Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 36

Thema: Versicherung

  1. #21
    Mitglied Avatar von harbi
    Registriert seit
    30.08.2012
    Ort
    Wunsiedel
    Beiträge
    46
    <an die Admins>
    Verstoße ich gegen Forumsrichlinien, wenn ich die Kontaktdaten meiner Versicherungsmaklerin hier im Forum poste. Nach Rücksprache mit ihr hat, sie nichts dagegen!
    </an die Admins>

  2. #22
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.006
    Hallo,

    ich würde vorschlagen, die Kontaktdaten per PN oder E-Mail auszutauschen. Damit wäre alle Beteiligten auf der sicheren Seite!

    Gruß
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  3. #23
    Mitglied Avatar von harbi
    Registriert seit
    30.08.2012
    Ort
    Wunsiedel
    Beiträge
    46
    Zitat Zitat von Barbarossa Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich würde vorschlagen, die Kontaktdaten per PN oder E-Mail auszutauschen. Damit wäre alle Beteiligten auf der sicheren Seite!

    Gruß
    Alex
    THX, Alex! Mach ich!

    Also: Bei Interesse einfach melden!
    Geändert von harbi (21.03.2013 um 20:58 Uhr)

  4. #24
    Administrator Avatar von Administrator
    Registriert seit
    11.11.2013
    Beiträge
    56
    Grundsätzlich ist es immer schlauer verschiedene Kontaktdaten nicht in Foren zu posten, und darum sehen wir so etwas immer mit gemischten Gefühlen.
    Da es aber gerade was die Versicherungsfrage angeht doch reichlich Bedarf an Ansprechpartnern besteht, und da du versicherst, dass die gute Frau damit einverstanden ist, sind wir vom SpyderForum Team der Meinung, dass du die Info mitteilen kannst.

  5. #25
    Mitglied Avatar von harbi
    Registriert seit
    30.08.2012
    Ort
    Wunsiedel
    Beiträge
    46
    Zitat Zitat von Administration Beitrag anzeigen
    Grundsätzlich ist es immer schlauer verschiedene Kontaktdaten nicht in Foren zu posten, und darum sehen wir so etwas immer mit gemischten Gefühlen.
    Da es aber gerade was die Versicherungsfrage angeht doch reichlich Bedarf an Ansprechpartnern besteht, und da du versicherst, dass die gute Frau damit einverstanden ist, sind wir vom SpyderForum Team der Meinung, dass du die Info mitteilen kannst.
    Gerne!
    Hier also die Kontaktdaten meiner Versicherungsmaklerin:
    Rosegrid Wotke
    Fleißenhammer 6
    95632 Wunsiedel
    Tel. 09232/4000
    rosi.wotke@t-online.de

  6. #26
    Mitglied Avatar von Micha31
    Registriert seit
    24.06.2013
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    42
    Hallo zusammen
    so, spyder könnte ich in den nächsten wochen ordern, steht bereit. nun kommt das große ABER. wie soll es anders sein, VERSICHERUNG.... ich bekomme echt einen hals.
    beim ADAC wo ich seit über 13 jahren drin bin, nur haftpflicht keine kasko.... fällt also für mich flach.
    devk, liegt bei 700 euronen.
    janitos wo ich noch meine ds versichert habe, 1000 euro.
    alles mit vk. 300 und hf mit 150. schaden-frei kann ich mit 7 jahre angeben.
    wenn ich da nicht bald was finde, kann ich mir die spyder abschminken. denn so viel versicherung zahle ich auf keinen fall.
    lg
    micha

  7. #27
    Senior Avatar von Flunki
    Registriert seit
    28.06.2013
    Ort
    Berlin-Rudow
    Beiträge
    929
    ...hab gerade mit der HUK gesprochen,
    VK 500(mehr geht nicht bei trike) TK 500 bei SF 5
    ca. 550 euronen......
    66 + und (K)ein bisschen Weise

  8. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    09.01.2013
    Ort
    Schlüchtern
    Beiträge
    27
    Hi,

    das Spyderle ist kein Trike, sondern ein dreirädiges Kraftfahrzeug Zumindest wird es bei der Zulassungsstelle als solches behandelt (und das war bei mir relevant wegen der Versicherung).

    Ich habe meinen Sypder RS im April angemeldet und mir vorab ein Angebot vom ADAC, von der Allianz und von der Sparkassenversicherung, bei der ich vorher schon mein Quad versichert hatte, eingeholt. Von diesen drei war der ADAC jenseits von gut und böse, war am teuersten (obwohl dir mir VK versichert hätten!?). Die Allianz war im Mittelfeld und mit Abstand die Günstigsten war die Sparkassenversicherung.....ich zahle bei Vollkasko 500 Euro SB und Teilkasko 150 Euro SB sowie SF5 ca. 370 Euro - wobei man berücksichtigen muss, dass ich Saisonkennzeichen April-Oktober habe.

    Gruß Thomas

  9. #29
    Ryder Avatar von OlliMK
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    PLZ 58xxx
    Beiträge
    469
    Trike ist eine umgangsprachliche Bezeichnung für ein dreirädriges Kraftfahrzeug (bzw. auch für bestimmte Arten von Leichtflugzeugen). Die Zulassungsstelle stuft den Sypder als dreirädriges Kraftfahrzeug >45 km/h ein, ebenso wie dies bei einem Rewaco Trike der Fall ist. Häufig verbinden die Menschen mit dem Begriff Trike das klassische Trike zum Aufsitzen mit zwei Rädern hinten, aber da der Begriff nicht weiter geschützt oder definiert ist, kann man den Spyder getrost ebenso bezeichnen.

    Amtlich, wie gesagt, heißt es einfach dreirädriges Kfz., und es spielt keine Rolle, ob das Fahrzeuge vorne oder hinten zwei Räder hat. Wichtig ist nur, dass die Räder symmetrisch zur Längsachse angeordnet sind. Motorräder mit Beiwagen sind deswegen keine dreirädrigen Kfz. in diesem Sinne. Genauer gesagt fallen sie in eine andere Klasse. Der Spyder und andere Trikes fallen in den Ländern der EU die Fahrzeugklasse L5e.

    Grüße
    OlliMK
    Geändert von OlliMK (05.08.2013 um 15:49 Uhr)

  10. #30
    Ryder Avatar von OlliMK
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    PLZ 58xxx
    Beiträge
    469
    Nachtrag: den aktuellen Beiträgen zufolge kann ich / muss ich ja dann mit meinen 420 Euro Jahresbeitrag beim ADAC (bei ganzjähriger Anmeldung inkl. VK) unterm Strich wohl doch zufrieden sein....

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •