Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 36

Thema: Ölverbrauch ??

  1. #21
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.043
    Bei einen Serie Spyder würde ich auch immer das Originale Öl fahren.
    Warum? Weil's besser ist? Wohl kaum ... BRP ist schließlich kein Öl Hersteller. Da wird einfach "irgendein" Öl mit BRP Aufkleber versehen und gut ist. Klar wurde das Öl (wahrscheinlich) von Rotax verifiziert und für tauglich befunden.

    Ich kann mir jedoch nicht vorstellen, dass die Öle von Shell oder Liqui Moly qualitativ schlechter sein sollen ...

    Gruß
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  2. #22
    Novize Avatar von MabuseWZL
    Registriert seit
    04.08.2013
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    54
    Bitte nicht falsch verstehen, ich will nicht billigeres Öl verwenden. Wie Alex schon schreibt, stellt BRP das Öl ja nicht selbst her, sondern labelt auch nur irgendein Öl. Ich hatte mir bei der Inspektion kein Öl mitgenommen, so dass ich mich hier in der Gegend nach geeignetem Öl umschauen will. Viskosität und Temperaturbereich sollten identisch sein und die Vorgaben von BRP (gemäß Anleitung) erfüllt sein. Meine Frage ging daher nur in diese Richtung.

  3. #23
    Novize Avatar von werner
    Registriert seit
    09.08.2012
    Ort
    Kärnten
    Beiträge
    88
    Hallo spyderfahrer jeder Motor verbraucht Öl einner mehr der eine weniger also das heißt Ölstand kontrollier u. Nicht diskutieren mg.werner

  4. #24
    Junior
    Registriert seit
    05.10.2011
    Ort
    48599 Gronau
    Beiträge
    214
    Ich habe gar nichts über Qualität geschrieben
    Das Öl ist von XPS und wo die das Öl her haben ? Keine Ahnung. So viele Öl Hersteller ( die es selber machen ) gibt es ja nicht.
    Nur ist Shell oder Liqui Moly günstiger ne oder ? Und warum sollte ich dann das ÖL mischen ? Jeder Hersteller hat seine eigenen Add. und darum würde ich nicht mischen.
    Ich Arbeite schon über 20 Jahre in der KFZ Branche und weiß was Öle im EK kosten. Und ich weiß auch was nicht freigegebene Öle auf langer sicht ( Langzeitschäden ) anstellen können. Nur ist es nicht das Öl was etwas kapput macht sondern die Add.
    Auch weiß ich nich warum hier immer alles schlecht geredet wird und hinterfragt wird. Es gibt immer wieder welche die alles besser wissen. Ich hatte geschrieben das ich bei einen Serien Spyder das XPS fahren würde gerade auch in der Garantie Zeit.

  5. #25
    Novize Avatar von werner
    Registriert seit
    09.08.2012
    Ort
    Kärnten
    Beiträge
    88
    Zum Öl eine Erläuterung es gibt von allen Öl Firmen Spezifikation wo das Öl für den Motor zugelassen ist oder nicht dies Listen haben die Ölfirmen oder Händler man soll aber nicht Aral mit Shell mischen

  6. #26
    Novize Avatar von werner
    Registriert seit
    09.08.2012
    Ort
    Kärnten
    Beiträge
    88
    Schimi25 du hast recht mit deiner Aussage

  7. #27
    Ausgetreten
    Gast
    Hallo,

    ich benutzte schon seit Jahren das Liqui Moly Öl. Ohne Probleme.

    Nehme es sogar mit zu meinem Händler.

    Gruß Ausgetreten

  8. #28
    Junior
    Registriert seit
    05.10.2011
    Ort
    48599 Gronau
    Beiträge
    214
    Es hat auch keiner Gesagt das zB Liqui Moly Probleme macht. Würde aber auch das nicht mit anderen Mischen. Ich Fahre auch kein XPS was auch gründe hat.

  9. #29
    Novize Avatar von MabuseWZL
    Registriert seit
    04.08.2013
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    54
    Und warum sollte man Öle nicht mischen? Wenn sie bei Viskosität und Temperaturbereich gleich sind und beide dem BRP-Standard entsprechen, sollte das doch kein Problem sein oder? Vielleicht mache ich auch einen Denkfehler...????

  10. #30
    Junior
    Registriert seit
    05.10.2011
    Ort
    48599 Gronau
    Beiträge
    214
    Wenn es um ein Reines Motorenöl sich handeln würde wie bei einen Auto dann ist das kein Problem da würde ich es auch wenn es nicht anders geht machen. Aber der Spyder hat auch eine in diesem Öl liegende Kupplung ! Und da macht jeder sein eigenen Misst rein. Das wäre mein Grund nicht zu mischen. Freigaben hin oder her.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •