Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Andere Fußrasten - Floorboards - Highway Pegs

  1. #11
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von OlliMK Beitrag anzeigen
    Ne, mein Kommentar zum Thema Firmenfahrzeug war eher scherzhaft gemeint. Natürlich ist der Spyder keines (um Gottes Willen!). Für den Zweck unterhalte ich einen vernünftigen PKW und führe fein säuberlich Fahrtenbuch, weil ich damit real nur 4-5% Privatanteil bveim Fahren habe. Mit dem Spyder würde ich nicht gern regelmäßig zu den Kunden raus fahren - zu weit, meistens deutlich jenseits 100km. Als Berater kann und werde ich auch nicht in Motorradkluft beim Kunden erscheinen. Ohne diese Einschränkungen wäre es natürlich cool, die hohen Unterhaltskosten absetzen zu können *g*

    Grüße,
    OlliMK
    Kannst du troztdem, ich nutze den Spyder auch nur Privat. Trotzdem ist er ein Firmenfahrzeug, sprich mal mit deinem Steuerberater

    Gruß Ausgetreten

  2. #12
    Senior Avatar von Spydergleider
    Registriert seit
    04.01.2009
    Ort
    LK.Heidelberg
    Beiträge
    594
    Ich habe eine GmbH mit mehreren Fahrzeugen und zwei PKW,s als Firmenfahrzeuge wobei einer davon als Geldwert Vorteil mit 1 % vom Anschaffungswert berechnet wird und vom Netto Lohn Abgezogen beim zweiten ein Geländewagen hat sich das Finanzamt auch schon geäusert dies zu tun mein Steuerberater konnte dies noch verhindern , aber bei einem Spyder ist das so ne Sache wollte Ich nicht drauf ankommen lassen .
    Gruß
    Helmut
    Viele grüße aus dem Kraichgau im wunderschönen BADNERLAND
    1 ) Spyder GS Bj.2008 Limited Edition 2) RT Techno Bj.2011 3) RT Limited Bj.2014

  3. #13
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.043
    @all: Bitte so langsam wieder zum eigentlichen Thema zurück kommen ...

    Gruß
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  4. #14
    Ryder Avatar von OlliMK
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    PLZ 58xxx
    Beiträge
    469
    Sehr gute Idee - für Steuermogeleien (sorry @ Ausgetreten) ist das hier das falsche Forum.

    Hat denn jemand nun praktische Erfahrungen mit vorverlegten Fußrasten beim RT?

    beste Grüße,
    OlliMK

  5. #15
    Senior Avatar von Spydergleider
    Registriert seit
    04.01.2009
    Ort
    LK.Heidelberg
    Beiträge
    594
    Ein Bekannter von mir (Größe 1,90m) fährt eine Honda Goldwing
    mit Trittbrettern und vorverlegte Fußrasten.
    Mit den Trittbrettern ist er nicht so zufrieden, da die Beine an eine Starre Haltung gebunden sind.
    Die vorverlegte Fußrasten hingegen lassen ein entspannteres fahren zu,
    bei längeren Touren eine angenehme Sache
    also Ich könnte mich dafür entscheiden.

    Gruß,
    Helmut
    Viele grüße aus dem Kraichgau im wunderschönen BADNERLAND
    1 ) Spyder GS Bj.2008 Limited Edition 2) RT Techno Bj.2011 3) RT Limited Bj.2014

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •