Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678
Ergebnis 71 bis 74 von 74

Thema: Verbandskasten/Warndreieck?

  1. #71
    Junior Avatar von patchmatch
    Registriert seit
    19.03.2021
    Ort
    in der Nordheide südwestlich von Hamburg
    Beiträge
    139
    Zitat Zitat von Talax Beitrag anzeigen
    *PKW Verbandkasten mit Handschuhen und FFP2 Masken.
    Eine kleine Korrektur, habe ich gerade beim Erste-Hilfe-Kursus gelernt: Keine FFP2-Masken sondern OP-Masken einpacken. Grund ist, dass die Mund-zu-Mund Beatmung mit FFP2 nicht möglich ist.

    Viele Grüße

    patchmatch
    Mein Spielzeug: schwarze F3 LTD chrome edition - Modell 2019 - EZ 2021 - Sonderanbauten: GasgriffBox+, H&R Stabi+JSS Koppelstangen+Sportfedern und K&N Luftfilter.

  2. #72
    Novize Avatar von Talax
    Registriert seit
    26.09.2023
    Ort
    35390 Gießen
    Beiträge
    52
    Mund zu Mund oder Mund zu Nase Beatmung mit Op-Maske? Zum einen wird auch das ganz schlecht funktionieren, zum anderen haben sie dann quasi keine Schutzwirkung mehr und der sabbel aus Mund oder Nase durchweicht die Masken.

    Und in diesem Fall ist die Aussage besser als gar kein Schutz, keine sachlich begründete...

    Gruß
    Marcus

  3. #73
    Hallo Zusammen,

    Danke dass Ihr mich darauf aufmerksam gemacht habt das wir ein Warndreieck und ein Verbandskasten mitführen müssen.

    Lerne die Wegelagerer immer im unpassenden Moment persönlich kennen. Also habe ich bei der ersten Fahrt beides von meinem PKW in eine Tasche gepackt und bin beruhigt los gefahren.

    Dann Zuhause Gedanken gemacht wohin mit dem Zeug auf DAUER!

    Also für das Warndreieck habe ich beim Ryker einen guten Platz gefunden.

    warndreieck16.jpg

    Rechts zwischen Motor und Bremse hat das Warndreieck nun sein Platz gefunden.

    Grundidee war ein Klappmechanismus. Also hab ich mit einem Scharnier angefangen. Das Befestigungsloch vom Unterfahrschutz sitzt da gerade gut passend

    warndreieck1.jpg

    Ein Aluwinkel übernimmt die Aufnahme.

    warndreieck13.jpg

    Hinten übernimmt ne 32er Rohrschelle und ein Stück Edelstahl den Halt.

    warndreieck18.jpg

    warndreieck14.jpg

    warndreieck17.jpg

    Vorne würde dies auch gehen.

    20240319_112928.jpg

    Am Ende habe ich festgestellt, das Klappen ist nicht nötig. Man kann das Warndreieck auch direkt entnehmen. Die zwei Spannbänder öffnen und fertig.

    warndreieck15.jpg

    Die rote Hülle hat ein Entlüftungsloch und halt den Verschluss. Beides habe ich mit Tesafilm verschlossen. Das Ende habe ich umgelegt, so kann man das Tesafilm bei Gebrauch einfach abwickeln.

    Grüße
    Dirk
    Geändert von Dirks Reisen (20.03.2024 um 19:30 Uhr)

  4. #74
    das ist die coolste und beste "Bastelei" die ich seit langem gesehen habe, Hut ab und Respekt vor der Idee und Ausführung. Klasse
    2020er F3-S mit sämtlichen fahrwerks- und bremsentechnischen Modifikationen, + die Behindertengerechten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •