Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Marder Abwehr

  1. #1
    Mentor Avatar von Rainer
    Registriert seit
    22.10.2011
    Ort
    Lohr / Main
    Beiträge
    1.485

    Marder Abwehr

    Hallo zusammen

    Wir haben unseren RT draußen stehen.

    Wir wohnen in einer Wohnanlage mit Stellplätzen.

    Überwintern wird er beim Händler.

    Augenblicklich sind die Marder richtig aktiv,

    Meinem Kollegen hat er im Auto den Benzinschlauch gleich nach der Punpe durchgebissen.

    Hat einer von Euch Erfahrugen damit.

    Gruß Rainer

  2. #2
    Ryder Avatar von Spyderfee
    Registriert seit
    13.12.2009
    Ort
    Rems-Murr-Kreis
    Beiträge
    297
    Hallo Rainer,

    Erfahrung habe ich in so fern, das bei uns ums Haus rum auch Marder ihr unwesen treibt und mein Auto und das von meinem Freund haben einen Marderschreck eingebaut. Ohne würde das Auto von meinem Freund keine Nacht überstehen. Unsere Motorräder und unser Spyder stehen auch unter dem Carport, aber bis jetzt...... Ich spreche den Rest nicht aus, da ich abergläubisch bin

    Einen Marderschreck am RT ist etwas blöd, da müsstes Du es machen wie einer bei uns im Ort. Der hat einen "agressiven" Marderschreck an einem Pfosten vom Carport befestigt mit Bewegungsmelder, der ist so "laut", dass ich ihn auch deutlich höre.

    Im allgemeinen ist es mit den Mardern so:
    Es gibt immer eine Familie die ihr Revier hat. Wenn die Eltern ein zerstörerisches Wesen haben, dann geben sie es an ihre Kinder weiter. Es gibt aber auch Eltern, die haben keine Zerstörungswut. Ein anderer Punkt ist. Wenn das Auto neu ist, und noch kein anderer Marder drin war, wird es von der Familie im Revier in ruhe gelassen. Bei meinem Auto (vor dem Marderschreckeinbau) haben sie nur die Füllwolle von der Dämmmatte rausgezogen, aber kein Kabel zerstört, und normalerweise lieben unsere Marder "VW-Kabel". Aber wenn ein Auto über Nacht da steht, dass schon fremde Marderspuren hat, überlebt es diese kabeltechnisch nicht
    Aber Marderschrecks im allgemeinen sind auch so eine Sache für sich. Manche Marder lachen nur darüber und spielen lustig weiter. Und dann gibt es auch mehrere Fabrikate von Marderschreck. - Alles nicht so einfach... - hier nur so meine Erfahrungen. :-)

    Grüße,
    Spyderfee
    Geändert von Spyderfee (03.05.2012 um 21:14 Uhr)

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    27.11.2011
    Ort
    Mering bei Augsburg
    Beiträge
    40
    Servus Rainer,

    auch ich kann nur aus Erfahrung sprechen.
    Meinem Motorrad haben diese lieben kleinen Tierchen nichts angetan. Und das stand die letzten 3 Jahre immer frei zugänglich im Carport.
    Meinen BMW liebt der Marder jedoch. Bis heute wurde 5x die Dämmmatte angefressen. Habe mir nach dem dritten mal einen Marderschreck mit Ultraschall einbauen lassen. Und wie Du Dir jetzt ausrechnen kannst, hat es nicht viel geholfen.
    Jetzt hat mir mein Neffe ein Käfiggitter am Unterboden befestigt. Nung gilt es abwarten. Alle Einstiegsmöglichkeiten bekomme ich nämlich nicht dicht.

    Am besten ist wahrscheinlich, einen großen und bissigen vierbeinigen Marderschreck sich zuzulegen, der die Viecher dann beißt

    Viele Grüße

    Oliver

  4. #4
    Junior
    Registriert seit
    04.02.2010
    Ort
    Saalekreis
    Beiträge
    128
    Marder haben ein dickes Fell !!!
    Wir haben (mind.) einen zu hause und einen auf Arbeit. Beide kämpfen regelmäßig um ihr Revier, d.h. erst haben sie mein altes Auto "zerfressen", also die Dämmwolle an jeder möglichen Stelle zerflückt, Kabel zerbissen und damit mein Auto stillgelegt. Im neuen Auto geht der Kampf erbittert weiter, habe schon wieder überall die Dreckspuren gesichtet. Eine Zeit lang war mal Ruhe, da ich büschelweise Hundehaare im Motorraum festgeklebt hatte. Aber wie gesagt, sie haben ein dickes Fell und lassen sich nicht so einfach vertreiben. :-(

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •