etwas möglich. Man muss das eine Hinterrad Bremsbelagbelagstärke üben, damit man nicht zu fest auf der Bremse steht. Dann noch 3 Bar Reifendruck, damit die Auflagefläche kleiner wird (sieht man deutlich am Gummiabrieb auf der Strasse) Und hin ist der Kenda. Schau mal genau, wenn der zum Burnout wegfährt. Er bremst das Fahrzeug langsam bis Stillstand und steigt dann beim Wegfahren nicht mehr von der Bremse runter. Habe das Alles schon selber durchexerziert.

    Gruß aus Wien
    Christian
    Geändert von zampano (29.05.2014 um 18:18 Uhr)
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
    Brauche täglich mein Vitamin BO (BurnOut)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •