Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 36

Thema: Versicherung

  1. #11
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.039
    Hallo!

    Hier die originale BRP Zulassungsbescheinigung - allerdings von einem GS-SM5, sollte aber trotzdem passen: Link

    Gruß
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  2. #12
    Ryder Avatar von Winni
    Registriert seit
    17.02.2012
    Ort
    44263 Dortmund
    Beiträge
    251
    Ohne es hinterfragt zu haben scheint es wirklich so zu sein dass der ADAC für "Alt"mitglieder deutlich günstiger ist als sonst. Ich bin gestern mal auf einer Geschäftsstelle gewesen und habe folgendes Angebot bekommen:
    HP, TK 150SB: 158,91/Jahr
    HP, TK 150, VK 1000: 231,93
    HP, TK 150, VK 500: 242,38
    Habe SF 8, im Angebot steht allerdings "SF 3 oder höher"
    Da ich z.Zt. bei der Kravag schon über 220,- bezahle nur für HP/TK werde ich wohl wechseln, vielen Dank für die entspr. Anregungen.
    Wenn du rechts drehst wird die Landschaft schneller in dem Sinne viele Grüße vom Winni, der nach Unfall-Aus seines geliebten 08er GS nun unterwegs ist mit Spyder RS SM5 /2011

  3. #13
    Ryder Avatar von Monticello
    Registriert seit
    17.10.2012
    Ort
    Bayern/Regensburg
    Beiträge
    331
    Hallo Winni

    Hab kürzlich meine RT angemeldet,

    Bei der Spyder .de

    zahle 238.euro

    HP,TK 150,vk 300

    gruss

    peter

  4. #14
    Ryder Avatar von Winni
    Registriert seit
    17.02.2012
    Ort
    44263 Dortmund
    Beiträge
    251
    Hallo Peter,

    ist das jetzt auch beim ADAC? Ich habe in der Zwischenzeit meinen Versicherungsmakler angerufen, der sagt unter ca. 600,- findet er keine VK (außer ADAC den sie ja nicht vermitteln können). Er sagte er hätte keine Ahnung wie der ADAC das zu dem Preis anbieten könne und konnte natürlich nur absolutes Verständnis äußern für den Fall dass ich dorthin wechseln würde.
    Wenn du rechts drehst wird die Landschaft schneller in dem Sinne viele Grüße vom Winni, der nach Unfall-Aus seines geliebten 08er GS nun unterwegs ist mit Spyder RS SM5 /2011

  5. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    08.12.2012
    Ort
    88400 Biberach
    Beiträge
    33
    Hi Ausgetreten ,
    die Allianz bietet extra für den Spyder eine Versicherung an . Mit SF 13 und 300 € Vollkasko und 150 SB Teilkasko zahle ich 210 € jährlich .
    Vielleicht konnte ich helfen .

  6. #16
    Ausgetreten
    Gast
    Die läuft nur noch bis ende des Jahres, haben einen Spezi(Spyderversicherung) bei uns.

    Komme mit meinen Zusatzteilen(Alianz nur bis 5000€) über den Betrag vom ADAC. Dort sind meine Um- bzw. Anbauten mit drin.

    Gruß Ausgetreten

  7. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    08.12.2012
    Ort
    88400 Biberach
    Beiträge
    33
    Gut zu wissen , Ausgetreten .
    Danke.....

  8. #18
    Mitglied Avatar von harbi
    Registriert seit
    30.08.2012
    Ort
    Wunsiedel
    Beiträge
    46
    Das mit der Versicherung steigert sich allmählich zu einem echten Problem. Ich habe mich im Oktober, kurz nach dem Kauf des Spyders, umfassend informiert und mehrere annehmbare Angebote gefunden.
    Und jetzt!!!??
    ADAC:
    versichert den Spyder an Neu-Mitglieder max. Haftpflicht für ~100 Euro/Jahr
    Spyder-Versicherung (ALLIANZ):
    kann den Spyder nicht mehr als PKW zulassen (Angebot vom 23.10.12 = 292 Euro) sondern nur noch als KRAD (Angebot vom 6.3.13 = 447 Euro!!)
    COSMOS DIREKT:
    Nur als KRAD - 406,33 Aber die Damen war sich nicht sicher, ob das funktioniert, weil Sie das Fahrzeug in der Datenbank nicht gefunden hat!
    ERGO: - keine Chance
    DIRECT LINE: - Nichts

    ICH KRIEG DIE KRISE!!
    Die bringens noch soweit, dass ich den Spyder-Kauf echt bereue, bevor ich ein einziges Mal gefahren bin!!
    Geändert von harbi (08.03.2013 um 18:19 Uhr)

  9. #19
    Mitglied Avatar von harbi
    Registriert seit
    30.08.2012
    Ort
    Wunsiedel
    Beiträge
    46
    Nach viel Hick-Hack hab ich jetzt endlich meinen Spyder versichert bekommen.
    Bei der Gothaer als KRAD für € 306,61 VK 500 SB, TK ohne, SF10, ohne Saison. Meine Versicherungsmaklerin hat mit der Hotline gesprochen. Falls jemand Hilfe beim Versichern braucht, sie hilft gerne weiter

  10. #20
    Ryder Avatar von OlliMK
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    PLZ 58xxx
    Beiträge
    469
    Hallo Harbi,

    dann wüde ich mich über den Kontakt zu Deiner Maklerin sehr freuen. Ich bin derzeit beim ADAC versichert, zahle aber knapp über 400 Euro im Jahr und die ließen sich trotz vorliegender Policen anderer Forumsmitglieder mit gleichen Parametern auf nix ein.

    Danke vorab und viele Grüße,
    OlliMK

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •