Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Schon wieder die Zündkerzen defekt?

  1. #1
    Novize
    Registriert seit
    06.05.2008
    Beiträge
    89

    Schon wieder die Zündkerzen defekt?

    Mein Spyder fährt schon WIEDER nicht mehr richtig. Genau das gleiche wie vor einer Woche.
    Im Leerlauf Umdrehungsschwankungen von 600 bis 1200.....und schon wieder das gleiche stottern beim fahren.
    Das kann doch nicht angehen, oder?

    Letztemal hat der Technikus die beiden Zündkerzen ausgewechselt, aber die können doch jetzt nicht wieder defekt sein, oder?
    Ich bin kurz vorher mal über die Autobahn, kann das evtl. damit zusammenhängen?
    Hitzeentwicklung oder soetwas?

    Das ist einfach nur ärgerlich.


    Matze
    Niemand hat mich gefragt ob ich leben möchte, also hat mir auch niemand zu sagen wie ich leben soll !

  2. #2
    Co-Administrator Avatar von nose
    Registriert seit
    05.04.2008
    Ort
    57580 Gebhardshain
    Beiträge
    1.157

    Re: Schon wieder die Zündkerzen defekt?

    Hallo Matze

    Waren das damals orginal zündkerzen die er gewechselt hat oder hat er andere rein gemacht???
    Und was noch interesand wäre zu wissen was war an den alten den defekt.
    Ich weiß, ich bin nicht perfeckt aber so nah dran,dass es selbst MIR Angst macht.

    Gruß Peter

  3. #3
    Novize
    Registriert seit
    06.05.2008
    Beiträge
    89

    Re: Schon wieder die Zündkerzen defekt?

    Hiho

    Es waren neue Originale die er gewechselt hat. Gleiche Firma, gleicher Wert.
    Zu sehen war an den Kerzen gar nichts. Schön hellbraun, so wie sie sein sollen
    Niemand hat mich gefragt ob ich leben möchte, also hat mir auch niemand zu sagen wie ich leben soll !

  4. #4
    Co-Administrator Avatar von nose
    Registriert seit
    05.04.2008
    Ort
    57580 Gebhardshain
    Beiträge
    1.157

    Re: Schon wieder die Zündkerzen defekt?

    matze
    jetzt mal so rum gesponnen
    aber könte es sein das die stecker ne macke haben wackler oder so ???
    weil das wäre mehr als komisch nach der vorgeschicht das es nur die kerzen sein sollen oder auch schon wieder sind
    Ich weiß, ich bin nicht perfeckt aber so nah dran,dass es selbst MIR Angst macht.

    Gruß Peter

  5. #5
    Novize
    Registriert seit
    06.05.2008
    Beiträge
    89

    Re: Schon wieder die Zündkerzen defekt?

    Keine Ahnung, habe ich aber auch schon dran gedacht. Allerdings lief er letztens sofort wieder als die neuen Kerzen drin waren.
    Niemand hat mich gefragt ob ich leben möchte, also hat mir auch niemand zu sagen wie ich leben soll !

  6. #6
    Ryder
    Registriert seit
    28.03.2008
    Ort
    FORBACH (F)
    Beiträge
    300

    Re: Schon wieder die Zündkerzen defekt?

    Zitat Zitat von Spyky
    Hiho

    Es waren neue Originale die er gewechselt hat. Gleiche Firma, gleicher Wert.
    Zu sehen war an den Kerzen gar nichts. Schön hellbraun, so wie sie sein sollen
    ich glaube nicht das es die zundkerzen sind,sag deinem haendler er soll mal dein spyder durchscheken mit dem modus von BRP... normalerweise zeigt das program alle fehler an die auf dem spyder sind..
    SPYDER LIMITED EDITION / PREMIERE EDITION 1692

  7. #7
    Novize
    Registriert seit
    06.05.2008
    Beiträge
    89

    Re: Schon wieder die Zündkerzen defekt?

    Ich glaube das hat der Techniker hier vor Ort gemacht. Er hatte seinen Laptop dabei und vorne am Spyder angeschlossen. Fehler wurden nicht gemeldet
    Niemand hat mich gefragt ob ich leben möchte, also hat mir auch niemand zu sagen wie ich leben soll !

  8. #8
    Novize
    Registriert seit
    06.05.2008
    Beiträge
    89

    Re: Schon wieder die Zündkerzen defekt?

    Da wird mir nix anderes bleiben als morgen früh den Händler anzurufen.
    Ich seh schon wieder Stress auf mich zukommen

    Hänger mieten, 3 Std. unterwegs....evtl. 1 Tag warten...., Frau bitten mich dahin zu fahren....wieder 3Std. unterwegs.......
    Kostet alles nur unnötig Geld und Zeit

    Werde mal sehen wie ich mich da mit dem Händler einigen kann, oder geht das alles immer zu Lasten des Kunden?
    Bin schon ein wenig ärgerlich darüber
    Niemand hat mich gefragt ob ich leben möchte, also hat mir auch niemand zu sagen wie ich leben soll !

  9. #9
    Ryder
    Registriert seit
    28.03.2008
    Ort
    FORBACH (F)
    Beiträge
    300

    Re: Schon wieder die Zündkerzen defekt?

    Zitat Zitat von Spyky
    Ich glaube das hat der Techniker hier vor Ort gemacht. Er hatte seinen Laptop dabei und vorne am Spyder angeschlossen. Fehler wurden nicht gemeldet
    dann ist es die electronische benzin einspritzung die er umstellen muss...das systeme heist E C U ...Electronic Control Unit
    SPYDER LIMITED EDITION / PREMIERE EDITION 1692

  10. #10
    Novize
    Registriert seit
    06.05.2008
    Beiträge
    89

    Re: Schon wieder die Zündkerzen defekt?

    Hier mal etwas zum Thema "Anhänger mieten und Spyder zur Werkstatt bringen"
    Ist ein Auszug aus dem BGB §439.

    § 439 Nacherfüllung
    (1) Der Käufer kann als Nacherfüllung nach seiner Wahl die Beseitigung des Mangels oder die Lieferung einer mangelfreien Sache verlangen.
    (2) Der Verkäufer hat die zum Zwecke der Nacherfüllung erforderlichen Aufwendungen, insbesondere Transport-, Wege-, Arbeits- und Materialkosten zu tragen.

    Leute, gebt mir bitte mal einen Tip. Im Grunde bin ich schon sehr ärgerlich darüber das der Spyder wieder defekt ist. Mir ist schon klar das grade bei neuen Fahrzeugen gewisse Kinderkrankheiten auftreten, aber bis wohin soll man das denn mitmachen? Mir ist natürlich auch klar das der Händler nichts dafür kann. Ich aber auch nicht.

    Wie seht ihr das denn? Geduldig auf Besserung warten oder dem Händler mal ´nen bißchen Dampf machen?

    Matze
    Niemand hat mich gefragt ob ich leben möchte, also hat mir auch niemand zu sagen wie ich leben soll !

Ähnliche Themen

  1. Und wieder ein Problem
    Von Balu62 im Forum Technik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.06.2008, 05:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •