Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 36

Thema: Versicherung

  1. #1
    Mitglied Avatar von harbi
    Registriert seit
    30.08.2012
    Ort
    Wunsiedel
    Beiträge
    46

    Versicherung

    Da ich meinen Spyder RS-S SM5 erst im nächsten Jahr zulassen und versichern kann, wollte ich mich in Vorfeld schon etwas zum Thema Versicherung informieren. Die verschiedenen Online-Rechner wollen jedoch immer irgendwelche Angaben vom KFZ-Schein, Schlüsselnummern usw. Aber ich habe ja noch keinen KFZ-Schein!

    Problem bei mir ist auch, dass ich bis 2006 meine Autos immer selbst zugelassen und auf mich versichert habe. 2006 hatte ich SF7. Dann habe ich mir einen Opel gekauft und mir wurde zur Finanzierung eine Vollkasko+Haftpflicht-Versicherung für 15 Euro im Monat für max. 36 Monate (die Laufzeit der Finanzierung) angeboten. Am Ende der Finanzierung (2009) habe ich dann einen Firmenwagen bekommen und somit brauchte ich keine KFZ-Versicherung mehr. D.h. meine letzte belegte Schadensfreiheitsklasse ist SF7 im Jahr 2006. Ich hatte zwar seit 2006 keinen Unfall oder Schadensfall, dennoch stellt sich mir die Frage:
    Welche Schadensfreiheitsklasse hab ich denn jetzt?

    Ich habe zwar schon die Suche "bemüht", aber die Einträge zum Thema Versicherung sind alle schon etwas betagter.
    Wäre super, wenn Ihr mir weiterhelfen könnte.
    Danke.

    Stefan

  2. #2
    Ausgetreten
    Gast
    Hallo Stefan,

    Der ADAC ist die billigste Versicherung für den Spyder

  3. #3
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.026
    Hallo Stefan,

    ich denke, bei diesem Thema hat sich in letzter Zeit nicht allzu viel getan und daher kann ich nur wiederholen, was ich schon einmal geschrieben habe:

    Hallo!

    Ich bin bei der Cosmos direkt. Hab dort noch mehrere Versicherungen. Daher ist es für mich auch recht günstig. Dort Fragen kostet ja nix ...

    Hab z.B. drei "Freischüsse" pro Jahr - Für Haftplicht und Vollkasko! Außerdem gibt's pro schadenfreies Jahr 50 EUR Rabatt auf eine evtl. Reparatur -max. bis zur Höhe der Selbstbeteiligung!

    Bisher bin ich voll zufrieden!

    Gruß
    Alex
    Ich habe mich Ende letzten Jahres auch mal beim ADAC erkundigt, aber das wäre (für mich) teurer gewesen bei gleichzeitig weniger Leistung! Ich bin schon seit Jahren bei der Cosmos und hatte noch nie Problem - allerdings hatte ich auch noch nie einen nennenswerten Schaden (verursacht). Wahrscheinlich zeigen die meisten Versicherungen erst bei der Regulierung eines größeren Schadens ihr "wahres Gesicht" ...

    Gruß
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  4. #4
    Senior Avatar von Spydergleider
    Registriert seit
    04.01.2009
    Ort
    LK.Heidelberg
    Beiträge
    594
    Hallo Stefan,
    Wenn du Mitglied beim ADAC bist würde Ich an deiner Stelle zum ADAC gehen Ich Zahle Im Jahr 240,16 € Fahrzeugvollversicherung mit 500 € SB einschließlich Teilkasko 150 € SB
    Voraussetzung Mitglied beim ADAC


    Gruß Helmut
    Viele grüße aus dem Kraichgau im wunderschönen BADNERLAND
    1 ) Spyder GS Bj.2008 Limited Edition 2) RT Techno Bj.2011 3) RT Limited Bj.2014

  5. #5
    Mitglied Avatar von SpyderWilli
    Registriert seit
    03.09.2012
    Ort
    LK Kassel
    Beiträge
    40
    Hallo Stefan,

    ich hab meinen Spyder erst in 09/2012 zugelassen und habe im Hinblick auf die Versicherung eine kleine Preisrallye erlebt.

    Für mein Erstfahrzeug fahre ich Haftpflicht mit 40% und Kasko mit 45%...

    Nach den vielen Anregungen hier aus dem Forum wollte ich natürlich auch zum ADAC ... aber, da ich noch kein Mitglied war, hätte ich das zwar werden können, aber für Neumitglieder wird der Spyder - wie bei vielen anderen Versicherungen auch - nur noch in der Haftpflicht versichert.

    Ich hab die Hotline des ADAC mehrfach angerufen und immer wieder die gleiche Antwort "für Neumitglieder nur noch in der Haftpflicht".

    Dann hab ich mal cosmos bemüht, aber, da der Spyder bei mir als Zweitfahrzeug hätte angemeldet werden müssen und auch mein Erstfahrzeug nicht bei der cosmos ist, hätte das bei denen auch knapp 800 Euronen p.a. mit VK500TK500 gekostet. Selbst wenn ich den Spyder dort als Erstfahrzeug und meinen anderen als Zweitwagen versichert hätte, wäre cosmos noch uninteressant gewesen.

    Danach bin ich dem Tipp meines Händlers gefolgt und mal nach "Spyder-Versicherung" gegoogelt und hab dann dort sofort für ca. 390 Euro p.a. mit VK300 und TK150 abgeschlossen.

    Gruß Stephan

  6. #6
    Ryder Avatar von OlliMK
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    PLZ 58xxx
    Beiträge
    469
    Servus Helmut,

    240 € Jahresbeitrag? Ich bin auch beim ADAC; habe meinen RT im Juli dieses Jahres (Anm.: es heißt nicht dieseN Jahres) erstmals zugelassen und bin auch treues ADAC-Mitglied. Zahle aber knapp 400 Euro. Können wir uns mal per PN oder E-Mail austauschen?

    Grüße,
    OlliMK

  7. #7
    Mitglied Avatar von harbi
    Registriert seit
    30.08.2012
    Ort
    Wunsiedel
    Beiträge
    46
    Zitat Zitat von SpyderWilli Beitrag anzeigen
    Danach bin ich dem Tipp meines Händlers gefolgt und mal nach "Spyder-Versicherung" gegoogelt und hab dann dort sofort für ca. 390 Euro p.a. mit VK300 und TK150 abgeschlossen.
    Hi Stephan,

    vielen Dank für den Tipp. Hab mal ein Angebot angefordert.

    Nach einem Anruf bei meiner alten Versicherung hat sich herausgestellt, dass ich SF10 habe.

    Bin gespannt, was das Angebot sagt!

  8. #8
    Mitglied Avatar von harbi
    Registriert seit
    30.08.2012
    Ort
    Wunsiedel
    Beiträge
    46
    Zitat Zitat von Ausgetreten Beitrag anzeigen
    Der ADAC ist die billigste Versicherung für den Spyder
    Zitat Zitat von SpyderWilli Beitrag anzeigen
    Nach den vielen Anregungen hier aus dem Forum wollte ich natürlich auch zum ADAC ... aber, da ich noch kein Mitglied war, hätte ich das zwar werden können, aber für Neumitglieder wird der Spyder - wie bei vielen anderen Versicherungen auch - nur noch in der Haftpflicht versichert.

    Ich hab die Hotline des ADAC mehrfach angerufen und immer wieder die gleiche Antwort "für Neumitglieder nur noch in der Haftpflicht".
    ADAC.jpg
    Also, diesen Aussagen wage ich zu widersprechen. Im Onlinekonfigurator der ADAC-Versicherung kann ich sowohl Haftpflicht, HP+Teilkasko als auch HP+Vollkasko auswählen.

    Der ermittelte Jahresbetrag zzgl. des ADAC-Jahresbeitrags liegt jedoch mehr als 100 Euro über dem Angebot der Spyder-Versicherung.

  9. #9
    Ryder Avatar von Spyderfee
    Registriert seit
    13.12.2009
    Ort
    Rems-Murr-Kreis
    Beiträge
    297
    Hallo,

    ich habe meine Spyder bei der Gothaer versichert, und zahle HP u. VK bei SF10 und Saisonkennzeichen 3-10 283 Euro

    Vielleicht hilft Dir das weiter...

    Grüße,
    Spyderfee

  10. #10
    Mitglied Avatar von harbi
    Registriert seit
    30.08.2012
    Ort
    Wunsiedel
    Beiträge
    46
    Könnte mir bitte jemand die Herstellernummer (HSN) und den Typschlüssel (TSN) aus dem Fahrzeugschein eines RS-S SM5 nennen?

    HSN.JPGTSN.JPG

    Danke!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •