Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 52

Thema: Reifendruck

  1. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    9
    Ich möchte hier niemanden zu nahe treten, aber wir sind alle alt genug zu wissen was wir tun und was nicht. Wenn jemand meint sein Fahrzeug so verändern zu müssen das es sich auf die Sicherheitseinrichtungen auswirkt dann muss er auch damit rechnen das er vielleicht im Graben landet. Der Grenzbereich wird sehr sehr schnell sehr spitz. ( Vom beherrschen zum ausbrechen).
    Also nehmt es doch nicht persönlich. Steff , ich nehme auch sehr gerne Tipps aus der IT Branche an...weil ich kein Fachmann bin, sondern nur Benutzer oder Anwender auch wenn ich schon seit über 30 Jahren PC Erfahrung habe...

    Miteinander nicht gegeneinander...

  2. #12
    Mitglied Avatar von turbo09
    Registriert seit
    21.07.2011
    Beiträge
    27
    Hallo Radrick
    Ich fahre auf meinem Auto (Audi AG) auch schon lange nicht mehr die Originalbereifung, sondern von Dimension wesentlich größer und an die Reifenempfehlung
    des Herstellers halte ich auch nicht , (ausser Bezeichnung Porsche Kennung P1),und habe trotzdem nicht die Mobilitätsgarantie verloren.
    Und das werde ich bei meinem Spyder jetzt auch ändern, da der originale Reifen, der drauf ist nur was für Rentner ist. Grip gleich null sobald es nass wird.
    Mein Schwager (TÜV Beamter in Norddeuschland) sieht das nach einer Probefahrt genauso, und sieht auch keine Probleme bei der Eintragung eines anderen Reifens.
    Der Luftdruck ist dann eine Sache die man mal austesen muss.

    Gruss vom Niederrhein Der turbo:D

  3. #13
    Mitglied Avatar von spyder2011
    Registriert seit
    18.03.2011
    Ort
    77736 zell a.H.
    Beiträge
    4
    Hm ,ich habe jetzt 11600 Km auf den Orginalreifen (hinten) vorne schon der 2 Satz!Leider ist er in der Mitte abgefahren und an den Seiten noch gut und das bei 2 bar.
    Zu meinem Bedauern kann Mir mein Händler in Freiburg nicht sagen was ein Reifenwechsel in der Arbeitszeit kostet, da er nach eigener Aussage noch keinen Hinterreifen gewechselt hat.Hat jemand schon Erfahrung was das kosten darf wie lange mann braucht mit anziehn vom Antrieb?
    M.f.g. Peter

  4. #14
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.043
    Hallo Peter,

    BRP veranschlagt 2 Stunden für das Wechseln des Hinterreifens. Mir wurden beim offiziellen BRP Händler 1,8 Std. berechnet. Das waren dann 165 EUR

    Es geht aber auch deutlich günstiger ...

    Gruß
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  5. #15
    Junior Avatar von fumi
    Registriert seit
    19.05.2011
    Ort
    Rinteln
    Beiträge
    109
    Hallo Leute,
    ich kann mir überhaupt nicht vorstellen,daß unser Spyder nur mit den originalen Reifen sicher sein soll. Meine Meinung ist, daß viele Fahrzeughersteller, egal ob Auto, Motorrad oder Spyder Verträge mit div. Reifenherstellern abschließen um Rabatte zu bekommen. Es dreht sich doch auf dieser Welt nur um die Kohle. Im Bereich Vertrieb ist es sicherlich am schlimsten...hier spricht der Handwerker!
    Ich habe seid etwa zwei Monaten Toyos drauf und fahre öfters im Grenzbereich, so daß ständig sämtliche die eingebauten Sicherheitsmaßnahmen des Spyders greifen.
    Alles tutti...habe nie das Gefühl, er verhält sich anders als mit den originalen!
    Vorn fahre ich mit 1.5 und hinten mit 1.8 bar.
    Gruß Frank.
    Hauptsache die Haare liegen!

  6. #16
    Junior
    Registriert seit
    24.11.2013
    Ort
    83131 Nußdorf (schönstes Dorf Europas)
    Beiträge
    141
    Servus zusammen,

    habe gelesen, dass vorne 1,03 und hinten1,93 vorgeschrieben sind.
    Ich fahre hinten 1,8 und vorne 0,9 bar.
    Irgendjemand hat vor kurzem geschrieben 0,9 wären viel zu wenig.
    Meine Reifen nutzen sich gleichmäßig ab, also nicht in der Mitte mehr,
    Es gibt auch welche, die vorne 1,5 fahren.
    Ich habe dies probiert. Der Spyder schiebt dann dermassen nach aussen, als würde man auf feinem Sand fahren.
    Gibt es weitere Erfahrungen?

    Memo

  7. #17
    Mentor Avatar von Rainer
    Registriert seit
    22.10.2011
    Ort
    Lohr / Main
    Beiträge
    1.485
    Hallo zusammen,

    bei dem RT 2012 sollte man laut Anleitung die 1,2 bar vorne und 2 bar hinten haben.

    Ich fuhr mit 1,4 bzw. 1,9 bar.

    Beim RT von 2014 sollte man laut Anleitung die 1,4 bar vorne und 2 bar hinten haben. Ich fahre mit 1,5 bzw. 1,9 bar. trotzdem war der erste Hinterreifen in der Mitte bedeutend stärker abgenutzt.

    Bei dem neuen ist die Abnutzung seit Ende letzten Jahres gleichmßig.

    Gruß Rainer

  8. #18
    Ausgetreten
    Gast
    Abend zusammen
    Hatte heute das Vergnügen meine 2013 RT zu fahren,war wieder ein super Spaß..nur frage ich mich welchen Reifendruck der kenda haben soll damit ich lange was von dem Reifen habe?

    Mein Händler sagte bei Übergabe ich solle 0,5 bar mehr wie im Handbuch steht drauf machen,habe bis jetzt ehrlich gesagt noch nicht kontrolliert fahre die RT wie ich sie bekommen habe.

    Beim Parken stellte ich heute fest,das die vorder reifen wenig Luft haben,kam mir zumindest so vor.

    Deswgen frage ich hier nochmal nach,welchen Luftdruck soll ich vorne und hinten drauf machen um gut fahren zu können und den kenda lange gleichmäßig zu fahren?
    Fahre zur Zeit alleine und ohne Gepäck!

    Gruß Ausgetreten

  9. #19
    Mentor Avatar von Rainer
    Registriert seit
    22.10.2011
    Ort
    Lohr / Main
    Beiträge
    1.485
    Hallo Ausgetreten,

    bei einem Druck von 1,4 bis 1,6 bar vorne liegst Du nicht falsch.

    Gruß Rainer

  10. #20
    Ausgetreten
    Gast
    Hallo Rainer
    Danke für deine Antwort,dann werde ich mal mit 1,4 bar vorne fahren und schauen wie die Spyder sich verhält.
    Nun den Hinterreifen 1,9-2 bar,welcher Wert würdest du mir empfehlen?

    Gruß Ausgetreten
    Geändert von RTLTD (29.04.2016 um 02:26 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •