Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Kaufberatung F3 Limited oder RT

  1. #1
    Novize Avatar von Thoron
    Registriert seit
    28.07.2021
    Ort
    Brackenheim
    Beiträge
    87

    Kaufberatung F3 Limited oder RT

    Hallo zusammen,
    ich bin seit geraumer Zeit eifriger Leser dieses Forums, weil ich mich mit dem Gedanken trage einen Spyder zu kaufen.
    Aus anderen Foren gewohnt fehlt mir hier so ne Rubrik mit Entscheidungshilfen und Anregungen für Neulinge bzw. Kaufanregungen.
    War heute beim Händler und hab auf der Limited und auf der RT gesessen.
    Händler meinte auf der Limited hat man beim Kurvenfahren das bessere Handling und den besseren Halt als auf der Rt.
    Dafür sitzt man halt auf der RT fast aufrecht, was ich denke für längere Touren fürs Kreuz angenehmer ist.
    Bin auch schon über 50 und die Knochen regen sich auch schon bissel.
    Vielleicht habt ihr paar Tips für mich - bin für alle Anregungen hilfreich.
    Da es zur Zeit kaum gebrauchte gibt überlege ich eventl. ne neue aus dem Ausstellungsraum zu kaufen.
    Werd übernächste Woche erstma ne F3 für paar stunden mieten um das Feeling fürs Dreirad zu bekommen - Trikefahren kenn ich allerdings schon.
    Viele Grüße aus dem Raum Heilbronn
    Stefan

  2. #2
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.030
    Hallo Stefan,

    Aus anderen Foren gewohnt fehlt mir hier so ne Rubrik mit Entscheidungshilfen und Anregungen für Neulinge bzw. Kaufanregungen.
    Das Forum ist voll von solchen Themen und Beiträge, die SuFu leistet hier gute Dienste.

    War heute beim Händler und hab auf der Limited und auf der RT gesessen.
    Händler meinte auf der Limited hat man beim Kurvenfahren das bessere Handling und den besseren Halt als auf der Rt.
    Dafür sitzt man halt auf der RT fast aufrecht, was ich denke für längere Touren fürs Kreuz angenehmer ist.
    Das kann man nicht unbedingt so sagen - das empfindet jeder anders. Da hilft nur eines: Probe fahren ... nur so kann man die Unterschiede richtig erfassen und beurteilen.

    ... Trikefahren kenn ich allerdings schon.
    Das kann man nicht mit Spyder Fahren nicht vergleichen!
    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  3. #3
    Novize Avatar von Thoron
    Registriert seit
    28.07.2021
    Ort
    Brackenheim
    Beiträge
    87
    Hallo Alex,

    danke für die Antworten.
    Klar muss ich Probe fahren - F3 hab ich schon nen Termin und die RT muss ich ma sehen ob man die irgendwo bei nem Händler probieren kann.
    Bin auch noch am schauen obs nicht doch irgendwo was gebrauchtes in der Richtung gibt.
    Ist halt doch ne Menge Geld für ein reines Spassmobil.
    Na sehen wir mal was sich so ergibt.
    Gruß
    Stefan

  4. #4
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.030
    Diese Entscheidung zu Fällen ist sicherlich nicht leicht, aber finanziell geben sich die zwei Modelle nicht viel. Es ist vielmehr persönliches Gusto.

    Ich habe mich für den RT entschieden, weil er für mich das bessere Gesamtpaket darstellt, ich bin aber der Meinung, dass man auf dem F3 bequemer sitzt und man damit mehr Möglichkeiten für die Individualisierung hat.

    Aktuell ist der RT auch das modernere Fahrzeug. Der F3-LTD ist ja mittlerweile auch schon über 4 Jahre alt; dieses Modell wurde ja bereits 2017 vorgestellt ...

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  5. #5
    Mentor Avatar von Rainer
    Registriert seit
    22.10.2011
    Ort
    Lohr / Main
    Beiträge
    1.483
    Hallo Stefan,

    Wir Fahren seit 2020 den dritten RT und sind abgesehen von ein paar Mängeln, die bald abgestellt werden zufrieden.

    Den F3 bin probehalber gefahren, es fehlte die Rückenlehne somit war es ungünstig für meine Frau.

    Den Stauraum des RT möchte ich nicht misse, da wir öfter länger unterwegs sind.

    Gruß Rainer
    Spyder RT 2020 Chalk Metallic

  6. #6
    Novize Avatar von Thoron
    Registriert seit
    28.07.2021
    Ort
    Brackenheim
    Beiträge
    87
    Hallo Rainer,

    danke für deine Info.
    Wenn F3 dann kommt für mich eh nur die Limited in Frage, die ja vom Aufbau - Koffer Topcase Rückenlehne- ähnlich ist wie die RT.
    Ich hab auf beiden drauf gesessen - glaube für den ersten Eindruck sass ich auf der F3 Limited etwas mehr im Spyder - fand ich angenehmer.
    Sollte ich eine gebrauchte zum vernünftigen Preis finden kanns ne Limited oder auch ne RT sein.
    Falls keine gebrauchte dann vermutlich eher eine F3 Limited.
    Werd ma noch bissel suchen.
    Gruß
    Stefan

  7. #7
    Senior Avatar von Markus
    Registriert seit
    29.05.2016
    Ort
    74248 Ellhofen
    Beiträge
    619
    Hallo Stefan.
    Da kann ich dir das Autohaus Vogt in Großbottwar empfehlen. Normalerweise sind da immer Fahrzeuge zum Probefahren vorhanden und immer wieder auch mal gute Gebrauchte Fahrzeuge da...
    Einfach mal anrufen und informieren.

    Gruß Markus
    Spyder RT-wenn Fahren zum Vergnügen wird

  8. #8
    Novize Avatar von Thoron
    Registriert seit
    28.07.2021
    Ort
    Brackenheim
    Beiträge
    87
    Hallo Markus,
    zum AH Vogt hatte ich schon Kontakt.
    Werd da die Tage vorbei fahren und sehen was sie haben bzw. wann ich Probe fahren kann.
    Gruß
    Stefan

  9. #9
    Junior Avatar von patchmatch
    Registriert seit
    19.03.2021
    Ort
    in der Nordheide südwestlich von Hamburg
    Beiträge
    139
    Ich habe eine F3-Limited und habe mir die Fahrer-Rückenlehne dazu gekauft. Die stecke ich rein, wenn ich alleine längere Strecken fahre. Das ist für den ca. 56 Jahre alten Rücken sehr angenehm. Ich kam letzten Freitag mit "Rücken" aus dem Büro. Nach 1 Stunde Spyder fahren waren die Schmerzen weg. Ich hatte mich für die LTD entschieden, weil ich auch mal sportlich bzw. wild unterwegs bin.

    Viele Grüße
    patchmatch
    Mein Spielzeug: schwarze F3 LTD chrome edition - Modell 2019 - EZ 2021 - Sonderanbauten: GasgriffBox+, H&R Stabi+JSS Koppelstangen+Sportfedern und K&N Luftfilter.

  10. #10
    Novize Avatar von Thoron
    Registriert seit
    28.07.2021
    Ort
    Brackenheim
    Beiträge
    87
    Hallo Patchmatch,
    das sind genau die Gründe warum ich auch zur F3 Limited tendiere.
    Was hast du für ein Kennzeichen an der Maschiene.
    Durch die Koffer scheint da am Heck ja ne Menge Platz zu sein.
    Grosses Autokennzeichen oder kleines rechteckiges?
    Gruß
    Stefan

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •