Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: Erste Ausfahrt

  1. #1
    Junior Avatar von Dieter Falk
    Registriert seit
    20.01.2012
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    195

    Erste Ausfahrt

    Hallo Spyder-Gemeinde:
    Hatte heute Samstag den 03.02.2012 die erste Ausfahrt mit meinem neuen Spyder RT . Hatte mich gerade etwas daran gewöhnt ,als nach genau 10 gefahrenen Kilometer
    im Display ein Engine-Fehler angezeigt wurde.Bei meiner ersten Probefahrt beim Händler hatte ich dieses auch,worauf mir mein Händler sagte ich hätte den Fuss auf der Bremse gehabt.Das stimmte damals und nach dem abziehen des Schlüssels und erneutem Start war alles wieder in Butter. Aber heute hatte ich von Anfang an ,NICHT den Fuss auf der Bremse.Ferner ging mir mein Spyder ,fast an jeder Ampel aus (sehr Peinlich bei den Autofahrern).Ich hatte Glück und rief bei meinem Händler in Mühlheim an,
    der mir sagte ,ich hätte auf der Bremse gestanden, als ich das verneinte kam die Antwort kommen sie doch die nächste Woche mal in die Werkstatt (Hallo das Teil ist neu und hat jede Menge Euros gekostet) Ich werde wohl die nächste Woche zu ihm fahren müssen. Hat jemand im Forum schon einmal das gleiche erlebt,oder vielleicht eine Antwort auf meine Frage!
    Und darf ich bei einem angezeigten Fehler mit dem Spyder noch weiterfahren? mein Händler meinte ja.

    Für eure Hilfe habt Vielen Dank

    Dieter aus Hessen.

  2. #2
    Junior
    Registriert seit
    05.10.2011
    Ort
    48599 Gronau
    Beiträge
    214
    Hallo Dieter

    Naja wenn du nicht so weit weg wohnen würdest dann würde ich dir Helfen. Ob man so weiter Fahren kann ist natürlich Schlecht zu sagen da man ja gar nicht weis was genau ist. Aber oft wird bei der Übergabe Inspektion nicht alles Komplett Resetet. Da kann sein das evtl. nicht alle Einzulehrnenen Geber wirklich die Passenden Werte liefern. Aber da kannst du Ohne Tester nichts dran machen.

    Gruß Heiko

  3. #3
    Ryder Avatar von Kai PI
    Registriert seit
    21.10.2008
    Ort
    Pinneberg
    Beiträge
    256
    Moin Dieter,

    Ferndiagnosen sind immer schwer.Als erstes würde ich mal Öl,Bremsflüßigkeit und Wasser kontrolieren.Wenn die alle ok sind sollte dem Motor nichts passieren.
    Sicherungen und Licht,ob alle Lampen funzen. Bei Kurzschluß und Lampenausfall geht der Spyder auch ins Notprogramm,dann max 80Kmh.
    Manchmal muß sich alles auch einlaufen,war bei mir so.Gangsensor gehakt,Automatik nicht in Leerlauf an der Ampel.

    Gruß Kai

  4. #4
    Junior Avatar von Dieter Falk
    Registriert seit
    20.01.2012
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    195
    Hallo Kai,danke für deine Mühe muss wohl in die Werkstatt.

    Gruss Dieter

  5. #5
    Junior Avatar von Dieter Falk
    Registriert seit
    20.01.2012
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    195
    Hallo Heiko,ich werde in die Werkstatt fahren.

    Danke

    Gruss Dieter

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    02.02.2012
    Beiträge
    8
    Und was war es nun?

  7. #7
    Junior Avatar von Dieter Falk
    Registriert seit
    20.01.2012
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    195
    Hallo Repsol,
    hat ein bisschen gedauert aber jetzt.
    Da mein spyder bei der ersten Ausfahrt nach 10 km in den Notlauf ging und er zum Händler musste ,durfte ich ihn nach zwei Tagen wieder abholen.Auf meine Frage hin was nun gewesen sei,
    bekam ich zur Antwort ,dass der Spyder keine kurzen Strecken mag und man ihn nicht ünnötig Starten soll. Mir wurde einfach nicht erklärt welchem Fehler ich dieses zu verdanken. hatte. Jetzt habe ich die tausender anliegen und werde einfach 200 km zu einem anderen Händler fahren.

    Hier sollte BRP sich Gedanken machen über die Ausweitung des Händlernetzes .

    Der Sommer kommt packmers

    Gruss Dieter.

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    03.09.2011
    Beiträge
    44
    Hey Dieter,

    nicht mehr zufrieden mit Herrn H.??, wo fährst Du stattdessen hin ??

    Warste schon am Kornsand mit Deinem Spyderlein ??

    Viele Grüße

    Kosti

  9. #9
    Ryder Avatar von red-devil
    Registriert seit
    14.02.2010
    Ort
    Hammersbach
    Beiträge
    284
    Zitat Zitat von Dieter Falk Beitrag anzeigen
    Hallo Repsol,
    hat ein bisschen gedauert aber jetzt.
    Da mein spyder bei der ersten Ausfahrt nach 10 km in den Notlauf ging und er zum Händler musste ,durfte ich ihn nach zwei Tagen wieder abholen.Auf meine Frage hin was nun gewesen sei,
    bekam ich zur Antwort ,dass der Spyder keine kurzen Strecken mag und man ihn nicht ünnötig Starten soll. Mir wurde einfach nicht erklärt welchem Fehler ich dieses zu verdanken. hatte. Jetzt habe ich die tausender anliegen und werde einfach 200 km zu einem anderen Händler fahren.

    Hier sollte BRP sich Gedanken machen über die Ausweitung des Händlernetzes .

    Der Sommer kommt packmers

    Gruss Dieter.
    Hallo Dieter... Das ist eine gute entscheidung....habe ich auch so gemacht.. gruss uwe..

  10. #10
    Junior
    Registriert seit
    20.04.2008
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    245
    Und ich habs auch so gemacht. Nehme die weitere Anfahrt in Kauf. Aber nach Hanau / Mühlheim fahr ich garantiert nicht mehr.
    Leider war ich zu lange Leidensfähig. Ich wäre besser nach den ersten Erfahrung gleich nicht mehr hin, wie soviele andere.
    Ich liebe Kurven .....

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •