Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Neuregelung für Trikes

  1. #1
    Mitglied Avatar von Angel
    Registriert seit
    16.09.2012
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    43

    Neuregelung für Trikes

    Was für ne Sch.... ist das den

    Die Neuregelung schreibt für das Führen von Trikes ab dem 19.01.2013 eine Fahrerlaubnis der Klasse A vor (vorher Klasse B).
    Das Mindestalter hierfür wird auf 21 Jahre angehoben. Inhaber einer Fahrerlaubnis der Klasse B, die vor dem 19.01.2013 ausgestellt wird,
    dürfen damit weiterhin Trikes führen.

    Außerdem berechtigt die vor dem 19.01.2013 ausgestellte Klasse B auch weiterhin zum Mitführen eines Anhängers hinter einem Trike.

    http://www.adac.de/infotestrat/motor...scheinklassen/
    Das einzige, was mich hier noch hält, ist die Erdanziehung..und meine Drift !

  2. #2
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.044
    Hallo!

    Da braucht man sich eigentlich nicht aufzuregen. So etwas kommt doch immer wieder vor. Ich z.B. darf mit meinem "3er Führerschein" (Klasse B) keine Moppeds mit mehr als 50ccm fahren - nur weil ich den Lappen nach dem 1. April 1980 gemacht habe.

    Das ist natürlich Grütze, aber nicht zu ändern ...

    Gruß
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  3. #3
    Mitglied Avatar von SpyderWilli
    Registriert seit
    03.09.2012
    Ort
    LK Kassel
    Beiträge
    40
    Hallo Jürgen,

    ...alles Gute kommt im nu,
    von den Technokraten der EU...

    Aber Deutschland hat sich ja immerhin ein paar Jahre Zeit gelassen, um die EU Verordnung aus 2006 in nationales Recht umzusetzen.

    Vielleicht hat das ja auch positive Seiten, der freundliche Mann auf der Zulassungsstelle hat mir nämlich gleich das kleine Motorradkennzeichen angeboten und die Ausnahmegenehmigung zum Weglassen des vorderen Kennzeichens in die Fahrzeugpapiere eingetragen...

    Gruß Stephan
    Geändert von SpyderWilli (25.09.2012 um 15:36 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •