Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Audio-Anschluss im RT

  1. #1
    Ricola Avatar von Boris
    Registriert seit
    20.02.2009
    Ort
    CH - 8308 Illnau
    Beiträge
    484

    Audio-Anschluss im RT

    Moin Spyderland

    Im Heck des RT's exististiert die ominöse runde Buchse, an die mittels klobigem Kabel ein iPod angeschlossen werden kann.

    Da ich zu den Menschen gehöre, die sich gegen Apple wehren, und ebenfalls kein Weltmeister in Sachen Audiospielzeug ist, folgt klar die Fragen:

    - Wie heisst dieser Anschluss bzw. was für ein Typ Buchse ist das?
    - Bestehen Möglichkeiten ein anderes elektronisches Musikabspielgerät mittels USB bzw. AUX anzuschliessen?

    Gespannt auf die Kommentare der Audio-Freaks

    Mahlzeit!

    Ricola
    Free at last! Free at last! Thank God Almighty, we are free at last!

  2. #2
    Ricola Avatar von Boris
    Registriert seit
    20.02.2009
    Ort
    CH - 8308 Illnau
    Beiträge
    484
    Ne ne ne Steffen


    Wenn's Aux zu Aux wär, würd ich ja nix posten.

    -Schnapp Dir die nächste RT die Du findest und kuck mal ins Heck rein...

    Gruss aus Ricolaland
    Free at last! Free at last! Thank God Almighty, we are free at last!

  3. #3
    Ricola Avatar von Boris
    Registriert seit
    20.02.2009
    Ort
    CH - 8308 Illnau
    Beiträge
    484
    Ahhhhh.... Sauerkraut!!!! *herdamit* !!!

    Ne, ne, ne!! ( Frei nach René Marik's "Maulwurfn" ) Eine Appel-Buchse ist's eben auch nicht, sonst bräuchts ja kein komisches Adapterkabel

    Und Nein Wir Helveten widerstehen modernen und fremdländischen Einflüssen ( glaub' ich ja selbst nicht ), ergo kommt mir kein EiPott ins Haus.



    Grüsse aus Ricolaland
    Free at last! Free at last! Thank God Almighty, we are free at last!

  4. #4
    Ricola Avatar von Boris
    Registriert seit
    20.02.2009
    Ort
    CH - 8308 Illnau
    Beiträge
    484
    Wieder mal etwas seriöser:

    Inzwischen hab' ich rausgefunden, dass es sich beim Anschluss im RT um einen 8-Pol DIN-Stecker handelt.

    Wie bekomme ich da mein MP3-Player mittels USB oder Aux angeschlossen?

    Grüsse aus der Sonne

    B.
    Free at last! Free at last! Thank God Almighty, we are free at last!

  5. #5
    Ricola Avatar von Boris
    Registriert seit
    20.02.2009
    Ort
    CH - 8308 Illnau
    Beiträge
    484
    ...müsste!

    Mal abwarten.

    -Interessant wirds, ob die Steuerung des Audiogerätes über das Bordsystem geht.

    Grüsse aus der Sonne

    B.
    Free at last! Free at last! Thank God Almighty, we are free at last!

  6. #6
    Ryder Avatar von OlliMK
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    PLZ 58xxx
    Beiträge
    469
    Hallo zusammen,

    ich wärme dieses alte Thema nochmals auf, weil ich nur ganz wenige Beiträge hier gefunden habe, die sich mit dem Thema MP3-Spieler befassen. Ich möchte an meinem brandneuen RT-S (MY2011) ganz gern einen MP3-Spieler anschließen. Auf Apple stehe ich nicht und würde einen Eipott nur im Notfall kaufen. Ein Adapterkabel habe ich bereits und wenn ich mein Handy daran anschließe, lassen sich tatsächlich Musiktitel über die Lautsprecher des RT wiedergeben, wenn man auf AUX schaltet. Schwachpunkt: man kann nicht zwischen Titeln hin- und herspringen, d.h. ich kann am Fahrzeug ausschließlich die Lautstärke regeln.

    Hat jemand von Euch Erfahrungen damit, einen "echten" MP3-Spieler anzuschließen und hat es jemand geschafft, diesen auch über das Lenker-Bedienfeld zu steuern?

    Besten Dank vorab und Grüße aus dem Sauerland,
    OlliMK

  7. #7
    Mitglied Avatar von Keiner
    Registriert seit
    22.06.2011
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    30
    Zitat Zitat von OlliMK Beitrag anzeigen
    .. lassen sich tatsächlich Musiktitel über die Lautsprecher des RT wiedergeben, wenn man auf AUX schaltet. Schwachpunkt: man kann nicht zwischen Titeln hin- und herspringen, d.h. ich kann am Fahrzeug ausschließlich die Lautstärke regeln.
    gleiche Erfahrung gemacht - stehe auch nicht auf Apple - habe mir aber trotzdem so einen NanoDings gekauft. Damit muss ich auch mit Ein/Ausschalten nichts machen - der steckt einfach hinten drin und gut ist. Kann Title vor und zurück und Lautstärke regeln.

    Alles andere konnte ich nur "abspielen" aber nicht weiter oder zurückschalten.
    Keiner wars! :D

  8. #8
    Junior
    Registriert seit
    05.10.2011
    Ort
    48599 Gronau
    Beiträge
    214
    Da das System auf die Apple Produkte abgestimmt ist ( Software Technisch ) wird sich auch da keine Andere lösung für finden. Leider.

  9. #9
    Ryder Avatar von OlliMK
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    PLZ 58xxx
    Beiträge
    469
    Gut. Ist zwar schade, weil ich US-Zeugs nicht mag, aber es wird dann in diesem Falle wohl die berühmte Ausnahme von der Regel werden. Nebenbei: heute nochmal eine längere Ausfahrt, morgen noch eine kleine, und dann steht für morgen schon die 1000km-Inspektion an....eine Woche nach der Übergabe *seufz*

    OlliMK

  10. #10
    Junior Avatar von klenchen
    Registriert seit
    03.05.2012
    Ort
    nähe von Winterthur/Schweiz
    Beiträge
    205
    da es uns zu mühsam war, immer das iPhone ein- und auszustöpseln hab ich einen
    iPod Nano gekauft und der ist nun immer drin.

    PS: mit dem iPod shuffle, gehts übrigens nicht. Der stellt irgendwie nicht von alleine an!!!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •