Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 44

Thema: Neue Bremsbeläge hinten nach 10 000 km beim RT ??

  1. #11
    Mentor Avatar von Red Scorpion
    Registriert seit
    02.10.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.495
    Bei meiner RT war bei der Inspektion bei 16.500 Km die hinteren Beläge auf Null. Hätte jeden Moment kratzen können. Der Monteur meinte, damit läge ich im Mittelfeld. Vorne die würden ewig halten ! Muß dazu sagen, bin Flachlandfahrer und Cruiser !

    P.S. Quietschen tut´s nur beim Anfahren aus der Garage. Würde ich noch als "Morgen-Steifigkeit" verbuchen. Weil nach kurzer Fahrt isses weg !

  2. #12
    Senior Avatar von Horscht
    Registriert seit
    26.07.2012
    Ort
    63639Flörsbachtal / Brissago
    Beiträge
    688
    Moin, hab heute die vorderen Beläge gewechselt. Waren jetzt bei 29000 km total runter.
    Original Beläge knapp 160 € Einbau 45 €.
    Grüße vom Horscht ausm SpessaRT

  3. #13
    Mentor Avatar von Red Scorpion
    Registriert seit
    02.10.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.495
    Vorne habe ich jetzt jedes Mal nach 30.000 Km wechseln lassen. Nicht weil es nötig gewesen wäre, sondern wegen der Fahrt
    zum Großglockner. Hinten ist alle 15.000 Km dran. Lasse immer die Originalen Beläge verbauen.
    Geändert von Red Scorpion (12.09.2017 um 07:22 Uhr)

  4. #14
    Senior Avatar von Michaaa
    Registriert seit
    29.05.2014
    Ort
    Bornheim zwischen Köln und Bonn
    Beiträge
    895
    Mein zweiter Satz der vorderen Beläge war nun nach ungefähr 10.000 KM platt. Musste gestern in den Dolos BMW Beläge einbauen. Brembo hatten die nicht da. Und der Can am Händler in Sterzing auch nicht.
    Grüße Micha

  5. #15
    HI 33
    Gast
    Hi Micha, da hast aber ein gutes Timing gehabt "in den Dolos " Beläge wechseln
    Gruß Hansi

  6. #16
    Mentor Avatar von Red Scorpion
    Registriert seit
    02.10.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.495
    Deshalb lasse ich speziell vorm Großglockner nochmal wechseln, um für die doch etwas extremeren Anforderungen gerüstet zu sein.
    Da kann ja das Leben von abhängen. Diese steilen Sachen sind mir eh nicht geheuer !

  7. #17
    HI 33
    Gast
    Geht mir ähnlich,hatte den Spyder erst vor kurzem bei meinem Händler und kann kommende Woche beruhigt die Dolos+Großglockner+Wertach angehen!
    Gruß Hansi

  8. #18
    Senior Avatar von Michaaa
    Registriert seit
    29.05.2014
    Ort
    Bornheim zwischen Köln und Bonn
    Beiträge
    895
    Am Anfang der Fahrt war noch reichlich Material zum bremsen da. Leider habe ich wohl zu viel gebremst...
    Das schwierige war dann, die Beläge zu bekommen. Die habe hier leider nicht durchgehend offen. Beläge wechseln war in 20 Minuten erledigt.
    Grüße Micha

  9. #19
    HI 33
    Gast
    Na da kann man nicht meckern!
    Weiterhin gutes bremsen

  10. #20
    Ausgetreten
    Gast
    Hallo

    wollt Ihr fahren oder Bremsen 🤔

    Es heißt doch ganz klipp und klar mir machen eine "Ausfahrt" und nicht wir machen ein Ausbremsen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •