Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 109

Thema: Nummernschild

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Junior Avatar von Dieter Falk
    Registriert seit
    20.01.2012
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    195

    Nummernschild

    Hallo Spyder Gemeinde:
    Habe heute 14.02.2012 meinen neuen Spyder RT zugelassen und bekam dann endlich Fahrzeugschein und Brief ausgestellt. Ab jetzt blick ich nicht mehr durch.
    Ich soll an meinem Spyder RT nicht nur hinten ein Nummernschild anbringen,nein auch vorne.Der nette vom Amt sagte mir,mit einer ensprechender Halterung ist das zu machen.Auf meine Frage hin, warum ich auch vorne so ein Teil bräuchte ,bekam ich die Antwort Alle Trikes haben vorne ein zweites Nummernschild Hä.
    Es gäbe da eine Sonderregellung ich könnte für 130 Okken,ein Zulassung für nur ein Nummernschild beantragen. (Sonderregelung )
    Ich komme aus der Wissenschaftsstadt Darmstadt.

    Danke für eure Hilfe
    Dieter aus Darmstadt.

  2. #2
    Senior
    Registriert seit
    17.03.2011
    Ort
    Windhagen, Kreis Neuwied
    Beiträge
    532
    Also ich brauchte keine Sondergenehmigung für meine Spyder, habe nur hinten das Schild.
    Ich glaube, dass ist eine Entscheidungssache vom Amt aus. Bin mal gespannt, wie das bei
    der RT meines Sohnes seien wird....Werde zum selben Amt gehen, wo ich meine Spyder
    zugelassen habe, vorsichtshalber.

    gruss aus dem Kreis Neuwied
    sabine

  3. #3
    Junior Avatar von Dieter Falk
    Registriert seit
    20.01.2012
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    195
    Hallo Sabine:
    Danke für deine Antwort,wenn ich was neues erfahre gebe ich Laut.

    Gruss Dieter

  4. #4
    Ausgetreten
    Gast
    Woher weiß denn der freundliche Polizist dass du zwei Nummernschilder brauchst ???

    Die meisten haben so ein Gefährt noch nie gesehen und genau deshalb unheimlich viel Erfahrung damit was dran muss oder Original ist.

    Ist natürlich bei Kontrollen oft gut für uns!

    Gruß Ausgetreten

  5. #5
    spyder-duke
    Gast
    hmm, habe hier schon öfter gelesen, wegen 2 Nummernschilder usw.

    1.) Wäre das nicht eine Bauartliche Veränderung da BRP keine Halterung für Vorne vorgesehen hat? Auch wird es kritisch wenn das Nummernschild vorne am Spoiler angebracht werden sollte wegen der Aerodynamik vom Fahrzeug (Fahrverhalten, Verwirbelung der Luft) und die Luftzirkulation zu den Kühlern ist stark beeinträchtig.

    2.) Im Schreiben vom Kraftfahrt Bundesamt von BRP steht unter 3.11 das bei Fahrzeugen nach 3.1.1 auf ein Anbringen eines vorderen amtlichen Kennzeichens verzichtet wird.

    Also wo liegt der Haken?

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    01.05.2011
    Ort
    Bad Abbach, Bayern
    Beiträge
    42
    Servus Spder-duke,
    mit der Zulassungsbehörde habe ich derzeit Ärger wg dem vorderen Kennzeichen, diversen Schriftverkehr und jetzt die dritte und letzte Aufforderung zur Anbringung des vorderen Kennzeichens - wohne in Bayern, Landkreis Kelheim. Du erwähnst in deinem Beitrag ein Schreiben vom Kraftfahrt Bundesamt / BRP ... Hast du dieses Schreiben und könntest ud mir diesen Schreiben per Mail senden?

  7. #7
    Schau mal hir auf Seite 5. Melde dich bei dieser Dame. Vieleicht löst sich dein Problem

  8. #8
    Ryder Avatar von Monticello
    Registriert seit
    17.10.2012
    Ort
    Bayern/Regensburg
    Beiträge
    334
    Hallo SpyBy
    hab auch heute meinen Spyder RT zugelassen,
    natürlich mit 2 Kennzeichen, das kuchenblech geht ja noch
    aber das vordere ist der hohn,vorn 42x10 und hinten 28x20 dran,
    wie hast du dein vorderes montiert.
    war in der zulassung regensburg/stadt.
    für mich geht das gar nicht weil am unteren rand vom spoiler und
    bis hin zu denn 2 kurzen spoiler gaf kein platz ist.
    gruß

    peter

  9. #9
    Junior
    Registriert seit
    19.04.2008
    Ort
    93336 Schamhaupten
    Beiträge
    132
    Hallo,

    habe bei meiner Zulassungsstelle auch 2 Nummernschilder bekommen.
    Bin wohl einer der Wenigen der auch damit fährt. Habe das Schild etwas abgeknickt und dann mit einer Blechschraube einfach mittig an den Spoiler geschraubt.
    Bis jetzt keine Probleme mit Aerodynamik und Kühlung und ganz so schlimm sieht es auch nicht aus.

    Gruß Eduard

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    03.09.2011
    Beiträge
    44
    Hallo Eduard,

    Hast Du mal ein paar Fotos für uns? Würde gerne mal sehen wie das aussieht ...

    Viele Grüsse

    Kosti

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •