Seite 3 von 11 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 104

Thema: Wilbers Fahrwerk

  1. #21
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.043
    Hallo Mike,

    ich würde dir trotzdem empfehlen, das Fahrwerk direkt von SixMonkeys zu kaufen. Der Preis dort beträgt 1400 Euro für die Standardvariante; 200 Euro werden extra fällig für die hydraulische Verstellung der Vorspannung.

    Steffen von SixMonkeys hat sich viel Mühe gegeben, die Zubehörteile (Fahrwerk, Auspuff, Kupplung, Bremse, ...) für den Spyder anzupassen und die entsprechenden Gutachten zu erstellen bzw. erstellen zu lassen. Dafür kann man schon ein paar Euro extra springen lassen! Ich für meinen Teil werde im Falle eines Falles wieder direkt bei SixMonkeys kaufen!

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  2. #22
    Ausgetreten
    Gast
    Hallo

    Da muss ich Alex recht geben.

    Meines Wissens darf dein Händler die auch nicht verkaufen.

    Steffen hat das alleinige Verkaufsrecht von Wilbers, soviel ich weiß!

  3. #23
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.043
    Meines Wissens darf dein Händler die auch nicht verkaufen.
    Ich gehe davon aus, dass es sich gar nicht um das "Spyder-Fahrwerk" handelt, denn das wir ja ausschließlich von SixMonkeys vertrieben. Genauer betrachtet handelt es sich bei diesen Federbeinen aber nicht um eine spezielle Konstruktion, sondern um Standard-Federbeine, die von SixMonkeys jedoch entsprechend konfiguriert werden.

    Andererseits, wenn's dafür eine ABE für den Can-Am Spyder gab, dann muss es doch das "richtige" Spyder-Fahrwerk sein?! Vielleicht kann Sven da Licht ins Dunkel bringen ...

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  4. #24
    Junior
    Registriert seit
    02.07.2014
    Beiträge
    155
    Hallo Sven 79, was hattest die für Stoßdämpfer verbaut? Da du eine ST hast gehe ich von einem
    Fox Fahrwerk aus. Wenn ja, was machst die mit diesen Stoßdämpfern jetzt? Ist der hintere auch von Fox?
    Verkaufst du die Stossdämpfer?
    Gruß Arrick

  5. #25
    Ausgetreten
    Gast
    Nur die vorderen sind von Fox.
    Was kann man für die verlangen?
    Gibt es ein Garantie Problem wenn z.B. etwas ausgeschlagen wäre oder ein Mangel an der Radaufhängung ist?
    Gruß Mike

  6. #26
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.043
    Gibt es ein Garantie Problem wenn z.B. etwas ausgeschlagen wäre oder ein Mangel an der Radaufhängung ist?
    Dafür gibt es keine allgemeingültige Aussage! Jedweder Austausch von relevanten Komponenten kann zum Verlust der Garantie führen. In der Regel wird das aber nicht so heiß gegessen, wie es gekocht wird. Wenn's jedoch dumm läuft, kann dir der Hersteller einen Strick d'raus drehen. Mir wäre aber in Deutschland kein (Garantie-)Fall bekannt, bei dem es zu Schwierigkeiten wegen eines Sportfahrwerks gekommen wäre?

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  7. #27
    Ausgetreten
    Gast
    Ok vielleicht wird er Austausch dann nicht so teuer wenn man die Originalen weiter verkauft.
    Ich werd sie mir dann doch bei SixMonkeys bestellen so habe ich immer einen Ansprechpartner bei Problemen.
    Gruß Mike

  8. #28
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.043
    Ok vielleicht wird er Austausch dann nicht so teuer wenn man die Originalen weiter verkauft.
    Falls es sich bei den originalen Dämpfern um die Fox Dämpfer handeln sollte, dann kann man damit ein paar hundert Euro gut machen; beim 08/15 Fahrwerk spart man sich höchstens die Entsorgungskosten - das will nämlich (fast) niemand haben!

    Ich werd sie mir dann doch bei SixMonkeys bestellen so habe ich immer einen Ansprechpartner bei Problemen.
    Genau dafür ist Steffen auch bekannt! Er hilft immer - sogar Leuten, die (noch) keine Kunden bei ihm sind!

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  9. #29
    Ausgetreten
    Gast
    Ist eine Rs Bj14 mit den Fox Dämpfern vorne.
    Dann werd ich mal schauen was man dafür noch bekommt und wird das vielleicht heuer noch was.
    Danke für eure Hilfe.
    Gruß Mike

  10. #30
    Ryder
    Registriert seit
    13.09.2013
    Ort
    Kreis Recklinghausen/NRW
    Beiträge
    400
    Hallo,
    ich kann mich Ausgetreten und Alex nur anschließen. Ich würde immer nur bei SixMonkeys kaufen. Da weiß man was man hat.
    Neue Fox-Dämpfer kosten 600,-€. Ich habe meine für 350,-€ verkauft. Waren aber noch neuwertig (Laufleistung ca. 5000 Km).
    Ich habe gehört, dass Olli aus Heinsberg noch FOX-Dämpfer sucht.

    Gruß,
    Christian
    Geändert von Chris2910 (29.06.2015 um 15:20 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •