Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 52

Thema: Reifendruck

  1. #21
    Mentor Avatar von Rainer
    Registriert seit
    22.10.2011
    Ort
    Lohr / Main
    Beiträge
    1.484
    Hallo Ausgetreten,

    bei 1,9 bar liegst Du nicht falsch.

    Gruß Rainer

  2. #22
    Ausgetreten
    Gast
    Hab nun vorne 1,5 bar und hinten 1,9 bar,das beweist wieder vertrauen ist gut Kontrolle ist besser,war unter 1 bar.. Danke Rainer!

    Gruß Ausgetreten

  3. #23
    Ausgetreten
    Gast
    Abend zusammen
    Bin heute mal wieder gefahren und habe bemerkt das die RT Spurrillen extrem folgte,ab zur Tankstelle Luftdruck überprüft und feststellt das vorne nur noch 1,3 bar und hinten 1,8 bar vorhanden waren.

    Eigentlich kenne ich das so das der Luftdruck im Sommer Bissel mehr wird und nicht weniger,was meint ihr und wie oft checkt ihr eure reifenluftdruck?

    Muss noch dazu sagen,das meine RT von 2013 ist so wie die Reifen auch,mit nun knappe 1900 km,bin echt froh wenn die kenda gegen die Toyo gewechselt werden.
    LG Ausgetreten

  4. #24
    Senior Avatar von Spydergleider
    Registriert seit
    04.01.2009
    Ort
    LK.Heidelberg
    Beiträge
    594
    Hallo LG Ausgetreten
    Warst du an derselben Tankstelle wie zuvor ? ??
    Die Prüfgeräte sind nicht alle gleich , das habe ich selbst schon geteste bei größeren Touren habe beim Tanken jedesmal den Luftdruck gemessen war jedesmal verschieden

    Gruß
    Helmut
    Viele grüße aus dem Kraichgau im wunderschönen BADNERLAND
    1 ) Spyder GS Bj.2008 Limited Edition 2) RT Techno Bj.2011 3) RT Limited Bj.2014

  5. #25
    Ausgetreten
    Gast
    Hallo Helmut
    Ja das war ich,die Tanke hat eine sehr moderne Luft Station,ich muss das mal beobachten...aber einen platten in zwei oder drei reifen zu haben des wäre ja wie ein 6 im Lotto ironisch gemeint!

    Danke für die Info,das hatte ich nicht gewusst werde es mal testen,die Stabilität ist nun viel besser hatte schon geflucht was da los ist..

    LG Ausgetreten

  6. #26
    LISBETH
    Gast
    Gute Morgen....
    lese mich gerade zu Thema Reifendruckhier ein. Gibt es bei den Orginal Kendareifen(hinten) ein Laufleistungs durchschnitt. Wie viel Kilometer müsste man damit fahren können (ca..)...Bei meinem ist mehr die Mitte abgefahren als die Außenseiten,obwohl ich nach Handbuch den Druck auf den Reifen gegeben habe. 2. Wo bekomme ich einen günstigen Kenda reifen her?
    Schönes unfallfreies fahren
    eure Lisbeth

  7. #27
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.037
    Hallo,

    ich gehe mal davon aus, du sprichst vom hinteren Reifen?! Meiner hat 10500 km gehalten, dann bin ich auch Toyo umgestiegen. Die üblichen Laufleistung das Kendas liegt so zw. 5000 und 20000 km - je nach Fahrweise und Belastung.

    Wo bekomme ich einen günstigen Kenda reifen her?
    Diesen speziellen Kenda gibt's exklusiv nur beim freundlichen BRP Händler für knapp 200 Euro.

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  8. #28
    Ausgetreten
    Gast
    Hab wieder bei beiden reifen vorne luftverlust,weiß jemand ob das auf Garantie geht?

    1,4 bar 16.08. war es 1,5 bar das nervt

    LG Ausgetreten

  9. #29
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.037
    weiß jemand ob das auf Garantie geht?
    Kann ich mir nicht vorstellen. Zuerst einmal solltes du herausfinden, an was es liegt: Reifen, Felge, Ventil - oder eine Kombination aus diesen Komponenten?!

    Gibt es an der Felge sichtbare Beschädigungen, z.B. durch Bordsteinrempler? Wie sehen die Reifen aus? Ist das Gummi noch elastisch oder schon leicht spröde?

    Du könntest auch die relevanten Stellen mal mit Lecksuchspray besprühen und schauen, ob irgendwo Blasen entstehen.

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  10. #30
    LISBETH
    Gast
    Danke für deine Antwort...zwischen 5000 und 20000 liegt natürlich viel Gummi War gerade beim Reifenhändler meines Vertrauens. Also ne Toyo 225/50R könnte ich dort für 109.00€ bekommen. Mein alter Kenda lag da bei 185..euronen. Welcher wird den für die Rs hinten empf.? und kann ich den so einfach ohne Tüv fahren?. In meinen Fahrzeugschein ist keine Marke festgelegt. Mit mein Kenda bin ich ca. 15.000 gefahren

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •