Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 51

Thema: Riemenspanner - einfach vergessen?!

  1. #41
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Kurvenkratzer Beitrag anzeigen
    Das Teil hört serienmäßig verbaut!
    Gruß Jochen
    Hallo Jochen

    wie schon des öfteren Beschrieben braucht man das Teil nicht wenn alles korrekt eingestellt ist!!!

  2. #42
    Junior
    Registriert seit
    11.05.2016
    Ort
    Zinnowitz
    Beiträge
    131
    Dann sollte ich meiner Werkstatt einmal die fachliche Kompetenz absprechen und wo anders hin fahren. Habe das Teil bei der 5.000er Inspektion einbauen lassen. Komisch, dass alteingesessene Vertragshändler die Viberationen nicht durch eine korrekte Einstellung kompensiert bekommen und ich mir für das Unvermögen einen Spanner als "Allheilmittel" kaufen muss..

    Gruß Jochen

  3. #43
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.045
    Hallo,

    ich persönlich denke, dass man Ausgetretens Aussage noch ergänzen muss: " ... wenn alles korrekt eingestellt ist und alle Teile fehlerfrei sind, d.h. k(l)eine Unwucht haben!"

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  4. #44
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Barbarossa Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich persönlich denke, dass man Ausgetretens Aussage noch ergänzen muss: " ... wenn alles korrekt eingestellt ist und alle Teile fehlerfrei sind, d.h. k(l)eine Unwucht haben!"

    Gruß,
    Alex
    Das ist natürlich Voraussetzung, aber wenn Teile nicht fehlerfrei sind müssen Sie eh ausgetauscht werden!

  5. #45
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.045
    Dass fehlerhafte Teile ersetzt werden müssen ist klar, aber es dauert i.d.R. recht lange, bis akzeptiert wird, dass z.B. ein Riemenrad eine Unwucht hat! Das lässt sich nämlich nicht ohne weiteres zweifelsfrei nachweisen ...

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  6. #46
    Ausgetreten
    Gast
    Hallo

    Reifen auf die Auswuchtmaschine und dann genau 😳

  7. #47
    Ausgetreten
    Gast
    Moin Moin
    Diese Thema hatten wir letztens als wir eine Ausfahrt gemacht hatten,Markus seine neue Rt hat diesen spanner von Vogt bekommen oder besser gesagt hat Markus es einbauen lassen.

    Bin mir unsicher ob ich Sowas brauche,hab den Eindruck das meine Rt super läuft,Vibration ab 120 km/h ja hab ich aber ich glaub das kommt vom V2,kann es zumindest nicht unterscheiden bei diesen Geschwindigkeiten,Lenker läuft top glaube Markus seine hatte Vibrationen!?


    Gibt es noch weiter Möglichkeiten um zu testen ob man sowas braucht oder nicht?

    Hat brp sowas jetzt im Angebot,weiß nicht ob Markus es Original gekauft hat,müsste ich mal fragen.

    Was kostet sowas plus Einbau ?

    Die Session ist fertig für mich, meine Rt hat jetzt bisschen über 13000 km,nächste Inspektion wäre die große 22000 km,da hätte ich die Möglichkeit so ein Teil einbauen zu lassen.

    Bin aber unsicher ob das nötig ist,kann man sowas überprüfen lassen?
    Geändert von RTLTD (17.10.2018 um 04:21 Uhr)

  8. #48
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Ausgetreten Beitrag anzeigen
    Bin aber unsicher ob das nötig ist,kann man sowas überprüfen lassen?
    Der Riemenspanner gehört zu den Dingen die man haben kann aber nicht wirklich braucht

  9. #49
    Ausgetreten
    Gast
    Also ein nice to have nicht muss to have

    Wie gesagt hab das Gefühl das mein Riemen gut läuft,merke keine ungewöhnlichen Vibrationen am Lenker oder heulen am Riemen.

    Dann spare ich mir das für die Fahrzeugpflege auf LOL

    Gibt es ein Beispiel Foto wie ein Riemen an der Spyder liegen sollte,meiner hat ca 1 mm Luft rechts an der Antriebscheibe!?

  10. #50
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.045
    Normalerweise merkt man, wenn der Riemen nicht korrekt läuft und ggf. ein Spanner benötigt wird. Sollte jedoch der Riemen korrekt eingestellt und der Motor dementsprechend ausgerichtet sein, dann braucht man i.d.R. keinen Spanner!

    Gibt es ein Beispiel Foto wie ein Riemen an der Spyder liegen sollte,meiner hat ca 1 mm Luft rechts an der Antriebscheibe!?
    Auf Seite 151 der Bedienungsanleitung (Spyder RT Modell 2013) findest du alle Infos, inkl. einer Abbildung!

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •