Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Tankvolumen

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    21.02.2011
    Ort
    14532
    Beiträge
    3

    Tankvolumen

    ich hätte da mal eine Frage. Meine RS hat angeblich 25 Liter Tankvolumen ich bekomme aber nur 15 Liter rein bei Anzeige null.
    Gibt es noch einen umschalter oder so ähnlich meine Bedienungsanleitung bringt mich da nicht weiter.
    Danke
    Stefan

  2. #2
    Novize Avatar von Falcone
    Registriert seit
    06.07.2010
    Ort
    Meissen
    Beiträge
    75
    Selbst wenn keine Striche mehr da sind kannst du noch einiges fahren. Die Anzeige ist nicht besonders genau.

  3. #3
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.043
    Hallo,

    der Spyder verhält sich beim Tanken etwas merkwürdig. Wenn man den Tankrüssel ganz in den Stutzen steckt hat man das Problem, dass die automatische Abschaltung viel zu früh kommt. Man muss dann den Tankrüssel weiter herausziehen und langsam weiter tanken. Wenn es so aussieht, als wäre der Tank voll, kurz warten und dann weiter tanken. Mit dieser Methode bekommt man den Tank fast komplett voll. Nur übertreiben sollte man es nicht. Sonst läuft der Tank über. Es gibt für diesen Fall einen Aktivkohlefilter mit Behälter der das Auslaufen des Benzins verhindern soll. Tut er auch, aber es stinkt mächtig nach Sprit.

    Wenn bei mir die Reservelampe anfängt zu leuchten und ich dann umgehend tanken fahre, passen so ca. 16 Liter rein - das entspricht einer Fahrstrecke 210-250km. Dann ist aber immer noch Sprit für über 100km im Tank - es gehen ca. 24 Liter rein. Man muss dazu sagen, dass ich selten über 140km/h fahre ... Beim gemeinsamen Cruisen in der Oberpfalz hat mein Spyder unter 6l/100km verbraucht - und das mit Passagier!


    Gruß
    Alex
    Geändert von Barbarossa (09.10.2012 um 16:19 Uhr) Grund: Angepasst, da vorheriger Beitrag entfallen ist
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    34
    Hallo Leute!!
    das Problem habe ich auch!Die Lampe an meinem Spyder geht auch zu früh an.
    Hatte am Anfang schon Angst ich bleib liegen:D
    Alex ich habe noch nie 21 Liter getankt
    Gruß
    Rosi

  5. #5
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.043
    Alex ich habe noch nie 21 Liter getankt
    Kommt bei mir auch selten vor, aber in diesem Fall hatte ich schon über 300km auf der Uhr - alle Balken waren komplett weg. Und trotzdem wären noch knapp 40km möglich gewesen.

    Gruß
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    34
    Hallo Alex
    ich habe keine Balken nur ne Anzeige.Und bevor die Nadel auf rot steht bekomme ich eine Zapfsäule angezeigt!!Da stehste am Anfang auf em Schlauch:D


    Gruß
    Rosi

  7. #7
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.043
    ich habe keine Balken nur ne Anzeige
    Stimmt ja. RT Fahrerin Soweit ich gehört habe, ist das Rundinstrument im RT noch ungenauer als die Balkenanzeige beim RS/GS.

    Mit der Zeit gewöhnt man sich aber daran!

    Gruß
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  8. #8
    Novize Avatar von springerandy
    Registriert seit
    15.07.2011
    Ort
    Elze
    Beiträge
    77
    Hallo Rosi,
    welches Bj. Ist Dein RT ?
    Also der RT hat beides Digital u. Analoge Tankanzeige !genau wie bei der Temperatur ! Der Tankinhalt ist bei der RT 26 Ltr.
    Und das mit der Anzeige ist das so zu sehn : die Fahrzeuge werden für die USA/Canada gebaut da ist das Tankstellennetz
    teilweise sehr verzehrt !

    Gruß Andy





    Zitat Zitat von Eishexe Beitrag anzeigen
    Hallo Alex
    ich habe keine Balken nur ne Anzeige.Und bevor die Nadel auf rot steht bekomme ich eine Zapfsäule angezeigt!!Da stehste am Anfang auf em Schlauch:D


    Gruß
    Rosi

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    34
    Hallo Andy
    Bauj 11.11.2010 Erstzulassung 14.06.2011 habe gerade die erste inspektion gemacht.
    Habe auch Navi ganz stolz auf meine Spinne.

    Gruß
    Rosi

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    21.02.2011
    Ort
    14532
    Beiträge
    3
    herzlichen Dank euch allen, dann kann ich ja ruhig weiter fahren und muß nicht panisch eine Tanke suchen. Kippt eigendlich jemand von euch E10 in die Spyder? Ich bin mir da nicht so sicher.
    LG
    Stefan

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •