Seite 1 von 11 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 104

Thema: Wilbers Fahrwerk

  1. #1
    Junior Avatar von gonzomuppet
    Registriert seit
    16.08.2011
    Ort
    Großenlüder
    Beiträge
    228

    Wilbers Fahrwerk

    So manchmal fragt man sich!!!
    Kann mir irgend jemand mal sagen warum das Wilbers Fahrwerk (in Deutschland hergestellt) in den USA billiger ist wie in Deutschland???
    US $ 1999,00 sind doch weniger als 1600,00 €

    http://www.ebay.com/itm/Custom-built...item3a66f60ece

    Ich glaube hier läuft was falsch!!!
    my english is onewallfree

  2. #2
    spyder-duke
    Gast
    Hallo
    Hmmh ich habe beim Neukauf bei Buchens für das Wilbers Fahrwerk incl. Federbein mit Hydraulischer Einstellung 1500€ bezahlt für meinen RS.
    Allerdings hatte ich noch so einiges an Zubehör mit dabei beim Neukauf.

    Da ich den Spyder mit Wilbersfahrwerk und Original fahren konnte über das Wochenende gemietet beide, war für mich die Entscheidung sofort für das Wilbersfahrwerk gefallen, es wurde noch nach meinen Wünschen angepasst.

    Das gleiche gilt für die SixMonkey Auspuffanlage.

    Bin mit beiden sehr zufrieden.

  3. #3
    Junior Avatar von gonzomuppet
    Registriert seit
    16.08.2011
    Ort
    Großenlüder
    Beiträge
    228
    Für mich ist halt der Preis, für den es in den USA angeboten wird, sehr erstaunlich (die verdienen doch auch noch daran).
    Wieso ist das Fahrwerk günstiger als in Deutschland, verliert das Fahrwerk während des Transportes an Wert???
    Ich glaube dir sofort das du zufrieden bist, da gibt es wahrscheinlich keine zwei Meinungen.
    my english is onewallfree

  4. #4
    Junior
    Registriert seit
    17.04.2008
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    239
    Hallo,

    in Deutschland hast du schon die 19% Mwst drin. In USA ist die nicht drin, da die von Staat zu Staat unterschiedlich hoch ist.
    Also dann rechne mal von den 1.400 noch die 19% drauf und sieht das wieder ganz anders aus.

    gruß
    fred

  5. #5
    Junior Avatar von gonzomuppet
    Registriert seit
    16.08.2011
    Ort
    Großenlüder
    Beiträge
    228
    Hallo fred,
    mir ist bekannt das auch in den USA sales tax (Umsatz- oder Mehrwertsteuer) aufgeschlagen werden, deren Höhe vom Bundesstaat und County bestimmt wird (bis zu 15 %).
    Aber der Transport dorthin kommt schließlich auch noch dazu und der ist bestimmt nicht kostenlos.
    Gruß Lothar
    my english is onewallfree

  6. #6
    Senior
    Registriert seit
    17.03.2011
    Ort
    Windhagen, Kreis Neuwied
    Beiträge
    532
    Lothar hat Recht, die Preise sind in den USA immer ohne Sales Tax angegeben u wie gesagt, je nachdem wo man
    kauft, anders...Das ist da Ländersache...Und die kaufen bestimmt sehr günstig bei Wilbers ein, zu ganz
    anderen Konditonen, da mehr gekauft werden, als so eine unbedeutende Einzelperson. Denke Wilbers
    verdient auf alle Fälle, die verschenken auch nichts.
    Ganz viele in einen Schiffscontainer u der Transport ist dann auch nicht so teuer.

    gruss sabine

  7. #7
    Ryder Avatar von Kai PI
    Registriert seit
    21.10.2008
    Ort
    Pinneberg
    Beiträge
    256
    Moin,

    also bei Import werden das ensprechende Teil plus Versand mit 3,7% Zoll und 19% Umsatzsteuer berechnet.
    Und schon rechnet es sich nicht.

    Gruß Kai

  8. #8
    Junior
    Registriert seit
    17.04.2008
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    239
    So ist es!,

    Lothar hat da Netto mit Brutto verglichen
    Aber das kann jedem passieren, es gibt in der Politik berühmte Beispiele

    gruß
    fred

  9. #9
    Senior Avatar von Spydergleider
    Registriert seit
    04.01.2009
    Ort
    LK.Heidelberg
    Beiträge
    594
    bei meiner RS hatte Ich das Wilbers Fahrwerk verbaut und bei meinem RT vorgestern eingebaut und bei beiden Modellen möchte Ich nicht mehr drauf verzichten .Die bessere Fahrsicherheit beim fahren und die Stabilität beim Kurvenfahren überhaupt das ganze Fahrverhalten ist absolut spitze mir ist es das Geld wert um Spaß beim Fahren zu haben

    Gruß Helmut
    Viele grüße aus dem Kraichgau im wunderschönen BADNERLAND
    1 ) Spyder GS Bj.2008 Limited Edition 2) RT Techno Bj.2011 3) RT Limited Bj.2014

  10. #10
    Senior Avatar von Spydergleider
    Registriert seit
    04.01.2009
    Ort
    LK.Heidelberg
    Beiträge
    594
    Beim Neukauf eines RS bist du ab 17.000 € dabei und beim RT ab 21.000 € ob man das ausgeben muss oder will ist entscheidend.
    Beim Wilbers Fahrwerk stehen ja kein Stückzahlen dahinter es ist keine Massenware aber Top Qualität .Meine Meinung

    Gruß
    Helmut
    Viele grüße aus dem Kraichgau im wunderschönen BADNERLAND
    1 ) Spyder GS Bj.2008 Limited Edition 2) RT Techno Bj.2011 3) RT Limited Bj.2014

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •