Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 52

Thema: Reifendruck

  1. #31
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.043
    Also 15000 km sind für einen Kenda ein guter Wert; da kann man nicht meckern!

    Die Markenbindung ist beim Spyder nicht das Problem, sondern die "MC" Kennung, die normalerweise in den Papieren eingetragen ist. Hier streiten sich jedoch die Geister. Die einen sagen so, die anderen so.

    Da der Toyo T1R genau die selben Abmessungen hat wie der originale Kenda Reifen, ist das aber normalerweise OK. Bei einer evtl. Kontrolle wird i.d.R. nur die Größe verglichen.

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  2. #32
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Barbarossa Beitrag anzeigen
    Kann ich mir nicht vorstellen. Zuerst einmal solltes du herausfinden, an was es liegt: Reifen, Felge, Ventil - oder eine Kombination aus diesen Komponenten?!

    Gibt es an der Felge sichtbare Beschädigungen, z.B. durch Bordsteinrempler? Wie sehen die Reifen aus? Ist das Gummi noch elastisch oder schon leicht spröde?

    Du könntest auch die relevanten Stellen mal mit Lecksuchspray besprühen und schauen, ob irgendwo Blasen entstehen.

    Gruß,
    Alex

    Hi Alex
    Der Werkstatt Mann meinte ich solle die Ventile kontrollieren,im Prinzip alles was du erwähnt hast:!

    Laut seiner Aussage geht das auf Garantie,ich solle mich melden und er sagte vorne sollen 1,3 bar und hinten 1,8 bar drauf sein,es wären spezielle niederdruck Reifen und es sei normal das mal Bissel Luft fehlen würde..
    Na ja guck ma mal,Bordstein rämpler hab ich keine gesehen ob es Spröde ist muss ich mal schauen,hab ja ne 2013 mit 4 Jahren Garantie das bedeutet der Reifen hat unbenutz 3 Jahre uff dem Buckel..

    LG Ausgetreten

  3. #33
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.043
    ... hab ja ne 2013 mit 4 Jahren Garantie das bedeutet der Reifen hat unbenutz 3 Jahre uff dem Buckel..
    Evtl. haben die Reifen auch einen Standschaden durch das lange "herumstehen". Wie sieht's denn mit der Unwucht aus? Hast du Vibrationen am Lenker? Sind vielleicht außergewöhnlich viele Gewichte (> 100 g) montiert?

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  4. #34
    Ausgetreten
    Gast
    Vibrationen sind eigentlich keine,ich schaue später mal nach wieviel Gewichte dran kleben das wäre vieleicht ein Indiz oder?

    Das ist wohl der Nachteil bei solchen Aktion Fahrzeuge,na ja Hauptsache die Technik ist top!

    LG Ausgetreten

  5. #35
    Ausgetreten
    Gast
    image.jpg

    Das ist vorne links drauf
    Und der unter vorne recht
    Sorry für offtopic

    Ansonsten sehen die Reifen normal aus also nicht spröde

    image.jpg

    Mist den Ventildreher finde ich nicht,das muss leider warten,den spucke Test haben beide Ventile bestanden mhh

    LG Ausgetreten
    Geändert von RTLTD (27.08.2016 um 15:38 Uhr)

  6. #36
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.043
    Die Anzahl der Gewichte ist für einen Kenda nicht unüblich. Bei meinen Toyos habe ich - zum Vergleich - nur 10 bzw. 15 g drauf!

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  7. #37
    Senior Avatar von Horscht
    Registriert seit
    26.07.2012
    Ort
    63639Flörsbachtal / Brissago
    Beiträge
    688
    Is bei mir ähnlich seit ich die Brückensteine drauf hab, nur noch wenig Gewichte.
    Grüße vom Horscht ausm SpessaRT

  8. #38
    Ausgetreten
    Gast
    Morgsche
    Na das ist ja Intressant,ok dann gibt's eben noch ein Grund mehr Irgendwann zu wechseln.
    Also rein optisch sehn die Reifen gut aus,keine Schäden zu erkennen was mich nur stutzig macht ist das alles drei reifen mit der Zeit Luft verlieren vorne mehr wie hinten..

    Irgendwas muss ja immer sein..

    LG Ausgetreten

  9. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    22.05.2018
    Beiträge
    5
    Gildet der Reifen Druck auch für die f3s ? Lg

  10. #40
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.043
    Hallo,

    den aktuell gültigen Reifendruck kannst du dem Handbuch entnehmen:

    Reifen.PNG

    Hinweis: 100 kPa entsprechen 1 Bar!

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •