Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 51 bis 56 von 56

Thema: Nochmal Umbau mit Handbremse

  1. #51
    Mentor Avatar von x11
    Registriert seit
    29.04.2012
    Ort
    52477 Alsdorf
    Beiträge
    1.590
    Hallo,

    ich habe die Firma Pedalo Power Parts angeschrieben.
    Die Antwort, die ich bekommen habe,hört sich recht positiv an:

    ja, wir werden in absehbarer Zukunft den Spyder mit Handbremsen versehen.

    Wir sind ein Betrieb der sich auf Homolagations Arbeiten spezialisiert hat.
    Der auf dem Bild zu sehende Spyder dient als Prototyp der zur Erstellung der Umrüstung dient.
    Sobald die aufwendigen TÜV Abnahmen erledigt sind, erhalten wir von TÜV Rheinland ein Gutachten/ABE.

    Mit dem Gutachten kann dann jeder Kunde die Montage in Eigenregie oder über einen Händler vornehmen lassen, ohne das dass Fahrzeug
    zu uns in den Betrieb muss.

    Einen Preis mit oder ohne Umrüstung kann ich Ihnen leider noch nicht nennen, das wird noch ca. 2 Monate dauern.
    Gruß
    Heinz
    F3T Limeted Special Series Triple Black Modell 2016
    my motivation, my drive

  2. #52
    Ausgetreten
    Gast
    Die Firma http://www.koeltgen.de/ macht nur Umbauten auf zwei Handbremsen eine für Hinten eine für Vorne und die Fußbremse fällt weg.
    Preis 1950.- inkl. Einbau und Tüv
    Gruß Mike

  3. #53
    Ausgetreten
    Gast
    Wenn der F3 ihr Prototyp ist wird das allen anderen nix bringen.
    Gruß Mike

  4. #54
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Ausgetreten Beitrag anzeigen
    Wenn der F3 ihr Prototyp ist wird das allen anderen nix bringen.
    Gruß Mike
    Das Bremssystem ist im großen und ganzen gleich

  5. #55
    Mentor Avatar von x11
    Registriert seit
    29.04.2012
    Ort
    52477 Alsdorf
    Beiträge
    1.590
    Das Bremssystem ist im großen und ganzen gleich
    Ja Ausgetreten, wir werden sehen, ob und für welche Spyder es eine ABE geben wird.
    Ich bin froh, dass sich überhaupt nochmal eine Firma mit dieser Problematik auseinander setzt.
    Ich hatte letztes Jahr BRP Deutschland angeschrieben, aber denen scheint das Thema Spyder und Handicap am Arsch vorbei zu gehen.
    Verstehen kann ich das nicht, denn ein Integalbremssystem wäre ein Sicherheitsplus für jeden Spyderfahrer(in).
    Und die Kosten dafür im Vergleich zu den Gesamtkosten einer Spyder doch eher gering.

    Gruß
    Heinz
    F3T Limeted Special Series Triple Black Modell 2016
    my motivation, my drive

  6. #56
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.060
    Verstehen kann ich das nicht, denn ein Integalbremssystem wäre ein Sicherheitsplus für jeden Spyderfahrer(in).
    Jeder Spyder hat ein Integalbremssystem; das ist schon allein wegen der Typisierung als "mehrspuriges Fahrzeug" notwendig, aber ich verstehe, was du meinst. Am einfachsten wäre es, man man zwischen Hand- oder Fußbremse wählen könnte. Schließlich gibt es ja auch Spyderfahrer, die zwar beide Beide, aber nicht beide Arme bewegen können.

    Aber wenn man ehrlich ist: Welcher Großserienhersteller kümmert sich um die speziellen Belange von Behinderten? Von Mercedes, VW, BMW & Co. gibt's ja ich nichts ab Werk; da muss auch immer eine Spezialwerkstatt ran. Nicht dass ich diesen Zustand gut heiße, aber das ist nun mal die Realität!

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •