Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31

Thema: Marktforschung - Gespräch mit Can Am

  1. #1
    Junior
    Registriert seit
    04.02.2010
    Ort
    Saalekreis
    Beiträge
    128

    Marktforschung - Gespräch mit Can Am

    Vor ein paar Tagen erhielt ich von Can Am einen Anruf, ob ich an einem Marktforschungsgepräch teilnehmen würde. Das Telefonat dauert 30 - 45 min und wird finanziell vergütet. Erfragt werden Dinge rund um den Spyder, welche Fahrzeuge noch zur Auswahl standen und warum der Spyder sich durchgesetzt hat, wie ich auf den Spyder aufmerksam wurde usw.
    Nach einer Terminabsprache für heute rief mich das beauftragte Unternehmen an und begann mit den Fragen. Allerdings widersprach sich der Vergütungsbetrag mit dem, was mir im Vorfeld genannt wurde und der Kollege wollte wissen, welches Can Am Fahrzeug ich fahre. Als ich dem aufgeregten Mann nach der ersten Frage mitteilte, dass ich zu einem Gespräch bereit bin, aber keine persönlichen Daten rausgebe, sagte er mir plötzlich, dass er ein Problem mit dem PC habe und lieber später noch mal anrufen möchte.

    Hat noch jemand solche Erfahrungen gemacht ? Laut Aussage der Kollegin von Can Am werden speziell Spyderfahrer kontaktiert, sollte der Anrufer dann nicht schon wissen, was ich für ein Fahrzeug fahre!?

  2. #2
    Junior Avatar von gonzomuppet
    Registriert seit
    16.08.2011
    Ort
    Großenlüder
    Beiträge
    228
    Hallo,
    auch ich wurde bezüglich einer Terminabsprache (das Gespräch soll nächsten Mittwoch stattfinden) heute angerufen.
    Es würde mich auch interessieren ob sonst noch jemand Erfahrungen gemacht hat.
    Gruß Lothar
    my english is onewallfree

  3. #3
    Ryder Avatar von Kai PI
    Registriert seit
    21.10.2008
    Ort
    Pinneberg
    Beiträge
    256
    Moin,

    bei mir hatten sie Stromausfall und haben einen neuen Termin gemacht.
    Das erste hatte schon 40 Min gedauert bis der Kontakt abbrach.
    Beim nächsten Termin hatte ich keine Zeit (einer meiner Kater mußte zum Tierarzt)

    Ich empfinde das Gespräch als viel zu lang,sollen direkt sagen was sie wollen.

  4. #4
    Junior Avatar von gonzomuppet
    Registriert seit
    16.08.2011
    Ort
    Großenlüder
    Beiträge
    228
    Wieviel Kohle haben sie euch denn geboten, bei mir waren es 60€.
    my english is onewallfree

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    25.07.2011
    Ort
    Südheide
    Beiträge
    15
    Hallo? Seit wann hat jemand was zu verschenken???

    Vorsicht!!! Bestimmt will man an Eure persönlichen Daten und vor allem die Bankverbindung (bar wird bestimmt nix gezahlt).

    Notiert Euch die angezeigte Rufnummer und googelt mal danach; vielleicht gibt´s schon Erfahrungen mit diesem Verein. Evtl. kann man auch bei BRP mal fragen, ob die Umfrage koscher ist.

    Bitte veröffentlicht die Nummer auch hier, damit man sich schonmal schlau machen kann.

    Auf jeden Fall: gebt am Telefon niemals persönliche Daten oder Informationen zum persönlichen Umfeld preis.
    Geändert von daddel (19.11.2011 um 10:52 Uhr)

  6. #6
    spyder-duke
    Gast
    Hallo

    Das ist nichts neues das hatte ich schon vor langer Zeit gehabt.

    Damals hatte ich das hier im Forum reingestellt mit Telefon Nummer, aber der Admin hatte es rausgenommen (Urheberechtes usw.) absoluter Quatsch das ganze.

    Wenn mich einer dumm anquatscht gibts was mit der Kelle, solche Anrufe sofort beenden.

    Ist schon eine Frechheit das BRP die persönlichen Daten von uns an Marktforschungs Institute weitergibt ohne um Erlaubnis zu fragen, anscheinend brauchen die mal gehörig Druck vom Anwalt und eine Klage obendrauf.

  7. #7
    Junior
    Registriert seit
    04.02.2010
    Ort
    Saalekreis
    Beiträge
    128
    Was mich so stutzig macht, dass sie mir im Vorgespräch mit der Can Am Kollegin 40 Euro geboten haben und im gestrigen Versuch dann schon 60. Als ich fragte, wie ich das Geld bekommen soll, da ich keine Bankverbindung rausgeben werde, gab es plötzlich Computerprobleme. Klingt das nicht nach einem Zufall zuviel? Es wurde mit unterdrückter Nummer angerufen, so dass man nicht nachfragen kann. Hat jemand die Telefonnummer von Can Am, bei der jemand ran geht und Auskunft gibt?
    Warum gibt es bei fast jedem Teilnehmer PC Probleme während des Gesprächs, das klingt doch nach einer ganz bestimmten Masche....!

  8. #8
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.043
    Hallo!

    Ich habe nächste Woche auch mein Gespräch. Mal sehen, welche technischen Störungen auftreten, wenn ich sage, dass es keine persönlichen Daten von mir gibt ...

    Gruß
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  9. #9
    Junior Avatar von gonzomuppet
    Registriert seit
    16.08.2011
    Ort
    Großenlüder
    Beiträge
    228
    Also ich freu mich schon drauf...

    ...es hat halt Vorteile wenn man vorbereitet ist!!!
    my english is onewallfree

  10. #10
    Senior
    Registriert seit
    17.03.2011
    Ort
    Windhagen, Kreis Neuwied
    Beiträge
    532
    Fände es auch lustig, wenn die mich anrufen würden...grins..

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •