Seite 5 von 11 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 109

Thema: Nummernschild

  1. #41
    Junior
    Registriert seit
    04.03.2012
    Beiträge
    105
    Also ich bin auf jeden Fall dankbar. Vorn ein Schild ist optisch ein nogo

  2. #42
    Senior
    Registriert seit
    17.03.2011
    Ort
    Windhagen, Kreis Neuwied
    Beiträge
    532
    Bin gerade zurück, habe versucht RT vom Sohn anzumelden.....nee was fürn Durcheinander....
    Es gibt neue Anweisungen, zB für Vorne Nr Schild für leichtkraftfahrzeuge, was auch
    weggelassen werden kann. Gut ne Std insgesamt telefoniert von Amts wegen, auch mit
    mir an der Strippe. Entergebniss: Brief bleibt im Amt, ich fahre mit meiner RT zum TÃœV u
    lasse da bestätigen, dass man vorne kein SChild anbringen kann. TÜV telefoniert dann
    mit dem Amt u ich bekomme neue Papiere, mit entsprechend Vermerk. Umsonst, da ich
    so helfe, das ein für alle Mal zu regeln.....Also Donnerstag zum Tüv u dann die Woche
    drauf aufs Amt. Die Papiere müssen erst nach Asbach gesendet werden, denn ich war
    in Linz.....Mein Sohn darf mich anschliessend zum Essen einladen.
    Ach so, für hinten habe ich das Schild schon.

    gruss sabine

  3. #43
    Mitglied Avatar von MistaMixx
    Registriert seit
    30.10.2011
    Ort
    Rhein/Main
    Beiträge
    18
    Hab meine auch grade angemeldet,wie solls auch anders sein hat über ne Stunde gedauert und machbar war nichts mit einem Nummernschild,auch nicht mit Sondergenehmigungen oder sonstwas.
    Habe ein 280x200mm Kuchenblech jetzt drauf aber zum Glück haben sie Engschrift genommen weil sonst 2 Buchstaben und 3 Zahlen nicht gegangen wären-wenigstens etwas.
    Ich war jetzt auch der erste der im MTK Bereich nen Spyder zugelassen hat.

  4. #44
    Mitglied
    Registriert seit
    07.03.2012
    Ort
    Abensberg
    Beiträge
    7

    Böse Anzahl der Kennzeichen

    Hallo zusammen,

    habe vor 2 Wochen meinen neuen Spyder RT bekommen. Der Händler meinte bereits vor der Zulassung, dass ich versuchen solle, nur ein Kennzeichen für das Heck zu bekommen. Bei der Zulassung bekam ich dann auch nur ein Kennzeichen. Diese Ausnahmegenehmigung wurde dann gegen eine Gebühr von 10,20 in den Schein eingetragen.
    Heute bekomme ich ein Schreiben von der Zulassungsbehörde, dass nun doch ein zweites Kennzeichen zugeteilt werden muss. Es sei eine Dienstanweisung vom bayerischen Ministerium dür Wirtschaft, Infrastruktur und Technologie herausgegeben worden, die verpflichtet diesem Fahrzeug zwei amtliche Kennzeichen zuzuteilen.

    Wie sieht das bei Euch so aus?

    Gruß
    Ralph

  5. #45
    Junior Avatar von spyderpapa
    Registriert seit
    22.09.2011
    Ort
    Straubing
    Beiträge
    107
    HALLO
    das darf ja wohl nicht wahr sein. Anscheinend lesen "die" im Forum hier mit und haben wieder nix zu tun als sich
    so einen Sch...... aus zu denken. Da bin ich mal gespannt ob ich auch ein Briefchen bekomme.
    Gruß
    Bolko

  6. #46
    Mitglied
    Registriert seit
    07.03.2012
    Ort
    Abensberg
    Beiträge
    7
    Gebe mich aber nicht so leicht geschlagen. Habe nun die Zulassungsbehörde informiert, dass in Bayern noch genügend ohne zweites Kennzeichen laufen. Das Ministerium wird da aber wohl die höhere Instanz sein.
    Lege mich aber auch gerne mit denen an

    Update:

    BRP Deutschland teilt auf Anfrage mit, dass derzeit zwei Kennzeichen am Spyder vorhanden sein müssen. Warte aber nun noch auf meine Anfrage beim Ministerium in München. Habe dort auch den Fall "Aschaffenburg" erwähnt.
    Geändert von RalphGM (13.03.2012 um 15:58 Uhr)

  7. #47
    Mitglied
    Registriert seit
    07.03.2012
    Ort
    Abensberg
    Beiträge
    7
    Zitat Zitat von Nane Steff Beitrag anzeigen
    Dann sollte BRP Deutschland aber auch die Möglichkeit schaffen, das Kennzeichen zerspanungsfrei anzubringen ..... und das Ganze selbstredend kostenlos...
    Das wäre wünschenswert. Bin aber nun sehr gespannt auf die Formulierung des Ministeriums. Scheint wohl eine Sonderregelung für den Sypder zu sein...

  8. #48
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Nane Steff Beitrag anzeigen
    Dann sollte BRP Deutschland aber auch die Möglichkeit schaffen, das Kennzeichen zerspanungsfrei anzubringen ..... und das Ganze selbstredend kostenlos...
    Es gibt einen Nummerschildhalter für vorne, extra von BRP für Deutschland.

    Gruß Ausgetreten

  9. #49
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Nane Steff Beitrag anzeigen
    Hast du den Halter schon mal gesehen?
    Interessant auch, dass die Vorführspyder von BRP Deutschland vorne
    KEIN Nummernschild haben ....

    Gruß
    Steffen
    Jo, gesehen und musste extra kaufen deshalb auch nix in der Vorführung dabei und weils es sehr bescheiden Aussieht.

    Gruß Ausgetreten

  10. #50
    Senior
    Registriert seit
    17.03.2011
    Ort
    Windhagen, Kreis Neuwied
    Beiträge
    532
    TÜV hat eben bestätigt, dass man kein Schild vorne anbringen kann.
    Der meinte: Ich sehe nicht, wie das gehen sollte! Werde der Meldestelle Bescheid geben!
    JUCHU.....was für ein netter TÜV Mensch.

    gruss sabine

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •