Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 68

Thema: Neuer Auspuff von G.P.R.

  1. #31
    Novize Avatar von Harzi
    Registriert seit
    06.04.2012
    Ort
    38690 Vienenburg
    Beiträge
    53
    Den Hindle hatte ich auch in der Auswahl,aber wenn ich im Harz unterwegs bin,ist das Risiko zu hoch,nach einer Kurve heraus gewunken zu werden wegen der Lautstärke.Ich wollte dann doch etwas haben,was erlaubt ist.
    @Monschy,und wie Stufst Du den G.P.R. ein vom Sound her??

  2. #32
    Ryder Avatar von Monschy
    Registriert seit
    14.05.2011
    Ort
    Erfde
    Beiträge
    278
    Moin Moin

    Kräftig aber nicht zu Laut. Hat ja eine ABE bzw. E-Nummer, das Teil.

  3. #33
    Novize Avatar von Harzi
    Registriert seit
    06.04.2012
    Ort
    38690 Vienenburg
    Beiträge
    53
    Montag bestellt,heute geliefert und natürlich gleich angebaut.Die pass genauigkeit ist gut,läßt sich sehr einfach montieren.Habe auch beide DB killer mit rein gesetzt,und der Sound ist Geil. Die Verarbeitung ist sehr sauber,da gibt es nix zu meckern,und das ganze natürlich mit E Kennzeichnung.Und hier das ganze angebaut,mit dem Handy ein kleines Filmchen gemacht,für den Sound!! Und schön LAUT machen!!!

  4. #34
    Mentor Avatar von SpyderPfomi
    Registriert seit
    16.11.2011
    Ort
    87459 Pfronten im Allgäu
    Beiträge
    1.329
    Guten Morgen zusammen,

    habe auch den G.P.R dran (gekauft in Deutschland über Ilmberger-Carbonparts). Klang incl. der beiden DP-Killer richtig gut und eben mit ABE :-)
    Habe ihn jetzt seit 6 Wochen dran, leider verfärbt sich meine Endkappe (silber) total und die Beschichtung löst sich auf. Händler hat sofort reagiert und sofort den Austausch angeboten, machen wir dann ende der Saison. Austausch der Enkappe in eine schwarze ohne Beschichtung. Das Problem tritt wohl unter Volllast gerne auf.

  5. #35
    Novize Avatar von Harzi
    Registriert seit
    06.04.2012
    Ort
    38690 Vienenburg
    Beiträge
    53
    Habe den DB Killer am Auslaß rausgenommen,jetzt macht der richtig Sound der Auspuff,hört sich Klasse an.Positiv ist auch die Leistungsentfaltung aufgefallen. Ab 6000 U/min geht der Spyder jetzt viel besser,würde sagen aggresiver.Man kann deutlich merken das mehr Leistung vorhanden ist.Habe das mehrfach getestet auf der gleichen Strecke,mit und ohne DB Killer.Werde das auch nochmal testen,mit dem DB Killer der am Verbindungsrohr ist.Den nehme ich raus,und mache den hinteren wieder rein.Dann kann die Polizei auch nix sagen,denn der DB killer ist ja Vorhanden!

  6. #36
    Mentor Avatar von x11
    Registriert seit
    29.04.2012
    Ort
    52477 Alsdorf
    Beiträge
    1.590
    Hallo,
    habe den G.P.R. in Carbon jetzt seit Anfang August montiert. Da das Ding direkt aus Italien kommt, war natürlich auch nur ne italienische Beschreibung und ne italienische E-Zulassung dabei, bei der Montage haben wir nur etwas bei der Schellenbefestigung gerätselt, insgesamt aber war die Montage relativ einfach, da alles sehr passgenau. Ich finde den Klang super, er ist nicht zu laut, lässt sich aber auch nicht leugnen, für meinen Geschmack genau richtig. Nach jetzt ca. 1000km ist der Chrom zwar etwas angelaufen, aber auch hier alles im normalen Bereich, auch das Carbon ist nach wie vor ok, für den Preis bis jetzt wirklich ein gutes Teil.

  7. #37
    Ryder Avatar von OlliMK
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    PLZ 58xxx
    Beiträge
    469
    Hallo zusammen,

    hab mir diesen Thread mal grob angesehen und hab noch nicht so direkt gesehen, welche Alternativ-Tröten es für den RT-S gibt - außer dem einen Angebot im Spyder-Roadster-Shop. Was gibt es noch, wer hat Erfahrungen zum RT?

    Danke vorab.

    OlliMK

  8. #38
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.066
    Hallo,

    weil deine Frage nicht so recht zum eigentlichen Thema gepasst hat, habe ich dafür hier einen eigenen Thread gestartet.

    Gruß
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  9. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    18.07.2014
    Ort
    Herne
    Beiträge
    38
    Kurze Frage:

    Es gibt den GPR ja laut HP mit Kat und Ohne.
    http://www.ilmberger-parts.de/gpr-au...ldaempfer.html

    Aber selbst ohne Kat hat er eine EG-Zulassung. Unterscheidet sich das dann irgendwie beim Fahren etc?

  10. #40
    Ausgetreten
    Gast
    Hi

    Kann sein dass ohne Kat deine Lamdasonde eine Fehlermeldung abgibt.

    Gruß Ausgetreten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •