Seite 2 von 11 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 104

Thema: Wilbers Fahrwerk

  1. #11
    Senior Avatar von Spydergleider
    Registriert seit
    04.01.2009
    Ort
    LK.Heidelberg
    Beiträge
    594
    Genau so hab Ich das gemeint mit Freude ausgegeben für RS und RT

    P.S.: Für RT musst du auch nicht ausgeben wenn du keine hast
    Viele grüße aus dem Kraichgau im wunderschönen BADNERLAND
    1 ) Spyder GS Bj.2008 Limited Edition 2) RT Techno Bj.2011 3) RT Limited Bj.2014

  2. #12
    Ryder Avatar von Sven79
    Registriert seit
    21.09.2014
    Ort
    Bruchsal
    Beiträge
    337
    So,

    da ich mein Wilbers nicht via Sixmonkey bezogen habe hänge ich mich mal hier hinten dran.
    Hab das Fahrwerk diese Woche bekommen und am Donnerstag abend eingebaut.
    Logischerweise war dann Freitag & Samstag regen angesagt, so dass ich heute zum ersten mal testen konnte.

    Den unterschied mit "Welten" zu beschreiben wäre untertrieben. Hätte ich vorher gewusst, dass es so krass ist hätte ich den umbau sofort gemacht.
    Alles Kurvenprobleme die ich hatte sind weg. Der Spyder fährt jetzt exakt die Linie, die ich im vorgebe. Egal was passiert. Bodenwellen, bremsen, Schlaglöcher, beschleunigen ...
    Prädikat: Sehr empfehlenswert !

  3. #13
    Junior
    Registriert seit
    02.07.2014
    Beiträge
    155
    Hallo Sven79,
    von wo hast du dein Fahrwerk bezogen? Was genau meinst du mit Kurvenproblemen? Wer hat dir die Stoßdämpfer auf dein Gewicht eingestellt und hast du alle drei gewechselt?.
    Gruss
    Arrick

  4. #14
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von arrick Beitrag anzeigen
    Hallo Sven79,
    von wo hast du dein Fahrwerk bezogen? Was genau meinst du mit Kurvenproblemen? Wer hat dir die Stoßdämpfer auf dein Gewicht eingestellt und hast du alle drei gewechselt?.
    Gruss
    Arrick
    So ähnlich hätte auch ich gefragt

  5. #15
    Ryder Avatar von Sven79
    Registriert seit
    21.09.2014
    Ort
    Bruchsal
    Beiträge
    337
    Bezogen habe ich die Stoßdämpfer über einen Händler in meiner Nähe, auf Gewicht und Fahrweise eingestellt und "versiegelt"/markiert + Dokumentiert wurde alles von Wilbers.
    Gewechselt habe ich alle drei, da alles andere meiner persönlichen Meinung nach unlogisch wäre.

    Die Kurvenprobleme die ich hatte waren aufschaukeln in langegezogenen, welligen Kurven und permanentes Nachkorrigieren.
    Ausserdem wollte der Spyder niemals auf der Bahn bleiben die ich anvisiert hatte. Zuerst dachte ich das wäre vielleicht mein Fehler, jetzt weiß ich, dass das nicht das Problem war.

  6. #16
    Ausgetreten
    Gast
    Hast du die Dämpfer eingetragen und hattest du einen Preisunterschied zu SixMonkeys?
    Gruß Mike

  7. #17
    Ryder Avatar von Sven79
    Registriert seit
    21.09.2014
    Ort
    Bruchsal
    Beiträge
    337
    Servus Mike,

    bin gerade Unterwegs, deshalb müsstest Du den Preis von Sixmonkeys selbst rausfinden. Ich habe 1250€ bezahlt.

    Eingetragen ist nichts und muss auch nichts werden, weil eine ABE mitgeliefert wird.

    Gruß Sven

  8. #18
    Ausgetreten
    Gast
    Ok hast du die Hydraulische Verstellung hinten?
    GrußMike

  9. #19
    Ryder Avatar von Sven79
    Registriert seit
    21.09.2014
    Ort
    Bruchsal
    Beiträge
    337
    Nein, alles Standard.
    Hydraulisch hatte ich kurz im Auge, aber das macht nur dann wirklich Sinn, wenn sich die Belastung hinten häufig ändert. Für die paar mal, die ich mit Ballast fahre kann ich von Hand umstellen und den Aufpreis verfressen :-D

  10. #20
    Ausgetreten
    Gast
    Kannst du mir noch deinen Händler sagen?
    Ich überlege auch mir ein Wilbers einzubauen, nur mit hydraulischer Verstellung da ich öfters mit Sozius fahre.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •