Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 46 von 46

Thema: Motor einfahren

  1. #41
    Ausgetreten
    Gast
    Interessanter Bericht zum Thema Motor einfahren,

    http://www.mototuneusa.com/break_in_secrets.htm

  2. #42
    Ausgetreten
    Gast
    Hallo

    dazu müsste man das lesen können

  3. #43
    Ausgetreten
    Gast
    Da steht in Kurzform:
    "Was ist der beste Weg, um eine neue Motor einzufahren?


    Die kurze Antwort: Lass es hart laufen"
    und:
    "Es gibt ein sehr kleines Fenster, um die Ringe wirklich gut abzudichten ... die ersten 20 Meilen !!"

  4. #44
    marci1987
    Gast
    Ausgetreten,

    Bist du dir da sicher? Hast du es frei übersetzt oder mit einem Programm?
    Weil das ist definitiv nicht der richtige Weg.

  5. #45
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.026
    Hallo Marcel,

    ich hab's zwar nur kurz überflogen, aber das scheint die Kernaussage zu sein: "Hart ran nehmen! Sanftes Einfahren ist Gift für Leistung und Haltbarkeit!" Es geht hauptsächlich um die Kolbenringe. Lt. der Aussage dieses Artikels reicht die mechanische Spannung der Ringe nicht aus, um vollständig abzudichten; dafür wäre eine hoher Gasdruck notwendig. Dieser Gasdruck würde dafür sorgen, dass sich die Ringe optimal an die Zylinderwand anlegen und sich so perfekt aufeinander einschleifen würden. Dieser Vorgang wäre nur in den ersten 20 Meilen möglich! Danach wären die Ringe nicht mehr "griffig" genug, um sich in Zylinderwände "einschleifen" zu können.

    Im Prinzip ist das auch nur eine weitere Meinung, wie sie es 1000-fach gibt ... kann man glauben, oder auch nicht!

    Ich persönlich bin der Meinung, dass man jeden Motor, solange er sich im optimalen Fenster befindet, alles abverlangen können sollte! Mit "optimalem Fenster" meine ich: Leistungsfähiges Motoröl, gutes Kühlmittel, unverbrauchte Zündkerzen und das Ganze auf Betriebstemperatur!

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  6. #46
    marci1987
    Gast
    Hey Alex,

    Ich habe es vorhin auch noch einmal überflogen, das steht wirklich so drin.
    Klar es gibt viele Meinungen zu dem Thema, gar keine Frage.
    Wenn ich aber Bedanke das dieser meisten Hersteller von Fahrzeugen was anderes sagen und selbst die Hersteller der Motoren und dessen Bauteile auch was anderes sagen.
    Fragt man sich dann doch wer wohl recht hat.

    Klar ich habe in meinem erst 12 Jahren bestimmt noch nicht soviele Fahrzeuge gehabt wie es viele andere wohl hatten.
    Bin mit meiner Soften Einfahrtzeit bisher aber nie schlecht gefahren. Aber da könnte man wahrscheinlich ewig drüber diskutieren.

    Aber mit dem Abverlangen bin ich der selben Meinung wie Du, das sollte Grundvoraussetzung sein wenn man egal welches Fahrzeug hart ran nimmt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •