Seite 9 von 11 ErsteErste ... 7891011 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 109

Thema: Nummernschild

  1. #81
    Mitglied
    Registriert seit
    01.05.2011
    Ort
    Bad Abbach, Bayern
    Beiträge
    42
    Also ihr braucht nicht auf Harley fremdfahren und auch kein langes Kuchenblech dranschrauben
    Habe mittlerweile ein Gutachten vom TÜV Rheinland über BRP erhalten, hier wird ein verkleinertes vorderes Kennzeichen empfohlen - dies übrigens mit maßgeblicher Unterstützung vom Tom aus Bruck !!!
    Das Gutachten habe ich der Zulassungstelle KEH gesandt... ich werde nun ein kleines Kennzeichen 25,5cm*13cm erhalten, dies mit Zustimung vom Bayr. Staatsministerium.
    Ich denke, man kann damit Leben und Fahren - Foto kommt.



    Servus aus Bad Abbach (Niederbayern)
    Richard

  2. #82
    Ryder Avatar von OlliMK
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    PLZ 58xxx
    Beiträge
    469
    Herrjeh, also die Welt geht sicher nicht unter, wenn man sich ein Kennzeichen vorne dran schrauben muss. Zumindest die zweizeilige Lösung an dem Bosch-Fahrzeug sieht jetzt nicht soo schlecht aus. Trotzdem freue ich mich natürlich über meine Befreiung davon.

    OlliMK

  3. #83
    Junior
    Registriert seit
    05.10.2011
    Ort
    48599 Gronau
    Beiträge
    214
    Also ich Fahre Legal nur mit einen Moppet Kennzeichen

  4. #84
    Novize Avatar von Harzi
    Registriert seit
    06.04.2012
    Ort
    38690 Vienenburg
    Beiträge
    53
    Zitat Zitat von Nane Steff Beitrag anzeigen
    Dito :-) ....

    Dem schließe ich mich an, nur ein Motorrad Kennzeichen hinten.Gab es ohne murren oder betteln beim Strassenverkehrsamt.

  5. #85
    Junior
    Registriert seit
    05.10.2011
    Ort
    48599 Gronau
    Beiträge
    214
    Hallo Leute

    Bitte da nicht was Verwechseln ! Auch wenn man durch unwissen der Beamten nur ein Kennzeichen bekommen hat und evtl. sogar ein Motorrad Kennzeichen hat , heisst das nicht das Ihr es Legal habt !!!

  6. #86
    Junior
    Registriert seit
    05.10.2011
    Ort
    48599 Gronau
    Beiträge
    214
    Wichtig ist das man es im Schein auch so Eingetragen bekommen hat oder eine Sondergenehmigung die man mit sich führen muss.

  7. #87
    Novize Avatar von Meister Schmidt
    Registriert seit
    07.03.2011
    Ort
    Sachsen Althen
    Beiträge
    50
    Also wir schließen uns Nane da an ,ein Kennzeichen vorn sieht Doof aus ,nicht nur weil es 3mal gebogen wurde ,sondern allein die Optik,und wir bräuchten keine 5 Gänge mehr ,sollte der Gesetzesgeber es so wollen werden wir unsere Spyder zum Kauf geben,da wir bei jeder Ausfahrt mindestens 4/5 mal den Lappen abgeben dürften,und da ist schon der Spassfaktor weg, wir wollen bei jeder Ausfahrt und Treffen zeigen das die Maschienen nicht nur 100 fahren ,

  8. #88
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.060
    da wir bei jeder Ausfahrt mindestens 4/5 mal den Lappen abgeben dürften,und da ist schon der Spassfaktor weg, wir wollen bei jeder Ausfahrt und Treffen zeigen das die Maschienen nicht nur 100 fahren
    Das ist wahrscheinlich der Grund, warum wir ein vorderes Nummernschild bekommen sollen?!
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  9. #89
    Novize Avatar von Meister Schmidt
    Registriert seit
    07.03.2011
    Ort
    Sachsen Althen
    Beiträge
    50
    Was meinst DU damit das ist der Grund ,sind die Spyder nur !!!! FÜR ALTE LEUTE UND SPIEßER ;dann sollte man / MANN sich die Frage stellen, warum habe über 100 ps & 1000ccm,ich bin erst 53 hätte ich etwa noch warten sollen mit dem Kauf bis ich ein alter Mann bin ,ich kann nicht verstehen das man soviel über das Thema Kennzeichen schreiben kann ...

  10. #90
    Senior
    Registriert seit
    17.03.2011
    Ort
    Windhagen, Kreis Neuwied
    Beiträge
    532
    Denke es geht darum,wenn man sich an die Geschwindigkeitsbegrenzungen hält, muss man auch nicht, theoretisch,
    4-5 mal auf einer tour den lappen abgeben. sowas nennt man dann angepasstes fahren....ansonsten sollte man
    sich eine rennstrecke suchen oder auf autobahn wenn die frei ist, gas geben....gibt halt auch noch andere
    verkehrsteilnehmer.

    gebe dem alex recht, der nicht gerade bummeln tut beim fahren :-)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •