Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 44 von 44

Thema: Neue Bremsbeläge hinten nach 10 000 km beim RT ??

  1. #41
    Mentor Avatar von Tourensohn
    Registriert seit
    21.04.2017
    Ort
    40699 Erkrath
    Beiträge
    1.360
    Hallo "Roter Scorpion",

    der Verschleiss eines Bremsbelags unterliegt verschiedenen Faktoren, aber das weisst Du ja alles selbst.
    Natürlich kann ein Bremsbelag bei höherer Belastung - z. B. Großglocknertour -mehr beansprucht worden sein und beim Gesamtgewicht des RT incl. Gepäck und Beifahrer plus Sonderausstattung ist dann ein frühzeitiger Verschleiss erklärbar - 7500 km lasse ich da als Untergrenze geradenoch gelten. So lange sollte ein B remsbelag schon halten..

    Allerdings wäre ich besorgt, wenn die Klötze schon nach 3400 km runter wären - das ist kein normaler Verschleiss...
    Wie "alt" ist Deine hintere Bremsscheibe (in gefahrenen Kilometern)..?? Wenn die nämlich noch die erste ist, dann dürfte sie im Laufe der Jahre so eingelaufen sein, dass neue Bremsklötze ruckzuck auch hinüber sind..

    Gruß
    Reiner
    Spyder STS-SE5 V2 (MY 2014), v Bridgestone, h Toyo, Wilbers v u h , Beifahrerrückenlehne, Koffersystem, Komfortsitz, Navi uvm.

  2. #42
    Mentor Avatar von Red Scorpion
    Registriert seit
    02.10.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.485
    Die Bremsscheibe wurde mit den Belägen bei 73.000 Km gewechselt, weil sie die Verschleißgrenze erreicht hatte ! Da ist "Klärungsbedarf". Werde mal morgen in der Werkstatt meines Vertrauens nachfragen !

  3. #43
    Mentor Avatar von Tourensohn
    Registriert seit
    21.04.2017
    Ort
    40699 Erkrath
    Beiträge
    1.360
    Tja,

    da kannst Du ja nun Dein geballtes berufliches Fachwissen in die Wagschaale werfen...

    Zuerst mal verbal "nachbohren" woher der exorbitante Verschleiss kommt, denn irgendwelche mechanischen Kräfte müssen ja die Beläge "abgeschliffen" haben...

    Und vergleiche doch einfach mal wieviele Sätze an Bremsbelägen Du bei welchen Kilometerständen verbaut bekommen hattest - der Durchschnitt wäre interessant bzw die jeweiligen dazwischen liegenden Intervalle.
    Ich vermute keiner war so kurz wie die vorhin erwähnten 3400 km..
    Spyder STS-SE5 V2 (MY 2014), v Bridgestone, h Toyo, Wilbers v u h , Beifahrerrückenlehne, Koffersystem, Komfortsitz, Navi uvm.

  4. #44
    Ryder
    Registriert seit
    13.09.2013
    Ort
    Kreis Recklinghausen/NRW
    Beiträge
    400
    Hallo zusammen,
    ich gehöre nicht zur Gemütlichkeitsfahrfraktion. Bin min. einmal im Jahr im Gebirge unterwegs. Meine hinteren Bremsbeläge sind nach 23.00 Km gewechselt worden. Wenn die nur 3400 km halten, dann stimmt was nicht.

    Gruß,
    Christian

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •