Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 46

Thema: Motor einfahren

  1. #21
    Ausgetreten
    Gast
    Hallo

    natürlich ist sowas gut, aber wohin baut man das Teil auch noch ein ?

    Ein kalter Motor hört und fährt sich anders als ein warmer Motor und jemand der ein weinig acht darauf gibt und sein Fahrzeug kennt, hat das im Gefühl

    Ansonsten sind zwei Balken(Wassertemperatur) eine ca. Angabe. Kommt aber immer noch auf viele andere Faktoren an !!!

  2. #22
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.032
    Ansonsten sind zwei Balken(Wassertemperatur) eine ca. Angabe.
    Die zwei Balken habe ich schon nach ca. 2-3 Kilometern erreicht. Zu dem Zeitpunkt hat das Öl vielleicht gerade mal 40°C - 50°C. Also vor 4 Balken bin ich ganz vorsichtig, soll heißen, Drehzahlen bis max. 4000 U/min - und das auch nur kurzzeitig beim Beschleunigen!

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  3. #23
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Barbarossa Beitrag anzeigen
    Die zwei Balken habe ich schon nach ca. 2-3 Kilometern erreicht.
    Gruß,
    Alex
    Hi

    das dauert bei mir doch ein bisschen länger, die Kilometerzahl kann ich dir nicht sagen bin aber doch ca. 8-10 min. Unterwegs bis ich dich hab

  4. #24
    Senior Avatar von Spydergleider
    Registriert seit
    04.01.2009
    Ort
    LK.Heidelberg
    Beiträge
    594
    Hallo Ausgetreten,

    Zitat Zitat von Ausgetreten Beitrag anzeigen
    Hallo

    natürlich ist sowas gut, aber wohin baut man das Teil auch noch ein ?
    Mann kann die Analogen Instrumente für Tankanzeige und Temperaturanzeige beim RT ausbauen , und hat somit Platz für zwei zusätzliche Analoge Instumente .
    Temperatur und Tankanzeige wird dann im Display Digital angezeigt
    Wäre eine Alternative , was ich nicht weiß ob man auch nur ein Analoges Instrument ausbauen kann

    Gruß
    Helmut
    Viele grüße aus dem Kraichgau im wunderschönen BADNERLAND
    1 ) Spyder GS Bj.2008 Limited Edition 2) RT Techno Bj.2011 3) RT Limited Bj.2014

  5. #25
    Ausgetreten
    Gast
    Hallo Helmut

    man kann auch ein Insturment ausbauen.

    Habe leider die beiden Plätze schon belegt.

    IMG_0013.jpg

    Links Navi, Rechts Telefon

  6. #26
    Senior Avatar von Spydergleider
    Registriert seit
    04.01.2009
    Ort
    LK.Heidelberg
    Beiträge
    594
    Hallo Ausgetreten,
    Wie bist du denn mit deinem neuen Spielzeug ( Navi ) zufrieden ??
    Viele grüße aus dem Kraichgau im wunderschönen BADNERLAND
    1 ) Spyder GS Bj.2008 Limited Edition 2) RT Techno Bj.2011 3) RT Limited Bj.2014

  7. #27
    Ausgetreten
    Gast
    Hallo Helmut

    das 400 TomTom hat halt eine grundlegend andere Software als alles andere.

    Was ich bis jetzt probieren konnte hat ganz gut geklappt, der Rest wird sich bei den Fahrten zeigen

  8. #28
    Ausgetreten
    Gast
    image.pngHallo zusammen,
    Bin ja noch beim einfahren meines 2014 V2,ich fahr täglich 8 km einfach zur Arbeit da tagsüber die Temperatur wärmer ist komme ich schon nach 4-5 km auf guter Temperatur allerdings die Wassertemperatur,gibt's ne Anzeige für die Öl Temperatur finde nix.

    Nun habe ich an die 140 km drauf,ich bin bis jetzt nicht über 6000 Umdrehungen gefahren,versuche recht früh zu schalten merke aber das untertourig der Motor sagen wir mal keinen Spaß hat.
    Deswegen schalte ich relativ oft einen Gang runter,um keine lahme RT zu bekommen.


    Der Benzinverbrauch ist mir etwas hoch vorgekommen,hab gestern vollgetankt und heute steht es fast bei Hälfte,hin und zurück fahre ich 16 km plus ein paar km mehr Umwege weil es Spaß macht zu fahren.

    Trotzdem ist doch der Verbrauch viel zu hoch oder legt sich das wenn der Motor eingefahren ist?

    Ich habe bei den neuen RT eine eco Funktion gesehen,ab wann gibs die Funktion und bringt die was?

    Gruß Ausgetreten der Spaß am V2 hat :-)

  9. #29
    Junior
    Registriert seit
    08.04.2016
    Ort
    Köln
    Beiträge
    168
    Hallo Ausgetreten,

    die Eco Funktion sagt dir nur wann Du hochschalten sollst, kannst.
    F3S Special Tribble Black

  10. #30
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Abu Beitrag anzeigen
    Hallo Ausgetreten,
    die Eco Funktion sagt dir nur wann Du hochschalten sollst, kannst.
    Hallo

    Die Eco Funktion zeit dir nicht nur wann du schalten solltest, Sie nimmt auch die Drehzahl/Gas langsamer an, schaltet sanfter, u.s.w. da steckt schon ein bisschen Elektronik dahinter. Und die gibt es (meines Wissens) erst ab den 3ern.

    Wegen deinem Verbrauch, es war nie günstig und wird nie günstig sein einen Spyder zu fahren!

    Fahre ca. 100km und geh tanken, dann weißt du was du verbraucht hast und nicht nach den Armaturen schauen die stimmen nicht immer.

    Ganz wichtig immer gleich tanken, wie steht mein Fahrzeug, bis wohin tanke ich!!!

    Egal lwie du fährst, einen lahmen Spyder wirst du nie bekommen. Ich fahre mein Monster (wenn es schläft) auch mal mit 1600 bis 1800 Umdrehungen. Dann kann nix passieren.

    Einfach fahren und genießen, schalt den Kopf mal ab und mach die Frei

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •